LG-47lm669s und PC Bild

Kohinor

Newbie
Grüße,

ich habe mir besgaten LG Fernseher gekauft und meinen Rechner angeschlossen allerdings bin ich ein wenig enttäuscht vom Bild.
Es ist zwar ganz...ok (höchste Auflösung 1920x1080) aber bei weitem nicht so gut wie das Bild über meinen Monitor...
Bild ist doch recht grobkörnig und verhältnissmässig naja unscharf...
Ganz anders wenn ich eine Xbox anschliesse,da ist das Bild gestochen scharf.

Woran liegt das und kann man da irgendwas machen?
Rechner ist über HDMI angeschlossen
Graka ist einen Gforce GTX 580

steck das HDMI-Kabel vom PC an den HDMI-Port an dem die XBOX steckt und guck mal.
Wenn immer noch unscharf, dann mal Kabel tauschen.
Wenn immer noch.....vermutlich hat der TV ´ne Macke.
Hab noch nie gehört, dass die Quali über HDMI schlecht ist um nicht zu sagen unscharf.

Da kannst du eigentlich nicht viel machen. Jetzt in deinem Fall: du hast zwei Bildschirme, beide haben die gleiche Auflösung, haben aber aufgrund ihrer verschiedenen Diagonale eine unterschiedliche Pixeldichte, d.h. für größere Bildschirme werden größere Pixel verwendet --> und je größer die Pixel, desto unschärfer scheint das Bild. Du kannst vlt. in den Farbeinstellungen rumspielen für ein besseres Bild, aber ein so gutes Bild wie aufm Monitor bekommst du nicht.

Oder ist das extremer, also dass man die Schrift etc. nicht wirklich lesen kann?

Zuletzt bearbeitet:
@MikMikMikkka

Nein es ist nicht extrem...
du wirst schon recht haben die pilxeldichte ist wohl einen andere...
man kann auch nicht sagen das das Bild schlecht ist es ist halt eben lange nicht so gestochen scharf wie bei meinem Monitor.

Schade ich hatte gehofft,daß man da noch was machen kann

Zurück
Oben