Lenovo Z570 Erfahrungen?

Northbridge

Cadet 4th Year
Hallo.
Ich liebäugele schon eine Weile mit dem Lenovo Z570. Ich brauch ein neues Notebook für Photoshop (Farbabgleich aber an einem anderen Monitor) und Office. Ebenso würde ich gerne hin und wieder WOW spielen. Das wäre aber auch das einzige Spiel, was das Laptop können muss.

Hat jemand Erfahrung mit dem Z570? Mich interessiert natürlich die Version mit den i5 bzw. i7 CPUs.

Vielen Dank.

Grüß Gott, Northbridge,

ist zwar schon ein paar Tage her, Ihre Frage... dennoch möchte ich Ihnen gern noch etwas antworten: Zu Weihnachten gab´s das Z570 mit i7 2670QM Cpu bei MediaMarkt für nur 599€ - ein wahres Schnäppchen. Ich bin vollauf zufrieden. Die Grafiklösung mit Nvidia Optimus Technologie kann zwischen der SandyBridge Prozessorinternen Intel HD3000 und der externen Mittelklasse Geforce GT 540 M umschalten und ist so auch für anspruchsvollere Aufgaben voll gerüstet. Ich kann Shift 2 ruckelfrei spielen- denke mal dass es also auch für das m.E. weniger anspruchsvolle WOW völlig ausreichen dürfte. Allerdings habe ich mir einen Zalman 3000U Notbookkühler daruntergestellt, da die Kerntemperaturen sonst über 90 Grad Celsius angestiegen waren!! Mit dem Zalman sind es immernoch zwischen 60-80 Grad... Also nix fürs Dauerspielen. Bei der Installation der Anwendungen ggf. HochleistungsGraKa bereits zuschalten, damit es läuft...

Ansonsten ist der Core i7 ein Traum. Ich habe Dragon Naturally Speaking im Einsatz und die Erkennung geschieht blitzschnell. Meinen RAM habe ich auf 8GB verdoppelt für 19,99€ bei Saturn (problemlos, weil ein Steckplatz noch frei war...)

Ein Flaschenhals ist höchstens noch die etwas langsame Festplatte. Leider ist kein zweiter Platz für eine schnelle SSD vorhanden und ein Tausch eher nicht angebracht, da ja 750 GB wiederum traumhaft viel Platz sind für ein Notbook dieser Preisklasse.

Die Verarbeitung ist gut aber nicht berauschend. Für den Desktop o.k., für dauernden Transport eher weniger. Ist nur mein Eindruck. Bluetooth fehlte allerdings bei der MediaMarkt-Version... (kein Problem mit billigem Dongle)

Fazit: So viel technische Leistung zu einem so günstigen Preis findet sich vergleichsweise z.Zt. noch bei keinem anderen Notebook! Kontrapunkt ist die Kühlung, welche aber ein allg. Notbookproblem sein dürfte bei 35W Prozessoren! Würde ihn sofort wieder für 599€ kaufen.

vielen dank für diesen bericht. sehr nett.
ich habe mich noch nicht entschieden, aber ich brauche dringend was neues, da mein alter rechner von 2005 einfach nicht mehr mithält.

vielen dank.

Zurück
Oben