LG 32UN880 vs ViewSonic VP3268-4K (Suche ~32" 4k Monitor)

Paddii

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.330
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der suche nach einem 32" 4k Monitor. Budget wäre so bis 1000€.
Anwendungsfall ist von allem etwas, ein guter Allrounder wäre also ideal. Gespielt wird so gut wie gar nicht.

Mein derzeitiger Favorit wäre der LG 32UN880 und der ViewSonic VP3268-4K.

Der Dell U3219Q war auch in der Auswahl. aber der scheint ja nichts ganzes und nichts halbes zu sein. Mieser Kontrast, starkes Bleeding und in allem eigentlich sehr "Mittelmäßig".

Der ViewSonic VP3268-4K liest sich ganz gut, ist aber auch nicht mehr der jüngste (2017). Leider findet man auch nicht viel über diesen. Ich befürchte hier etwas, dass es so ein klassischer "sRGB-Monitor" ist, der zwar super Akurat, aber dadurch auch sehr "Farblos" wirkt. Dafür 5 Jahre Garantie.

Der LG 32UN880 sieht an sich ja wirklich super aus, nur bin ich wegen den Details beim anzeigen von Dunklen Inhalten etwas unsicher. Laut einem Test scheinen hier Details vollkommen zu verschwinden. Außerdem steht LG leider nicht grade für Langlebigkeit.

Hat vielleicht jemand den 32UN880 und kann etwas über diesen schreiben? Ideal wäre es wenn jemand mal diesen Test ausprobieren könnte, wie die Details mit Schwarz sind (http://www.lagom.nl/lcd-test/black.php).


Wäre echt klasse wenn mir jemand etwas bei der Auswahl helfen könnte, weil ich drehe mich leider wirklich nur noch im Kreis :-(

Liebe Grüße
Patrick
 
Geht es dir eher um Bildbearbeitung oder klassisches Office / Medienkonsum?
 
Defintiv mehr Office / Medienkonsum. Bildbearbeitung ist zwar auch dabei, aber bestenfalls 10-15%.
 
Hört sich doch eigentlich eher nach VA an (Schwarzwerte, keine Bildbearbeitung) oder warum stehen nur IPS zu Auswahl?

Ich habe aktuell noch den 880 von LG und ein günstiges VA Panel - und da ist der 880 für mich um Welten besser. Leider nicht in der Verarbeitung - aber sofern du in DE bestellst (hatte ein Angebot von Amazon.es und ihn trotzdem behalten) sollte das kein Problem sein. Der Arm ist gut, aber teilweise knarzt der Monitor stark beim Anpacken/Verstellen - soll aber nicht bei allen Modellen auftreten.

Wenn du bspw. den Arm und USB-C nicht brauchst (langfristig?), dann gibt es durchaus auch das Panel in "günstiger" -> https://geizhals.de/lg-32bn67u-b-a2400748.html?hloc=de
 
LG 32UL950-W sozusagen das Flagschiff.

DCI P3 98%, HDR 600, sRGB >100%

Von allen nochmal etwas mehr, wenn dann würde ich den nehmen :daumen:

UVP 1099€
 
Zurück
Oben