• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lesen von Festplatte dauert zu Lange !

HilfeMilfe

Cadet 2nd Year
Hey Leute ich habe vor kurzem ein Festplattengehäuse gekauft von Intenso hier ein Link zum Produkt:
http://www.ebay.de/itm/like/121314018204?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Alles Funktioniert wunderbar und es passt auch alles. Nur gibt es da ein kleines Problem. Meine Festplatte wird
zu Lange gelesen oder es dauert halt einfach zu Lange. Es ist sogar mit USB 3.0 Verbunden, da tut sich aber nichts.
Ich hab es mal 1Std liegen gelassen aber die LED Blinke Blinkt immer, im Handbuch steht das wenn sowas geschieht ein Schreib- oder Lesevorgang durchgeführt wird. Ich weiß jetzt nicht ob das so Lange dauern muss, den die Festplatte ist schon 5 Jahre alt und ich wollte nur auf ein paar alte Dateien und Songs zu greifen. Die Festplatte beträgt 500GB. Nun ist die Frage muss ich einfach Länger warten ? Die Festplatte (soweit ich mich noch erinnern kann) war schon etwas überfüllt. Für mehr Informationen einfach hier rein Schreiben, ich danke schon mal im voraus :).

Schliess mal die FP direkt per SATA an, ob die Daten noch drauf sind. Wenn ja, dann sollte es auch über das Gehäuse zu sehen sein. 1 Stunde darf das nicht dauern, es sei denn, du hast irgendwas installiert, was erstmal die ganze Platte scannt (Virenscanner?).
Zeigt er die Platte inkl. Größe an? Was siehst Du bei Eigenschaften des Laufwerks? Zeigt er an, wieviel Daten drauf sind?

Lass mal CrystalDiskInfo laufen und poste hier die Werte.

Das Alles mach ich mit einem Notebook und mein PC ist total im Eimer. Es gibt ja zwei Lokale Datenträger, dass erste Liest er nicht das
zweite RECOVER liest er direkt. Auf die Eigenschaften kann ich nicht zu greifen, die Größe zeigt er mir auch nicht an. Sobald der Balken für die Festplatte zu ende geladen ist bekomme ich eine Nachricht im Wartungscenter, das der Computer durch Windows Defender überprüft werden soll und eine Sicherung soll ich einrichten. Das hat wahrscheinlich was damit zu tun aber ich was nicht was ich machen soll. Hier ein Screenshot Screenshot - 05_05d.pngScreenshot - 05_05fefegrg.png

Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Hmmm also was jetzt ganz komisch ist wenn ich die Festplatte verbinde dann öffnet sich das Programm CrystalDiskInfo nicht und
mein Papierkorb kann ich auch nicht mehr öffnen. Komischer weise muss ich auch den Notebook immer am Anfang Neustarten, weil mir
die Festplatte nicht angezeigt wird also gar nichts und sobald sie verbunden ist passieren komische Sachen. Wenn ich z.b einen Ordner
auf meinem Desktop erstelle wird der mir nicht angezeigt genau wie Bilder und anderes Zeug. Ist das ne Virus Bombe oder was ist mit dem Teil ? Mein Notebook ist vieeeel Langsamer beim Herunterfahren bisher musste ich ihn immer vom Knopf ausschalten. Dabei wird mir die Festplatte angezeigt obwohl ich schon den USB Stecker raus gezogen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Zeit hast Du CrystalDiskInfo gelassen? Die Beschreibung passt zu Problemen der Platte, vor allem wenn der Rechner ohne die HDD normal funktioniert. Wenn möglich solltest Du mal ein Live-Linux von einem USB-Stick oder eine CD/DVD Booten und versuchen darüber die S.M.A.R.T. Werte auszulesen.

Bevor man entscheiden kann ob ein Ausbau der Platte in Frage kommt, müssen wir wissen wie groß die Platte ist. Vor allem bei Platten ab 2TB wäre es nötig eine cmd.exe zu öffnen und den Befehl
wmic diskdrive get BytesPerSector,Model
auszuführen, wobei aber die Platte angeschlossen sein muss. Steht vor der Platte 4096 statt 512, ist ein Ausbau nicht sinnvoll, da man dann bei internem Einbau nicht mehr an die Daten kommt.

Sehr viel Zeit, das Programm öffnet sich einfach nicht. Wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist, lässt sich das Programm ganz einfach öffnen. Die Platte beträgt 500gb und was wenn es mit Linux auch nicht klappt ?

Wenn es unter Linux auch nicht klappt oder Du das nicht ausprobieren kannst / willst, musst Du entweder ein anderes Gehäuse oder einen internen Einbau der Platte probieren.

Zurück
Oben