Letzter Check vor dem Kauf

bankzierde

Cadet 1st Year
Ich hatte mich Oktober zum ersten Mal gemeldet; jetzt reicht das Geld und ich kann endlich Nägel mit Köpfen machen.

Alternate lasse ich wohl ausfallen, weil ein Laden in meiner Nähe bei einem vergleichbaren Angebot sogar noch bessere Preise hat:

Intel P4 Core2Duo E6300 boxed
MDT DDR2 RAM 1024MB
CoolerMaster Centurion 534
Be-Quiet Blackline 420W
HDD Seagate 160GB
VGA PCI Geforce 7900GS
NEC DVDRW 7173A
MSI P965 Neo F

Und das Ganze für 750 Euro.
Sieht für mich ganz ordentlich aus, aber ich bin für jede Rückmeldung dankbar. :D

so wie ich das sehe ist, dass eine sehr gute zusammenstellung, nur ich würde mir einen anderen kühler für den prozzi besorgen, wie zum bleistift zalman cnps 9500at, weil der boxed kühler doch sehr laut ist...

statt der 7900GS lieber ne x1950pro rein, die sollte mehr Power haben.
An sonsten ganz gelungenes System.

Würde ich auch, denn die x1950 Pro hat 16% mehr Leistung. Sonst gan nice. CPU-Kühler musst du selbst entscheiden, zum OCen brauchst du wahrscheinlich nen anderen Kühler. Wenn du OCen willst, wäre es überlegenswert.

Danke für die prompten Antworten.

NoD.sunrise schrieb:
Das ist KEIN Pentium4 also lass pls das P4 weg ^^
Ram nehme ich mal an ist 667er?

Ich hab nur abgeschrieben, was auf dem Kostenvoranschlag steht ;) - auf der Box im Laden war von P4 nirgends die Rede, also keine Ahnung wofür das P4 hier stehen soll.
Und die Ram ist richtig. Den zweiten Block hole ich mir dann wahrscheinlich nächstes Jahr.

Die 7900 GS ist schon von der ursprünglich geplanten 7600 GT aufgestockt, also werde ich wahrscheinlich dabei bleiben. Außerdem möchte ich auf einer Partition Linux installieren und Nvidia soll doch besser kooperieren als ATI?

Das mit dem Übertakten gehe ich erst mal ganz langsam an, das wird schließlich der erste Rechner, den ich selbst zusammenbaue (zumindest versuchen werde). Und gegenüber meinem momentanen Rechner kann jeder andere eigentlich nur leiser sein, die alte Rappelkiste. :D

Zurück
Oben