News Level 20 BattleStation: Thermaltake baut RGB-Tisch für 1.200 US-Dollar

benneque schrieb:
@anexX Aber sicherlich hinterm Monitor, oder? Nimmt ja sonst unnötig viel Nutzfläche weg.
Nein, zwei Monitore stehen mittig nebeneinander und ein Rechner in Seitenposition neben dem Linken und einer neben dem Rechten - ich muss aber dazu sagen ich hab auch nen ausladend grossen und breiten Tisch, auf nem kleineren wäre diese Art von Aufbau nicht möglich. ^^
 
benneque schrieb:
[...]
Und natürlich elektrisch höhenverstellbar, damit den Gamer Kids bloß nicht auch nur der Ansatz von Muskelbildung anzusehen ist. [...]

Der größte Schwachsinn der hier gepostet wurde.

Zeig mir mal bitte, wie man einen Tisch mit Monitor, Boxen und Zeugs drauf PER HAND in der Höhe verstellt, wenn er nicht zwangsläufig eine Kurbel hat für die Höhenverstellung.

Eine Kurbel haben die wenigsten Tische. Meist muss man die Höhe manuell durch anheben regeln und dann via Schrauben oder Bolzen mit oder ohne Federmechanismus fixieren.

Ich muss hier jedes Mal den Tisch komplett abräumen - was zum Glück selten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, Havoc1248, Benji21 und eine weitere Person
ihr tut so als wäre eine höhenverstellung zauberei... noch nicht wach? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
D708 schrieb:
Edit: Hab mir die Frage selber beantwortet😀 für ne elektrische Höhenverstellung, ist der Preis garnicht so extrem ausgefallen.

ich wollte es auch gerade sagen... Wenn die Qualtität mit dem gleich ist, was an meinem Arbeitsplatz ist, ist der Preis jetzt nicht sooo extrem überzogen. Die dinger fangen bei 500-600€ an.

Elektisch muss schon sein... weil mit "kurbel" oder rasten macht dann wieder keiner ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
Auch wenn ich persönlich das Ding als total danben ansehe, es wird Käufer finden aber mal im Ernst, ich nutze gerne 90 x 40 cm Mauspads und egal was ich mache, die sehen nach 6 Monaten immer irgendwo ranzig aus...entweder schwappt mal Kaffee drauf oder es spritzt Bolognese (Beispiel) irgendwo hin. Es reicht nur ein winziger Tropfen und natürlich wische ich das nass ab aber trotzdem, man kann es sehen.

Da will ich nicht wissen wie teuer die beleuchtete "Maximauspadauflage" ist ;)

Elektrisch höhenverstellbar finde ich aber ein cooles Feature :)
 
Matthew Sobol schrieb:
ihr tut so als wäre eine höhenverstellung zauberei... noch nicht wach? ^^
Hör auf rumzuschnacken und sag wie du für 120€ so einen Tisch bauen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, cruse, bensel32 und eine weitere Person
Matthew Sobol schrieb:
ihr tut so als wäre eine höhenverstellung zauberei... noch nicht wach? ^^

Ist es nicht, aber es kostet einfach Geld. Selbst Ikeatische mit elektrischer Höhenverstellung und einer Ramsch-Tischplatte kosten viele Geld.

Schaut man sich dann mal echte Bürotische an mit gescheiter Technik, landet man fix bei 2000€+.
 
efferman schrieb:
Hat jemand von euch den Rechner auf eurem Tisch stehn?
Jup, 2 Stück (zwei verschiedene Schreibtische).
 
Überteuerter Müll. Genau so die Racing Stühle da. Teuer und nicht einmal Armlehne gepolstert.
Für 1200€ kriegt man richtig schöne Büro Tische...oh wait die haben kein RGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mittns, fox40phil, adretter_Erpel und 2 andere
efferman schrieb:
Hat jemand von euch den Rechner auf eurem Tisch stehn?

Mit nem Cooltek U3 geht das sogar. :D mITX mit GTX 1080Ti drin.

Aber dann wirds schon eng, wenn man Boxen auf dem Tisch hat.

Auch der Thermaltake Tisch ist mit Boxen schon dicht bei mir. Da würde nicht mal das U3 draufpassen! o_O
Ergänzung ()

Replay86 schrieb:
Überteuerter Müll. Genau so die Racing Stühle da. Teuer und nicht einmal Armlehne gepolstert.
Für 1200€ kriegt man richtig schöne Büro Tische...oh wait die haben kein RGB.

Jopp, die gleichen elektrisch höhenverstellbaren Bürotische nur ohne RGB und Hubs.

Also gilt dein Hass nur dem RGB. Good Job!

Ich würde den Tisch nie kaufen, aber das Gehate ohne die News gelesen zu haben ist echt arm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Matthew Sobol schrieb:
für 1200€ baue ich 10 von den teilen selbst... und ich bin handwerklich
nicht der idealfall ^^
Echt? Glaub ich nicht, mit elektrischer Höhenverstellung, Auffahrschutz und Memory Funktion?

Btt:
Preis ist OK.
Bei knapp 700 € geht's mit solchen Tischen los, ohne irgendwelchem Zubehör, Kabelmanagement etc..
 
Den hätt ich gerne für die Arbeit.. :D Aber gut, erstmal schauen ob nen eigener Stuhl durchgeht.. :/
 
Matthew Sobol schrieb:
für 1200€ baue ich 10 von den teilen selbst... und ich bin handwerklich
nicht der idealfall ^^

wers glaubt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
noch ein RGB Stuhl und man kann sich die Kirmes sparen und zuhause die Sau rauslassen. Ganz ohne chemische Drogen trippen. :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
du meine güte... ich werde dann mal die lage prüfen
und mitteilen wie ICH einen elektrisch höhenverstelbaren
tisch für 120€ bastel ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Darkscream schrieb:
Ist doch wirklich egal was er ohne LED kostet. Wer sieht sich schon genötigt die Höhe immer zu verstellen oder im stehen zu spielen? Das ist mal raus geworfenes Geld, für Dinge ohne Sinn für 99% der Nutzer.

genau die gleichen leute die auf der Arbeit sowas nutzen (müssen)? Nur als Beispiel.... Gibt genug mit Rückenproblemen etc die sowas auch auf ARbeit nutzen... die wollen sowas vlt. auch daheim ;) (jetzt mal vom RGB Schnick Schnack abgesehen)
 
@so_oder_so Es tut mir leid für dich, dass du nicht in der Lage bist Ironie und Übertreibung zu erkennen.
(Zudem war nirgends von einer Kurbel o.Ä. die Rede. Abgesehen davon gibt es massig Schreibtische mit Kurbel.)
 
Majestro1337 schrieb:
Und wie viele Streamer und Influenza, äh Influencer gibt's denn bitte?
Jedes 12-jährige-Fortnite-Kiddie hat doch heute einen Twitch-Kanal, oder? Darum werden die Ingame-Chats von diversen Spielen doch dauernd mit Links zugemüllt, geht mir gehörig auf den Sack.
so_oder_so schrieb:
Zeig mir mal bitte, wie man einen Tisch mit Monitor, Boxen und Zeugs drauf PER HAND in der Höhe verstellt, wenn er nicht zwangsläufig eine Kurbel hat für die Höhenverstellung.
Hast du keinen Rücken? Unter den Tisch krabbeln, Rücken an die Platte pressen, Tischbein lockern, anheben oder absenken, festziehen, für alle Beine wiederholen. Dauert keine 5 Minuten das alles perfekt eben zu machen (und meine Altbauwohnung hat einen wirklich schiefen Boden) und macht man alle paar Jahre mal. Sollte für einen erwachsenen Mann wirklich keine Herausforderung sein. Mein Tisch ist 220x100cm, Monitor, Laserdrucker, Boxen, Peripherie etc. steht natürlich drauf. Kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
also hier ist schon mal ein anfang +/- 150€

design noch etwas anpassen, etwas bling bling... und wenn man 10 oder
mehr davon baut bekommt auch den "stoff" günstiger.

also gar nicht so unrealistisch was ich so "geschwätzt" habe ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und fox40phil
Zurück
Oben