LG 4160B - Erfahrungen?

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich wollte mir schon seit längerem endlich einen DVD-Brenner kaufen.
Da kam auch nur Dual-Layer in Frage.
Da bald Halflife 2 rauskommt und hier zu lande eh nur DVD-Version, brauchte ich ein DVD-Laufwerk.
Also wieder ein Grund mehr, jetzt zuzuschlagen.

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem LG 4160B?
Ich habe ihn am günstigsten bei NetOnNet gesehen für 69€. (Versandkosten außen vor)

Lohnt es sich da und es ist nur ein schnellerer 4120B oder hat er neue Schwächen, die man beachten sollte?

Vielen Dank!

MfG, Cheechako!

Ob sich das lohnt oder nicht ist schwer zu sagen.
69 € sind wohl recht günstig.
Ich hab das 4120B und bin sehr zufrieden damit. Und das 4160 ist effiktiv beim Brennen nur marginal schneller, da die meiste Zeit für das Schreiben der Leads draufgeht. Also wenn es nicht auf Sekunden ankommt und das 4120 günstiger sein sollte, könntest Du auch das nehmen.
Zu HL2 : Ich denke Du sprichst davon, dass Du ein DVD-Laufwerk brauchst um dein Original HL2 spielen zu können? Dass so ziemlich jedes DVD-ROM beim Lesen schneller ist, als DVD-Brenner ist dir klar, oder?

Der 4120B ist 8€ billiger.

Was ich damit meinte war folgendes:

Ich brauche nur noch einen Grund für mein Gewissen ;)

und Es ist eh egal wie schnell das Laufwerk ist. So ne olle DVD kann jedes Laufwerk lesen.

mfg, cheechako

p.s.: vielen dank für deine hilfe.

Gerne doch.
Also auf 8€ kommt es ja nun wirklich nicht an, oder? Da würd ich mir ruhig den 4160 gönnen. ;-)

Alles klar.

Mache ich jetzt.

Die wollen zwar 10€ versandkosten haben, aber das wollen die anderen auch per nachnahme. er ist trotz vorkasse bei anderen noch billiger.

mfg, cheechako

gute karma folgt

Hallo,
ich bin gerade im Internet auf der Suche nach Tests für die DVD-Brenner NEC 3500, LG 4160, Plextor 712 und 716. Habe auch welche gefunden.

Aber ich komme auf keinen grünen Zweig.
Wer kann mir welchen DVD nach eigener Erfahrung empfehlen. Auf ein paar Euro mehr oder weniger kommt es mir nicht darauf an.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jeden Tipp.

Gruß
Angelshelter

Hallo,

ich habe jetzt den 4160B.

er brennt DVD+R zwar 16x aber DVD-R nur 8x

dazu brennt er Platinum -R Rohlinge nur 4x.

er ist aber sehr gut verarbeitet, sehr sehr sehr leise und bald wird es auch firmwares geben die ihn 16x bei allem schreiben lassen. und wenn man die rohlinge kennt, die er braucht, dann geht es auch.

ich würde ihn dir also wärmstens empfehlen.

mfg, cheechako

Zurück
Oben