Lesezeichen?!

#geo

Lt. Junior Grade
Hey @ all..

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Habe folgendes Problem:

Seit heute morgen sind komischerweiße alle meine Lesezeichen von dem Mozilla Firefox weg. Wie kommts? Dabei habe ich gar nichts verstellt..

Was kann ich tun? Kann ich noch was retten? Denn das waren ziemlich viele Lesezeichen =(

MfG und Danke schonmal fuer die Antworten!

Hi,

Firefox legt zum Glück jeden Tag ein Backup deiner Lesezeichen an.

Dieses Backup findest du unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\plgj0zg3.default\bookmarkbackups

(Der Ordner "User" ist durch deinen Benutzernamen zu ersetzen. Der Ordner nach Profiles kann auch abweichen)

Dort findest du dann verschiedene HTML-Dateien, in denen sich deine Lesezeichen befinden. Um diesen Ordner finden zu können, musst du wahrscheinlich die versteckten Dateien und Ordner sichtbar machen. Das machst du im Arbeitsplatz unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Versteckte Dateien und Ordner anzeigen.

Im Firefox kannst du dann im Lesezeichen-Manager, den du unter Lesezeichen findest, das letzte Backup importieren.

NetMan

Ahh. Danke, also die Lesezeichen habe ich wieder =)

Nur wieder ein Problem:

Alle Lesezeichen Symbole werden nicht in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt

Außerdem, wenn ich die Seite www.google.de öffne, dass steht der Punkt bei "Suche" auf Anpassen und nicht wie früher auf Das Web

Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt wahrscheinlich zwei Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste". Der eine Ordner ist ins Firefox eingebunden und müsste jetzt leer sein. In dem anderen Ordner sind deine alten Lesezeichen. Kopier einfach im Manager die Lesezeichen aus dem zweiten (alten) Ordner in den anderen leeren Ordner.
Dein Problem mit Google versteh ich gerade nicht. Kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben?
NetMan

Also. Wenn man auf die Seite www.google.de geht. Dann ist da doch die Leiste wo man die Sache eingibt, die man suchen will. Dadrunter kannst du in so Felder einen Punkt setzen.

Suche: Das Web, Seiten auf Deutsch, Seiten aus Deutschland oder Anpassen.

Bei den Bereichen kann man einen Punkt setzen. Früher war der Punkt bei mir immer auf "Das Web". Jetzt ist er aber immer auf "Anpassen", sodass wenn ich etwas suche, mir irgendwelche Seiten aus anderen Ländern angezeigt werden.

Also da kann ich dir leider nicht helfen. :(

Ich hab den Button "Anpassen" garnicht und hab den noch nie gesehen.

Vielleicht kann dir da ja noch jemand anderes helfen. ;)

Funktioniert die Symbolleiste denn jetzt?

NetMan

Ja. Die funktioniert. Danke =)

Hoffe mal, dass ich das Problem mit google auch gelöst bekomme...

Jaa. Hab das Problem mit google auch gelöst =)

Man musste bei den Google-Einstellungen was ändern.

Musste den Punkt auf "Nach Webseiten in beliebiger Sprache suchen (Empfohlen)" setzen und jetzt funktioniert alles wieder.

Danke trotzdem für alles! =)

Zurück
Oben