Nightmare25 schrieb:Ganz ehrlich ? Ich dachte echt das wäre alleine schon aufgrund der Boardauswahl ersichtlich. Wenn ich da den ganzen Tag Excel Tabellen schreiben würde, würde ich mir ein Board kaufen wo Carbon drauf steht und irgendwas blinkt und leuchtet ? Ich habe keinen Rechner zum spielen und zum Arbeiten. Letztlich macht das Ding beides. Ein Unterforum wie von dir erwähnt habe ich nicht sofort gefunden, Asche auf mein Haupt. Iss passiert ... schlimm ?
Es könnte auch sein, dass du vor hast mit deinem Bling-Bling Mainboard Videoschnitt zu betreiben, oder viele VMs am laufen zu haben, 3D Szenen zu rendern...
Das ist eine völlig legitime Frage und eigentlich das erste, was man bei einer Beratung klärt.
Nightmare25 schrieb:Das ist doch Unfug. Du hast behauptet SSDs wären rausgeworfenes Geld und ich habe dich gefragt das du jenes konkretisieren solltest. Dann kommt von dir nur heisse Luft.
Hat er nicht. Er hat gesagt NVME SSDs sind für einen Gaming PC rausgeschmissenes Geld, eine SATA SSD reicht locker und ist deutlich billiger. Gibt auch SATA SSDs für den M.2 Slot.