letzte Überprüfung eines Gaming PCs

ich schreibe es immer wieder, dass ich bei meinem neuen Mainboard nicht mehr sparen würde, sondern lieber ein paar Euro mehr ausgeben würde.
Hab mir selber das Z68 Pro3 damals gekauft und bin nicht so zufrieden...

Windows würde ich in Ebay kaufen!! von dem gesparten Geld evtl eine 7870 holen ;-)

Sieht an sich alles ordentlich aus, du weißt aber, dass das Shinobi Core keine Lüfter, sowie keine Meshes und kein BitFenix Logo hat, oder?

Im Allgemeinen sieht es gut aus, ein paar Punkte hab ich aber noch:

1. Bei mir liegt ein i5 3450 im Warenkorb nebst Z77 Mainboard. Beabsichtigt? Warenkorb iwo falsch angekommen?
Non-K Prozessoren profitieren kaum bis gar nicht vom Z77 Chipsatz.
Also entweder den i5 3570K mitnehmen, oder das ASRock H77 Pro4.
Anmerkung: Natürlich kannst du das Z77 Board auch nehmen, wenn du möchtest. Das H-Board ist aber ein µ günstiger!

2. Bei dem Netzteil kannst du auch ein 450W bequiet (bei K Prozessor) oder ein 400W bequeit E9 nehmen. Die haben genug Power für eine HD 7850 + i5.
Um Geld zu sparen: 400/450W Cougar A-Serie (40/45€)

3. Für 10€ mehr gibt es eine 1TB Samsung Spinpoint F3, was man evtl ins Auge fassen könnte.

4. zwei 120x120x25mm Lüfter fehlen beim Shinobi. Scythe Slip Stream ist zu empfehlen! Meshes und Logo in Farben ggf nachbestellen, wenns wichtig ist

5. Sapphire HD 7870 gibt es ab 215,- Wenn du dein Budget um ~30€ aufstocken kannst/möchtest!

Ansonsten passt das soweit ganz gut.

Gruß

J.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich grade über den Preis gewundert und dann gelesen, dass du zusammenbauen lässt!

Wollte schon fragen wie due auf 785€ kommst, aber MF schlägt ja leider arg zu, was das betrifft!

Mir gefällt der so, würde ich so bestellen.

Gruß
J.

Ja, vom Zusammenbau habe ich leider nicht wirklich Plan und ich hab auch keine Lust beim experimentieren irgendetwas kaputt zu machen.

Gibt es diverse Tutorials und Step-by-Step Anleitungen auch hier im Forum.

Das klingt anfangs wirklich kompliziert, aber wenn du einen alten PC hast, nimmst du den einmal auseinander und setzt den wieder zusammen um zu üben.

Danach ist es wie Lego basteln nur halt mit 700€ teuren Steinen!
Etwas Obacht und geringe Mengen handwerklichen Geschicks und das klappt schon.

Hast du vlt. nen Kumpel oder Kollegen, der dir helfen könnte und sich damit etwas auskennt?

Gruß J.

Ich hab mich hier mal etwas in den Threads umgeschaut und es gibt auch Leute, die sich System mit einem i3 bauen um mit dem PC dann zu spielen.
Meine Frage wäre, ob ich vielleicht auch mit einem i3 und einer etwas billigeren Grafikkarte nicht auch League of Legends, wenn ich streame, mit 40-60 FPs spielen könnte.
Mit dem System sollte ich dann aber auch neue Spiele, die erscheinen würden mit mittleren bis hohen Einstellungen angenehm spielen können.

Wäre dies machbar oder sollte ich doch lieber bei dem i5 mit 1GB 7850 bleiben?

Gold level kann auch raus, win 7 auf ebay kaufen und dafür ne 7850 rein.

vorm Zusammenbau brauchst du keine Angst haben, verpolen kann man ohne Gewalt nichts und wenn du nix fallen lässt geht auch nichts kaputt. ich hab damals meine Freundin ihren Rechner auch selbst zusammen bauen lassen und musste nie eingreifen weil ich Angst um die HW gehabt hätte ^^ 1-2 yt-videos geguckt und ab geht die Post.

Immer wenn ich Gold Level rausmache, wird es dort automatisch wieder eingefügt. Beim Kauf würde ich es natürlich rausmachen. Ich hab mir Windows 7 eben mal bei ebay angeschaut und es scheint sich wirklich zu lohnen. Für den Zusammenbau müsste ich mir dann wohl noch ein paar Videos anschauen.

Zurück
Oben