LG 27MU67-B Standby

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem einen LG 27MU67-B und bin an sich sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Monitor ist per Displayport an meinen PC (Windows 7) angeschlossen. Außerdem habe ich unter Windows eingestellt, dass der Monitor nach 15 Minuten automatisch abgeschaltet werden soll. Das hatte ich bisher immer so, auch bei meinem Vorgänger-Gerät.
Beim LG wird zwar das Signal nach 15 Minuten zum Monitor unterbrochen, allerdings schaltet der Bildschirm nur kurz auf ein schwarzes Bild um und geht anschließend mit einer Meldung wieder an, die besagt, dass kein Signal besteht und der Monitor in Kürze abgeschaltet wird. Dieses Spiel wiederholt sich immer wieder, wirklich dauerhaft auf schwarzes Bild schaltet der Monitor jedoch nicht.
Weiß jemand wie ich das erreichen kann? Habe ich irgendeine Einstellung im Menü möglicherweise übersehen?
Danke euch!
mfg

Jojo

siehe Anhang

Smart Energy Saving und Automatisch Standby haben keine Auswirkungen auf das Problem.
mfg

Jojo

Anhänge

• IMG_20160217_135102.jpg
    IMG_20160217_135102.jpg
    879 KB · Aufrufe: 243
Leider habe ich genau das gleiche Problem. Das ist echt nervig. Ich selbst habe durch viel googeln auch keine Lösung gefunden.

Fehlerbeschreibung:
Sobald aber der Computer aus ist und damit auch kein Signal mehr anliegt bereitet es bei mir bei meinem 4K Monitor von LG (Model MU67) Probleme. Der Monitor schaltet in Standby, bleibt aber nur kurz im Standby und wacht wieder auf, um festzustellen, dass er wieder in den Standby gehen kann (immer wieder, und wieder, und ...).

EDIT:
Ich habe noch mit LG Support telefoniert. Ich werde noch mal zurück-informiert. Evtl. kommt dann ein Techniker bei mir vorbei und schaut sich das an. Ich melde mich dann hier wieder, wenn ich mehr weiß.

EDIT2:
Von wegen. Jetzt habe ich eine Freimachung für einen Paketversand erhalten. Ich weiß nicht, ob ich meinen Monitor einschicken soll. Ohne Ersatzgerät könnte ich wochenlang im dunkeln sitzen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch das Problem....:/

Bei mir lag es am Mainboard (ich nutze in die integrierte Intel HD Graphics meiner CPU). Ein anderes Mainboard mit Displayport-Anschluss hatte das Problem nicht.
mfg

Jojo

Hier meine schuldige Antwort:

Bei mir lag es am DP Kabel, dass der Monitor nicht im Standby blieb.

Die technische Ursache für das oben beschriebene Verhalten ist mir unbekannt. Ich selber habe das erst festgestellt, nachdem ich das DP Kabel durch ein anderes DP Kabel getauscht habe.

Jetzt bleibt der Monitor im Standby, wenn er kein Signal mehr bekommt. Also alles in bester Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben