Letzter check...

Seethy

Newbie
Hey, wollt mir jetzt entlich einen neuen PC anschafen und wollt mal fragen ob die Zusammenstellung in Ordnung wäre ?

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
2048MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
HIS HD 4850, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, PCIe
Festplatte + Laufwerke werden aus altem System benutzt

~ 500 €

Sollte nicht mehr kosten, das Gehäuse hab ich genommen wegen den 3 Lüftern. Der PC soll für alle gänigen PC Spiele da sein... Wäre das okay so ?

Danke schonmal im vorraus.
MfG.: Seethy

Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz gut aus, aber ich hab noch ein paar Vorschläge ;)

Netzteil: statt dem alten BeQuiet das Enermax PRO82+ 425W

was hast du für ein Betriebssystem? bei XP 32 reichen die 2GB Ram, bei nem 64 bit Vista sollten es schon 4 GB sein. Der Ram selbst passt.

Graka: wenn HD 4850 dann mit alternativer Kühlung, es sein denn du stehst auf nen Föhn im Rechner wenn du spielst. Hier ist eine gute Übersicht über 4850 mit alternativen Kühlern.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4850-4870-alternative-teil-1-geschlossen.455481/

Der Rest passt.

Achja bei deinen alten Laufwerken, sind das IDE oder SATA? Das Mainboard hat nämlich so wie mittlerweile fast alle neuen Mainboards nur noch einen IDE-Anschluss.

Netzteil wird ausgetauscht zu Enermax.
Betriebssystem ist XP 32 version. Also die 2 GB auch in ordnung.
Hmmm....... gut das du das gesagt hast :D Hab grad mal nachgesehen sind beide zum Glück SATA.... hehe, da hät ich garnicht mehr dran gedacht...
Hmm, alternative lüfter werd ich mir auch mal anschauen.
Danke dir für die schnelle Antwort :)

Hmm... da wo ich die Teile bestelle gibt es leider das Enermax nicht, würde es das Seasonic S12II-430 auch tun ?

Jap, seasonic ist eine sehr gute Marke

Zurück
Oben