Lesezeichensymbolleiste -> Neues Tab ?!

fizzle

Captain
Hallo,

ich finde die LZSL bei Firefox ganz nützlich, nur wo kann ich es einstellen, dass bei jedem Klick auf die Fav. sich ein neues Tab geöffnet wird, also das akutelle nicht überschrieben wird?

Oder gleich die Erweiterung "Tab Mix Plus" installieren.

Ist sowieso quasi ein Muß, finde ich.

Da kann sehr frei konfiguriert werden, was alles in neuen Tabs geöffnet werden soll, und noch sehr viel mehr.

LG,
Hasenbein

Danke erstmal. Was für Funktionen beinhaltet Tab Mix Plus noch ?

der Funktionsumfang ist sehr hoch und fängt bei umfangreichen, grundsätzlichen Tabfunktionen an, geht über die Veränderungen des Aussehens, bietet einen Session-Manager, die Einstellungen was in Menüs und Kontextmenüs gezeigt werden soll, ...

Wichtig bei den Funktionen ist die Option die Einstellungen zu sichern und auf neue Installationen zu übertragen ...

Es gibt aber auch eine ganze Reihe von Erweiterungen, die mit weit weniger Funktionen daher kommen und damit übersichtlicher und den Fx weniger belasten.

Gesammelte Werke: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/search?q=Tab&cat=all

Christine A.

Danke ! Habt ihr weitere "Musthaves" was die Addons betrifft ?

sieh dich doch einfach ma auf der addon-seite um. wenn wir dir jetz was empfehlen würde, könnten hier hunderte addons stehen, wovon bestimmt 50 % die gleiche funktionalität besitzen, aber jedes seine eigenen vorteile besitzt.

aber naja... must-haves von mir:
adblock plus (werbeblocker)
bugmenot (anmeldedaten auf login-seiten bekommen, erspart lästiges kurzes registrieren, wobei man es eh nur ein mal benutzen würde)
DEUTSCHES WÖRTERBUCH (es gibt seit schon sehr vielen jahren eine gewisse norm, wie wörter geschrieben werden [an übertackten und standart denk])
firegestures (mausgesten)
fission (fortschrittsbalken in adressleiste)
foxtab (nette tab-übersicht, in "3d")
greasemonkey (gibt sehr nette sammlungen an javascripts auf userscripts.org)
linkification (macht links anklickbar)
locationbar² (url-angabe wie pfadangabe im explorer)
noscript (javascript deaktivieren)
read it later (temporäre bookmarks erstellen für sachen, die man nur später mal kurz lesen will)
wot (bewerten und warnen von webseiten)
xmarks (synchronisation mit anderen browsern/profilen/...)
ich denke mal, dazu gibts aber bestimmt schon 10 oder 20 threads im forum.

Zurück
Oben