Test LG 27GK750F im Test: Mit 240 Hz für Full-HD-Spieler eine Überlegung wert

@Frank Ich würde mir den Monitor gerne kaufen bin aber jetzt total verunsichert, ob er nun FRC nutzt oder nicht. Laut Computerbase hat er ja ein natives 8 Bit Panel, laut Displayspecifications aber nur 6 Bit + FRC: https://www.displayspecifications.com/de/model/4132101d

Was davon stimmt denn jetzt? Welche Quelle habt ihr bei Computerbase bezüglich des nativen 8 Bit Panels? Mir ist es extrem wichtig, dass das Panel ein natives ist. Ich hasse FRC, habe das bei meinem aktuellen Monitor, und man sieht die ganze Zeit ein flimmern auf dem Bildschirm. Stört mich wirklich sehr.

Ich werde auch zusätzlich noch mal Kontakt mit LG aufnehmen. Der nutzt doch immer das selbe Panel oder gibt es da verschiedene für den Monitor?
 
Also Flimmern sollte mit RFC Nichts aber die Übergänge der Farbabstufungen sind nicht so schön
also man hat etwas Colorbanding. Allerdings stört das die eigentlich Zielgruppe des Monitors nicht
denn die wollen 240Hz mit Blur Reduction für eine maximale Bewegungsschärfe beim Aimen. :daumen:
Ergänzung ()

CybMorph schrieb:
Ist es korrekt, dass der Monitor dann bei einer höheren Auflösung wie z.B 2.560 × 1.440 Pixel kein 240 Hz, aber dafür dann 144 Hz mit Free Sync liefern kann?

Oder anders gefragt: Was passiert mit den 240 Hz und der Free-Sync-Fähigkeit, wenn ich mittels der Radeon Software Virtual Super Resolution aktiviere, um eine simulierte 2560 x 1440 zu erhalten ?
Zwar fast 2 Jahre zu spät aber entscheidend ist nur die Desktop Auflösung also man kann auch 4x DSR
sprich 3840x2160 bei 240Hz nutzen. Die Grafikkarte rechnet das vorher runter und gibt nur Full HD aus.
Allerdings wird beim Downsamling die Bildqualität extrem verbessert. Scharfe Texturen+Kantenglättung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben