Letzte Absegnung

Beagle

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
152
Also ich plane mir ein neues System zu kaufen und hab mich da mal für folgendes entschieden

Intel Core 2 DuoKit E6400
Asus P5B Deluxe/WIFI-AP
Kit 2x1024MB PC2-6400/DDR2-800 EL Platinum XTC Rev.2
512MB Powercolor Radeon X1950Pro Extreme
Scythe Infinity
Arctic Silver 5
2x 250GB Samsung SP2504C Raid 0
LG GSA-H12L-BR
be quiet!Titan BQT P6-Pro-530 Dark Power Pro 530Watt
CoolerMaster Stacker 831 schwarz

So nun meine Frage ob dies alles zusammenpasst. Insbesonder MB und Kühler und Kühler und Gehäuse. Und ob das Gehäuse groß genug ist um eine 8800GTX/R600 oder folgendes zu betreiben und ob das Netzteil auch ausreicht.
Ausserdem sollte der Prozzi noch auf so 3 Ghz übertaktet werden
PC wird eigentlich für alles benutzt also Games, Internet, Arbeit, Videos, ....

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Beagle
 

dogio1979

Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
7.311
so wie ich desöfteren gelesen habe, sollen die Samsung-Platten nicht optimal sein für ein Raid-0-System, obwohl ich es genauso laufen habe, wie du es vorhast und sehr zufrieden bin. Ich komme auf ein Average-Read von ca. 91-93 MB/s.
Alternativ bieten sich die Western Digital Caviar RE WD2500YD an
 

Neikon

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.154
Normalerweise sollte die Kühlung ausreichen!

Auch für eine 8800GTX, ebenso sollte das NT dies mitmachen können, jedoch ob das NT für R600Chip reicht wird dir leider noch keiner sagen können... (denk ich mal) ;)
 

Beagle

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
152
Also ich sichere Meine Daten mit 2 ext. Festplatten die in Summe 480 GB haben. Und warum denkt Ihr sind die Samsung Platten nicht für Raid 0 geeignet?

MfG
 
Top