Letzter schritt vor dem kauf. Bitte um hilfe.

Aslan18

Cadet 4th Year
Sooooo nun endlich ist es soweit :-)

Nach langm diskutieren und viel hilfe von euch habe ich mir ein Gamer System zusammengestellt.
Nun der letzte check und verbesserungsvorschläge vor dem Kauf. Wollte zuerst die Abit Pro aber habe mich zu GigaByte X38-DS5 entschieden da dies mehr bewertungen wie das von Abit hat... also bei Alternate zumindest ^^ . Findet ihr die Wahl schlecht ? Sollte ich doch lieber bei einem P35 board bleiben ? Wenn ja welches denn genau ? Habe vor zu Oc.

So würde mein reschner im moment aussehn:

Board: GigaByte X38-DS5
CPU: Ich weiß immer noch nicht genau entweder die E6750 oder die Q6600.... Werde übertakten.
Grakka: Von der 8800 GT zu Sapphier 3870 gewechselt. Doch lieber die GT ???
Festplatte: Samsung HD501LJ
Sata DvD Brenner: Asus DRQ - 1814BLT
CPU Kühler: Artic Cooling Freezer 7 Pro
Ram: A Data Vitesta Extream Edition 2GB
Gehäuse: Mindi Tower Sharkoon Rebel9 Value- Edition. <--- Ist die Gut. Aussehn is egal. Kühlung ist wichtig. Was würdet ihr mir raten. Vlt ein Big Tower ?
Gehäuselüfter: 2x Zalman ZM - F1 80mm, 1x Scythe SFelx 800 rpm 120mm
NT: Seasonic S12II - 430 HB

So das ist nun mein Baby, nun liegt es an euch. Habt ihr verbesserungs vorschläge. Wäre echt super wenn ihr mit helfen würdet. Habe vor in max 1 Woche zu betellen. bin bereit max 1000 € auszugeben.

Anstatt auf subjektive Userberichte würde ich mich eher auf richtige Tests verlassen.
So wie diesen hier.
Eine X38 Platine halte ich nur für bedingt bzw garnicht sinnvoll.
Ich meine sogar, dass das non Pro ausreichen sollte.

Zur CPU: Wenn Du den Quad in höheren Regionen übertakten willst, brauchst Du mindestens die beste Luftkühlung.

- Wenn de eh ocen willst: Q6600 G0 Stepping
- Freezer 64 ist nen bisschen popelog zum ocen, vor allem für nen Q6600
- X38 musst du selber wissen, macht imo kaum sinn
- Auf Alternate bewertungen würde ich keinen Wert legen, der Laden ist so überteuert, das dort eh großteils nur Deppen bestellen, und die in Regel nicht unbedingt viel Ahnung haben

Rest ist prima!

Zuletzt bearbeitet:
Gut ok also nix X38. Ok also bleibe ich bei P35. Hier stellt sich nun die frage welche die abit Pro oder die GigaByte P35-DS4

Ja stimmt da reicht der Freezer echt nicht aus. Nehem da lieber die Zalman CNPS 9700 LED

Und was meint ihr zu der Grakka ?

Ich muss nicht alles auf 100 % Ultra max spielen. Sollte aber trotzdem ne Gute grakka sein.

Aslan18 schrieb:
Und was meint ihr zu der Grakka ?

Ich muss nicht alles auf 100 % Ultra max spielen. Sollte aber trotzdem ne Gute grakka sein.

Sind beides sehr gute Karten, du machst mit keiner nen Fehler, nimm was du meinst

Bei der GPU kannst Du Dir das kaufen, was gerade lieferbar ist.
Die GT ist geringfügig schneller, dafür verbraucht die HD weniger im Idle, weil sich die Nvidia Karten immer noch nicht richtig runtertakten im 2D Modus.

Boardtest ist oben verlinkt, wenn Dir das zusagt, kaufe es.

Anstatt auf subjektive Userberichte würde ich mich eher auf richtige Tests verlassen.
So wie diesen hier.

Ist ein schöner beitrag. Spricht jetzt alles fürs Abit pro. Aber das GigaByte P35-DS4 is ja auch noch da ;-)

Aslan18 schrieb:
Sooooo nun endlich ist es soweit :-)

Nach langm diskutieren und viel hilfe von euch habe ich mir ein Gamer System zusammengestellt.
Nun der letzte check und verbesserungsvorschläge vor dem Kauf. Wollte zuerst die Abit Pro aber habe mich zu GigaByte X38-DS5 entschieden da dies mehr bewertungen wie das von Abit hat... also bei Alternate zumindest ^^ . Findet ihr die Wahl schlecht ? Sollte ich doch lieber bei einem P35 board bleiben ? Wenn ja welches denn genau ? Habe vor zu Oc.

So würde mein reschner im moment aussehn:

Board: GigaByte X38-DS5
CPU: Ich weiß immer noch nicht genau entweder die E6750 oder die Q6600.... Werde übertakten.
Grakka: Von der 8800 GT zu Sapphier 3870 gewechselt. Doch lieber die GT ???
Sata DvD Brenner: Asus DRQ - 1814BLT
CPU Kühler: Artic Cooling Freezer 7 Pro
Gehäuse: Mindi Tower Sharkoon Rebel9 Value- Edition. <--- Ist die Gut. Aussehn is egal. Kühlung ist wichtig. Was würdet ihr mir raten. Vlt ein Big Tower ?

So das ist nun mein Baby, nun liegt es an euch. Habt ihr verbesserungs vorschläge. Wäre echt super wenn ihr mit helfen würdet. Habe vor in max 1 Woche zu betellen. bin bereit max 1000 € auszugeben.

Kauf dir lieber die GT

ja ok dann mach ich das mit der Grakka so das was als erstes auf dem Markt is kauf ich mir Nurn zum Board :-S

Das Gigabyte hat 2 Nachteile gegenüber jeglicher Konkurrenz:
- Trotz Update verbuggtes BIOS
- mittelprächtige Performance

würde ich ne ATI karte kaufen würde sich doch die GigaByte P35-DS4 besser lohnen oder ?

Und wie viele Nachteile hat das Abit Pro?
Und was ich nicht verstehe ist auch obwohl das Mainboard sehr empfohlen wird gibt es wenige leute die sich das Board kaufen. z.B bei Alternate haben nur 2 einen Bewertungs abgegeben. Da siehts beim GigaByte P35-DS4 anderster aus. Also muss es ja nen leistungs unterschied geben oder nicht ?

Das sind die kleinen Kinder, die meinen, 400 FSB wäre schon stark übertaktet etc.
Wenn die Mehrheit von der Klippe springt, springst Du mit?
Indes wäre das DS4 immer noch nicht besser, wenn Du eine Ati GPU kaufst.

Wie gesagt gibt es einen Leistungsunterschied, das Gigabyte ist schlechter.
Im Test stehen Pro und Contra zum Abit.

soulpain schrieb:
So wie diesen hier.
Eine X38 Platine halte ich nur für bedingt bzw garnicht sinnvoll.
Ich meine sogar, dass das non Pro ausreichen sollte.

Zur CPU: Wenn Du den Quad in höheren Regionen übertakten willst, brauchst Du mindestens die beste Luftkühlung.

okay Sooo dann hätte sich auch die frage nach dem perfekten Board auch geklärt :-)

Super sache. Dann habe ich alles zusammen.

Das wären dann :

Board: Abit pro
CPU: Q6600
Grakka: Entweder 8800 GT oder Sapphier 3870 .. welches ich als erstes bekomme.
SATA DvD Brenner: Asus DRQ - 1814BLT
CPU Kühler: Zalman CNPS 9700 LED
Gehäuse: Mindi Tower Sharkoon Rebel9 Value- Edition. <--- Ist die Gut??. Aussehn is egal. Kühlung ist wichtig. Was würdet ihr mir raten. Vlt ein Big Tower ?

So noch etwas was ich ändern sollte ? :-)

Würd ich so unterschreiben :D

Das Case ist für den Preis recht gut.
Verhältnismäßig robust mit viel Platz und annehmbarer Verarbeitung.
Nur an der Ausstattung wurde eben gespart.

gut also brauche ich nicht unbedingt nen Big Tower..? Da die Grakka oder die 9700 Led Cpu kühler ...

Weniger eine Frage des brauchens, mehr des wollens.
Wenn Dir ein Big Tower gefällt, spricht da sicher nichts dagegen, aber der Midi mit ein paar netten Lüftern sollte prinzipiell ausreichen.
Das Ding ist 200mm breit, was für den Kühler denke ich ausreichend ist.

Hi allerseits

zum Thema: Zur Hardware ist ja alles gesagt, aber beim Gehäuse in jedem Fall 2 120mm Lüfter verwenden, haben mehr durch satz und sind leiser als 2 80mm lüfter. Bsp. Scythe Slipstream für 7,90 mit 800upm.
Beim Mainboard bleibt die Qual der Wahl, Soulpain empfhielt mit dem Abit IP35 Pro ein hammerboard, alternativen wären wie gesagt GA P35-DS4 oder ein Asus PK-E, also haste die qual der wahl, aber abit bietet uguru!!!! Perfekt zum übertakten.
so bis denne holzschuh

Zurück
Oben