LG 24GM77-B in 2026?

crt

Lt. Junior Grade
Hallo!

Würdet ihr einen LG 24GM77-B heute noch nutzen, wenn ihr ihn für kleines Geld oder geschenkt bekommt? Oder sind aktuelle Geräte (z.B. Lenovo Legion 24-10) so viel besser, als dass sich eine Neuanschaffung rechtfertigen ließe?

ChatGPT behauptet, das die Bewegungsunschärfe beim LG sogar geringer wäre als bei aktuellen IPS-Konkurrenten.

Ich besaß genau diesen Monitor und ich persönlich habe ihn sogar als 2. Monitor ausgetauscht. Durch die FHD Auflösung ist er schon sehr unscharf und das TN Panel erlaubt keine sonderlich gute Farbdarstellung.

Eventuell noch attraktiv für reines E-Sport Gaming (CS Valo) mit geringem Budget oder 2. 3. Monitor mit geringem Anspruch.

Wie klein ist denn das kleine Geld?

Als Zweitmonitor für Chat & Co (Discord etc) reicht es vollkommen. Für alles was mehr benötigt fängt es bei 150-200€ an.

30€.

Ich hatte ihn tatsächlich eher als Zweitmonitor zum Zocken gesehen, weil mein Hauptmonitor zum Arbeiten ein 4K-IPS-Gerät mit nur 60 Hz ist. Daher wäre die Frage, ob ich lieber etwas neues holen sollte.

crt schrieb:
weil mein Hauptmonitor zum Arbeiten ein 4K-IPS-Gerät mit nur 60 Hz ist
Persönlich würde ich lieber auf dem 4K IPS Gerät spielen. 60 Hz ist zwar nicht optimal, aber schon schöner.
Was willst du damit spielen? Für Valo, CS o.Ä. ist er brauchbar. Storygames würde ich damit nicht spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
RedPanda05 schrieb:
Was willst du damit spielen?
Spiele aktuell eigentlich nur WoT und da schafft meine Karte die 4K 60Hz auch gerade so. In FHD wären etwa 200 Hz drin.

Ansonsten gelegentlich noch Civ V oder AoE II DE. Da sind die Hz aber nicht so wichtig.

TN hat das so ziemlich schlechteste Bild was du so ausgeben kannst...
Fällt solange nicht auf bis ein anderer Monitor daneben steht.
Bei allen anderen Displaytechnologien oder geschenkt hätte ich vermutlich gesagt "passt".
In dem Fall - sofern dir eine gute Bildausgabe nicht total egal ist oder du wirklich nur sehr wenig Geld ausgeben willst - kaufe was anderes.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben