Lenovo Z360 Wlan Taste lässt sich in Windows 8 nicht mehr aktivieren?

Lisa333

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
4
Hallo Freunde,

ich hab letzte Woche Win 8 auf mein Lenovo installiert. Nun hab ich heute einmal den Wlan Schlater am Rand des Lenovos deaktiviert und wollte es eben wieder aktivieren, aber mein Lenovo reagiert nicht drauf.
Ich hab auch vorhin das Lenovo Energy Managment installiert, weil ich im netz gelesen habe, dass man so die fn Tastengriffe aktivieren kann. Die fn+F5 Taste war sonst für Wlan zu ständig, aber das geht auch nicht.
Durch fn+F5 wird nur der Flightmode aktiviert bzw. deaktiviert und nicht das Wlan.

Bitte um Hilfe.
:-(
Danke
Lisa
 
Auch bei meinem L430 kann ich via Fn+F5 nur noch den Flugmodus ein- und ausschalten.
Allerdings tut der auch genau das, was du ja eigentlich möchtest: Funkverbindungen ein- bzw. ausschalten :)
 
aber Flugmodus heißt doch: alle drahtlosen Netzwerkverbindungen ausschalten. Das macht doch genau das, was du willst. Leider kannst du dann wohl nicht auswählen, ob Bluetooth anbleiben soll...
 
ja nur bevor ich das energy management installiert habe, habe ich schon die wlan verbindung verloren. Auch wenn der Flightmode deaktiviert ist, wird keine Wlan Verbindung erkannt "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar"
 
Auch wenn das sicher keine optimale Lösung ist: Manchmal scheint das W-Lan deaktiviert zu sein, obwohl es als "aktiviert" gekennzeichnet ist. Wenn du unten auf das Netzwerksymbol nen Rechtsklick machst und auf Problembehandlung gehst, findet er das dann schnell raus und du kannst das "Problem" beheben lassen.
Zumindest tritt das bei mir sporadisch auf, keine Ahnung woran das liegt.
 
hab ich schon gemacht, die Antwort lautet, ich soll mein WLan anschalten, ABER WIE???:rolleyes:
 
Ist da kein Button mit "Drahtlosfunktion aktivieren" oder was ähnlichem? Keine Ahnung gerade wie das genau heißt und ich kann den Fehler auch nie reproduzieren. Er taucht einfach ab und an auf :p
 
doch unter PC-Einstellung/ Funk, finde ich zwar "Drahtlos" und es ist auf "AUS", kann es aber nicht umschalten:rolleyes:
 
Zurück
Oben