LG 34um57 & Alternativen

purusmods

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
669
Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem oben genannten Monitor? Die Auflösung von 2550×1080 und die relativ geringe ppi ist für mich kein Problem da ich aktuell einen 27" FullHD habe. Oder habt ihr gute Alternativen?
Mich reizt der "billige" Preis von aktuell 370€. Ist halt ein Auslaufmodell.
 
9t3ndo schrieb:
Ein Freund hat den http://geizhals.de/lg-electronics-34um68-p-a1402596.html und ist zufrieden. Ich selber habe diesen: http://geizhals.de/lg-electronics-34uc88-b-a1395244.html?hloc=at&hloc=de und bin restlos begeistert. Die 57 und 68 Modelle haben wohl jeweils das selbe Panel nur die Elektronik und das Gehäuse ist etwas anders.

Kann dir deshalb, nachdem was ich bei meinem Freund gesehen habe, sagen, das du da ruhig zugreifen kannst.

Da du einen curved besitzt meinst du curved ist gut? Hab nämlich sowohl positives als auch negatives gehört. Würdest du wieder curved kaufen? Aber erstmal danke für die Info :)
Denke mal nicht das meine 970 noch in uwqhd noch gut dasteht von daher bleiben nur die mit 2550×1080 als Option übrig.
 
Curved gut?
Das einfach genial ich würde immer wieder zu Curved greifen im ersten Moment komisch aber dann fällt es garnicht mehr auf und man ist viel mehr drinne.
Auffallen tut es denne nur noch wenn man wieder auf nen flachen Monitor schaut da sieht alles nach ausen gebogen aus^^
Ergänzung ()

iShark schrieb:
Da du einen curved besitzt meinst du curved ist gut? Hab nämlich sowohl positives als auch negatives gehört. Würdest du wieder curved kaufen? Aber erstmal danke für die Info :)
Denke mal nicht das meine 970 noch in uwqhd noch gut dasteht von daher bleiben nur die mit 2550×1080 als Option übrig.

Wieso soll die 970 nicht mehr gut da stehen?
Ok Ultra ist da vielleicht nicht mehr drinne aber wenn ich mir so die ganze Test etc anschaue macht die noch ne gute figur bei WQHD.
Würde da nicht lange überlegen den Monitor haste länger als die GPU und die Auflösung ist sehr gut und passend.
 
In meinen Augen lohnt sich das wirklich auf Curved zu setzen. Es stellt sich einfach bei der Größe mehr das "mittendrin" Gefühl ein. Du kanst ja das AA runterschrauben bei der Auflösung. Meine 7970 bekommts auch noch gebacken an der 30 FPS Grenze (Overwatch, Warframe, GTA V, KSP)
 
Hallo, ich habe seit ner Woche den hier --> LG 34UM67-P

Es gibt auf Prad.de einen Test zu dem Gerät.

Mein bisheriges Urteil:
Positiv:
+ Farben und Kontrast
+ Mein Model hat einen Freesync Bereich von 40-75Hz. Auf Prad.de wird von 48-75Hz gesprochen und auch bei Geizhals sind nur 48-60Hz angegeben. Offenbar hat LG da etwas bei den neueren Geräten geändert.
+ Preis

Negativ:
- Die Ausleuchtung. Habe in der linken Ecke einen Lichthof, der jedoch nur in dunklen Szenen auffällt.

Neutral:
Die Auflösung muss man mögen oder eben nicht.


Bisher ist mein Eindruck recht gut, ich bin jedoch noch am Testen. Habe zum Vergleich einen Acer Predator XB271HU bei mir stehen und es fällt mir sehr schwer mich zwischen einen der beiden zu entscheiden. ;-)

Wenn es Fragen zu dem Modell gibt, immer her damit.

​Grüße
 
Zurück
Oben