LG 1960 oder Samsung?

papus

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

nachdem mein 19" CRT den Geist aufgegeben hat will ich mir einen TFT holen.

Welchen 19" könnt ihr mir empfehlen. Sollte nicht mehr als 250 EUR kosten.

Ich tendiere zum LG 1960 TR, aber würde gerne noch eure Meinung zum Samsung SyncMaster 931BF, 932B oder 940BF hören.

Ist es wahr, dass die Icons bei nem 19" TFT so riesig sind bei der Auflösung 1280 zu 1024 und es doof aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
papus schrieb:
Ist es wahr, dass die Icons bei nem 19" TFT so riesig sind bei der Auflösung 1280 zu 1024 und es doof aussieht?

Nein, ich habe auch einen 19'' LG 1952 und bei mir sehen die Icons super aus ;). Weder zu groß, noch zu klein. Außerdem kannst du sie größer oder kleiner machen, wenn du Vista hast.

Zu LG oder Samsung:

Ich persönlich habe einen LG und bin sehr zufrieden mit meinem TFT. Brilliantes Bild, schöne Farben und schnelle reaktionszeit.

Meine Tante hat einen Samsung und der ist auch nicht schlecht, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir einen LG empfehlen.

Gruß Carlos

"Ist es wahr, dass die Icons bei nem 19" TFT so riesig sind bei der Auflösung 1280 zu 1024 und es doof aussieht?"

wo hastn das gehoert? nein die sehn ganz normal aus..
also wollte mir auch anfangs einen 931BF.. hab mir den dann aber im Saturn angeschaut und war sehr entaeuscht von ihm... hatte ueber den ganzen Bildschirm Lichtflecken verteilt, sprich sah ziemlich scheisse aus.. hab mich dann fuer den damals gleich teuren LG L1960TQ entschieden, welcher meiner meinung sehr gut ist.. einziges Manko an meinem TFT sind die Lichtstreifen oben und unten am rand beim DVD schaun.. das soll aber beim TR geschichte sein.. jedenfalls ist der TR von den Daten her auch besser als der 931BF und sieht meines erachtens nach auch sehr viel besser aus .. vorallem edler, da der BF so hartplastik maessig wirkt.

also der L1960TR und der LG L1970HR sind so die 2 Besten im Segment 19"er..
(diese unterscheiden sich auch nur im Design)

also wuerde an deiner Stelle aufjedenfall zum TR greifen!

mfg SouL

Hab mir den LG1960 TR jetzt geholt.

Sehr schick und gut das Gerät. Danke für eure Beratung.

Wisst ihr ob man den Monitor in der Höhe verstellen kann?

Gruß

Zurück
Oben