Letzte Kontrolle bitte :P

Nilssonvenjan

Ensign

Schon vorhanden ist eine hd 3870 und zT Laufwerke usw . Weil die Grafikkarte schon da ist will mein Bruder jetzt zuschlagen und nicht neue Mobo´s usw abwarten. Gekauft werden soll alles bei mindfactory.

Könnt ihr mir evtl noch einen Tip fürs Gehöuse geben und bei der Entscheidung zwischen den CPU-Kühlern helfen. Danke :)

- CPUs immer als Boxed kaufen
- der 6000+ EE verbraucht immernoch viel Strom und dessen Mehrleistung zum 5400+ in 65nm steht in keinem Verhältnis mit dem höheren Stromverbrauch
- ein Board mit AMD 770 / 780G reicht vollkommen und braucht weniger Strom
- wozu 2 Lüfter? Der Coolermaster ist besser.
- die 640GB Version der HDD ist schneller, oder eine WD SE16 640GB
- 400W reichen auch

MfG Campino

jo 450 Watt wegen cf (mein Bruder will sich die Option offen halten)

boxed wäre zu teuer

dann wirds der Coolermasterlüfter

-Festplatte schau ich mal

-das Board weil es alle CPUs unterstützt und cf hat, ist ncith wirklich günstig aber die interessanten Boards sind noch nicht da und er will jetzt zuschlagen

Nilssonvenjan schrieb:
boxed wäre zu teuer

kostet 3 € mehr, aber cf evtl laufen lassen? das klingt irgendwie lustig ;) immerhin hast du dann 1 jahr mehr garantie, wäre mir zumindest schon 3 € wert.

Würde nicht sagen, dass der 6000+EE verhältnismäßig viel Strom zieht.
Druch die 1MB Cache isser nunmal doch in manchen Anwendungen ne Ecke schneller.
Und C'n'C sind alle CPUs sparsam ;)

claW3581 schrieb:
kostet 3 € mehr, aber cf evtl laufen lassen? das klingt irgendwie lustig ;) immerhin hast du dann 1 jahr mehr garantie, wäre mir zumindest schon 3 € wert.

Nunja der 6000er kostet boxed fast 30 euro mehr 110 zu 80.

Aber vom Prinzip her hast du natürlich Recht, bloß hier scheint mir der Aufpreis zu hoch.

Doch gerade in Games kommt es nicht auf jedes MHz und einen größeren Cache an.
Da fallen die 89W vs. 65W schon eher auf ;)

Nachrüst-CF ist Schwachsinn, da es bis dahin schon wieder schnellere Einzelkarten für den Preis gibt, die dann auch kühler und stromsparender sind. Zudem sind dann 450W sehr gewagt.

Bei Boxed kommt neben der längeren Garantie (die es im Gegensatz zu Tray wenigstens vom Hersteller gibt) noch die Sicherheit dazu, dass die CPU auch neu ist.

MfG Campino

Wenn übertaktet werden soll, würde ich lieber für 100€ den e4700 oder e7200 holen (letzteren bevorzugt)

Und Nachrüst CF is schwachsinn, brauchst ja anscheinend mehrere leute damit dir das klar wird...

BOXED ist schon fast "zwingend" bei so einer alten CPU, da diese dann neu ist, und nicht vllt schon 2 jahre alt (tray)

MfG Nitschi

PC ist für meinen Bruder und er will sich cf offenhalten. Ich selbst halt da nichts von. Der Vorteil beim Board ist aber auch das es alle CPUs unterstützt, das Gigabyte Board mit R770 Chip schafft das nicht.

ich seh grad, mein fehler... irgendwie sind dort 3 6000+ gelistet, davon 2 boxed um ~ 110 € und halt deiner mit 80 €. wieso auch immer, mein fehler...

Nilssonvenjan schrieb:
Der Vorteil beim Board ist aber auch das es alle CPUs unterstützt, das Gigabyte Board mit R770 Chip schafft das nicht.
:watt:

Zurück
Oben