News Letzter MiniDisc-Player wird im März ausgeliefert

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Man glaubt garnicht wie lange etwas noch vorhanden ist manchmal. Dafür wurde die letzte gute Kopfhörer era schon 1992 eingestampft so scheint es ...
 
Habe meinen noch, aber spätestens nachdem die MP3 Player mit 512MB bezahlbar wurden, bzw. generell Flashspeicher bezahlbar wurde war die Zeit für die MiniDisk Player um.
 
sony MiniDisc war schon toll, eine soundqualität die ich bei usb mp3playern nie erreicht habe
 
Das erste mal sah ich einen Player "live" in Arnies 1993 "Last Action Hero" :D , war damals total begeistert, war aber zu teuer (für diese Technik)....
 
eine ära geht zuende :(

meinen player hab ich immernoch und meine feststation die in der anlage hängt wird immernoch mindestes 1x pro woche verwendet :(
 
Schade, die waren richtig gut.
Aber wie schon im Beitrag erwähnt, hat der MP3/4 Player einfach noch bessere und mehr Vorteile.

Daher war die "aktive Nutzungsdauer" leider sehr kurz. Hätte einfach früher die Bänder ablösen müssen.
 
Ich habe meine beiden noch - und werde sie behalten. War was richtig geiles damals.
 
wurde auch Zeit und die Schallplatten sollten schon längs nur in einem Museum zu sehen sein! Den besten Klang gibt nur SACD wieder und leider hat SONY die Unterstützung bei PS3 aufgegeben.
 
Ich denke aber, dass es bei Vinyl weniger um Klang als um Feeling geht!
Und wen iinteressiert SACD wenns BD-Audio gibt?!
 
aklaa schrieb:
wurde auch Zeit und die Schallplatten sollten schon längs nur in einem Museum zu sehen sein! Den besten Klang gibt nur SACD wieder und leider hat SONY die Unterstützung bei PS3 aufgegeben.

Ja nee...is klar...

Schade. Hab meinen stationären Player samt hunderter MDs zwar auch immer noch allerdings nicht mehr in Betrieb. Hätte jetzt auch nicht gedacht das es noch weiter produziert und vertrieben wurde.
 
da hatten sogar billige Dinger einen Digitalausgang...

Wenn Sony es richtig angepackt hätte, hätte MD immerhin später die Diskette ablösen können. Die Laufwerke waren aber leider teuer als MD-Player.
 
Dann hast du aber noch nicht mit brennenden Schallplatten Verfechtern gesprochen ;). Da wird einem teilweise Zeug erzählt, das jeglicher physikalischer Grundlage spottet.
Das Beste war bisher, dass eine 192khz 24bit Audio-DVD den Ton nicht annähernd so genau wiedergeben kann wie die Schallplatte :D.

OT: MiniDisc Player sind irgendwie völlig an mir vorüber gegangen. Dass es die Dinger überhaupt gibt, habe ich erst mitgekriegt, als es schon überall MP3 Player gab.
 
Ich fand die Dinger cool, irgendwo fliegt meiner auch noch in meiner gut geordneten (Hust) Elektrosammelbox rum.
Ich fand das Ding war damals den CD und Kassetten spielern weit voraus (Größe, Speicherplatz, Soundqualität, Userbility).
Hat sich aber wohl vor allem wegen des Preises nie durchgesetzt. Und als die MP3 Player mit ausreichend Speicherplatz bezahlbar wurden, wars eh vorbei...
 
Wirklich sehr sehr schade :(
Ich hab 2 gehabt ... Ich war von der Technik immer sehr überzeugt und habe auch nie bereut meine Musik jahrelang damit zu hören.
Schade ein weiterer Meilenstein der Technik der eingestampft wird/wurde.
Eine der wenigen Geschichten die ich echt gut fand von Sony.
 
Ich hatte auch einen... Idee klasse, Umsetzung.... naja :D

PS: Die PSP(!) verwendet doch den Minidisk Nachfolger (UMD)
 
Ich fand die Teile immer richtig hammer, aber als Schüler auch unbezahlbar. Außerdem kam damals der MP3 Player. Meiner hatte immerhin 128MB und konnte sogar mit einer SD-Karte erweitert werden! Wenn ich überlege, wie der mir jeden morgen die Qualität meiner Busfahrt verbessert hat, dazu vernünftige Kopfhörer (InEars gabs da noch nicht). :love::
 
Zurück
Oben