Lenovo z360 empfehlenswert?

Hi, habe zufällig deinen Post gefunden. Also zuerst, nimm den hier: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+z360+core+i3+33+cm+133+mit+laufwerk+68583

Billiger und hat 4GB Ram.

Mehr kann ich auch nicht sagen, nur dass ich das schon hier angesprochen habe. Da ging es mir unter anderem auch darum dass dieses Notebook etwas zu dick ist. Habe jetzt bei lenovo mal ein Bild dazu gefunden, hier. Schon sehr dick, weiß nicht aber wer einen 13,3er will, will nicht dass es so dick ist(?)

Gruß

PS: Aber vom Hardware her ist das Teil mal der Hammer ^^

Ich habe das Z360 Notebook seit guten 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Nur 2 kleinere Verarbeitungsmängel trüben das Gesamtbild!

Das Lenovo IdeaPad Z360 hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Es ist ein spitzen Gerät in der Subnotebook-Liga. Sowohl die Leistung als auch die Ergonomie stimen bei diesem Gerät. Das automatische Umschalten zwischen onboard und dedizierter GeForce Grafik klappt sehr gut und ist ein klasse Feature. Das Gerät schafft somit den Spagat zwischen Portabilität und Leistung. Auch Gamer bleiben nicht auf der Strecke. Für einen aktuellen Preis von 620 Euro, bei nbb und inkl 2GB RAM Erweiterung, kann man eigentlich nix flasch machen.

Klare Kaufempfehlung!

Hier könnt ihr mein komplettes Review lesen:
http://iamdan.posterous.com/lenovo-ideapad-z360-review

Also ich habe das Notebook auch seit 2 Wochen und bin ebenfalls sehr sehr zufrieden!
Habe mir das Notebook für 649,- mit 4GB gekauft und dann zusätzlich dazu noch W/ HP OEM...
Mir gefällt bisher alles sehr gut!
Das Design ist echt topp, mit dem Spiegeln des Displays habe ihc keine Probleme, weil man die Helligkeit sehr hoch stellen kann und somit nicht mehr so stark gespiegelt wird!
Das beste an diesem Notebook ist für mich die Tastatur!
Die gefällt mir echt super, das einzig blöde ist nur, dass die Tasten abends nicht leuchten, aber gut, man kann nicht alles haben!
Ansonsten spreche ich acuh eine absolute Kaufempfehlung aus!

Wie lange hält denn nun der Akku ? Ich schwanke momentan sehr stark zwischen dem:
-Lenovo Z360 Klick
und dem Asus UL30vt Klick .. steht da nicht bei aber die CPU lässt sich per knopfdruck auf 1,7 Ghz übertakten.

Vorteile des Lenovo´s im gegensatz zum Asus:

+i5 im turbo modus bis zu 2,66 Ghz .. :evillol:
+eSata Anschluss
+500 GB Platte
+Bluetooth
+Brenner

-Optik. das Asus sieht Design und Farbtechnisch meiner meinung nach schon ne ecke stylischer aus.
-Nvidia grafik ist nicht wie im Asus per knopfdruck manuell zu/abschaltbar, sondern nur automatisch über Optimus, soll nicht immer ohne Probleme funzen.
-3,4 cm Dick und damit nen ganzen Zentimeter dicker als das Asus
-2 Kg statt 1,7 Kg beim Asus
-"nur" 2 Gb Ram statt 4 wie beim Asus
-Nur Free Dos, Asus hat Win 7 Home Pr. 64 bit
-Kein Multitouch Touchpad wie beim asus
-Kostet 80 € mehr als das Asus
-Akkulaufzeit bei normaler nutzung etwa nur 4 Std, das Asus hält hier mehr als Doppelt so lange durch.

Fassen wir zusammen:

Lenovo hat vorteile bei der Hardware allerdings dürfte es beim Spielen etwa auf gleicher höhe mit dem Asus liegen da hier die Grafik der limitierende Faktor ist nicht der Prozessor. (G210 und G310 sind identisch)

Asus hat ganz klar in den sparten Mobilität und Optik die Nase vorne, die Laufzeit ist mehr als doppelt so hoch, es ist leichter und dünner.

Tendiere aktuell doch stärker zum Asus, da ich mir primär nen 13,3 zöller zulege um mobil zu sein bin mir aber iwie unsicher, nen 2,6 Ghz i5 und die 180 GB Mehr sind natürlich was feines.

Brauche also ein paar erfahrungsberichte zur Laufzeit des Lenovo´s bei normaler aktivität, also Wlan,mittlere helligkeit und surfen. Es wundert mich auch iwie dass man zu dem Lenovo quasi 0 info´s diesbezüglich findet.

Zurück
Oben