LG 50PK350 oder 550!?

Also der LG kann es nicht, und ehrlich gesagt ist mir kein einziger Fernseher bekannt der PIP mit 2 HDMI Eingängen schafft. PIP kenn ich nur von DualTuner TVs, bzw. kann ich mich erinnern das Samsung mal die Option HDMI + analogSource im Programm hatte, aber auch keine 2 digitalen Eingänge gleichzeitig schafft...

Erklärung dafür: Wenn ein TV mehrere HDMI Eingängen besitzt, ist dennoch immer nur ein HDMI Receiver Chip verbaut. Der verarbeitet dann den gewählten Eingang (zwecks HDCP etc.) und gibt das Bild weiter. Um PIP mit mehreren HDMI Eingängen zu nutzen benötigt man auch mehrere HDMI Receiver Chips, und solche Geräte gibts IMHO noch nicht...

okay, danke

was ist hiermit:

und dem aus 1 hdmi eingang mach 2 hdmi!?

Habe da sowas gefunden:
Vivanco HDMI Umschalter.... sowas in der art....

Was würdet ihr mir für einen umschalter vorschlagen??

Erklär noch mal ganz langsam warum du einen Umschalter brauchst? Mal redest du von "HDMI ausgang mache 2 HDMI ausgänge" und dann mal von "dem aus 1 hdmi eingang mach 2 hdmi!?"

So wie ich das verstehe willst du lediglich den Ton zu deiner "Anlage" bringen? Dann hast du zwei Optionen:

- Wenn dein A/V Receiver nur einen HDMI Eingang besitzt, kannst du den von dir verlinken Switch verwenden.
- Benutze die HDMI Eingänge des TVs und erspar dir den Switch. Um den Ton vom TV zum Receiver zu bringen benutzt du das Toslink Kabel

ich möchte an den fernseher 3 sachen anschließen: sat hd reciever, 5.1 av-r und Xbox360!
also 3 HDMI... sound mit optischem kabel vom tv zum 5.1 av-r...

also brauche ich einen: 2 Eingänge ----- 1 Ausgang HDMI Switch.... geht natürlich auch etwas alla: 3 Eingänge ----- 1 Ausgang!

Is ja billiger als der 550 im vergleich zum 350: also die differenz!
Was könnt ihr mir vorschlagen!?

lg

Wieviele der Leute hier (speziell F3l!x. und duHANsdu) haben mit dem PK350 länger als 5 Minuten TV geschaut, um hier eine objektive Meinung kund zu tun? Würd mich mal wirklich interessieren.

Anyway...2 Kollegen haben den Fernseh. Von daher kenn ich den Fernseh denke ich ganz gut. Und wenn hier einer dann schreibt "grottiges Bild" usw. dann hat er schlicht kein Plan. Wenn ich dann noch was von flimmern und ruckeln lese, kann ich echt nur noch den Kopf schütteln. Dem ist nämlich def. nicht so.
Aber einige User haben hier wohl so ihre Vorurteile.

Und wieso das Gerät nur 2 Jahre überleben soll, ist mir genauso schleierhaft.
Zumal das Gerät noch kein Jahr am Markt ist und ich bisher nichts über abgerauchte PK350s gelesen habe. Von daher ist diese Aussage mehr als komisch.

Und selbst zu einem VT20 eines anderen Kollegen ist das Bild nicht überdurchschnittlich schlecht. Im Gegenteil...was man hier für sein Geld bekommt, ist auf jeden Fall klasse.

Klar...ausser 'nem Bild darstellen kann der TV nicht viel. Soll heissen die ganzen Multimedia-Geschichten fehlen (INet, Mediaplayer, Netzwerkfunktionalität usw.), Anschlüsse hat er auch nicht sonderlich viele, THX-Modus fehlt etc. etc.

Wer damit aber leben kann, bekommt für den Preis ein echt gutes Gerät. Optisch ist er m. M. nach einem Pana S20 auch überlegen (wer wert darauf legt).

Und mit den Einstellungen von MarcWessels macht man generell erstmal auch nicht so viel falsch. ;)

/edit/

Der PK550 hat nach wie vor ein Bug im PP!
Solltest mal hier lesen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-141-1616.html

Ansonsten...wieso schliesst du nicht alles an deinem A/V-Receiver an und gehst dann mit einem HDMI-Kabel auf den TV?

Zuletzt bearbeitet:
@Salmonelle

Welche "5.1 Anlage" hast du eigentlich? Wäre speziell interessant den Receiver zu kennen.

Ansonsten wurden ja die Möglichkeiten genannt:
- Alle Geräte an den TV und mittels Tosklink den Sound weiterleiten
- Wenn der Receiver genug HDMI Eingänge hat diese verwenden, und dann mittels HDMI weiter an den TV
- Wenn der Receiver nur einen HDMI Eingang hat, den von dir verlinkten Switch verwenden

Und wenn du die Option 1 wählst, brauchst du nur 2 Anschlüsse (XBOX+Sat). Du brauchst dann keinen HDMI Ausgang mehr zum Receiver, weil ja das Toslink Kabel den Ton weitergibt und HDMI nicht benötigt wird. Dann reichen auch die 2 HDMI Anschlüsse des PK350...

@ Justin_Sane:
Danke für deine meinung! aber der 350 hat sogar einen guten mediaplayer ;)

@ Tronix:
Danke! Der 5.1 ist nichts besonderes... so nen ding mit blue ray player integriert!
Darum benötige ich ja auch 3 eingänge am tv... der 5.1 an sich hat fast keine ein und ausgänge... nur einen HDMI-AUsgang / Scart ausgang/ optischen audio Eingang und nen chinch-eingang!

also benötigr ivh do nrn switch: das weiß ich ja schon: fragt sich jetzt nur, welchen ;)

danke, D.

Danke dir!
wobei ich das mit mkv glaube auch iwo gelesen oder gesehen habe: glaube im test von cnet beim 550... oder kann der 550 das und der 350 nicht!?

lg

Salmonelle schrieb:
Danke dir!
wobei ich das mit mkv glaube auch iwo gelesen oder gesehen habe: glaube im test von cnet beim 550... oder kann der 550 das und der 350 nicht!?

Jup, der 350er kann's nicht. Der 550er schon.

Da würde ich's ehrlich gesagt mal besser im Hifi-Forum versuchen! Da gibt's schon einige Spezialisten dafür!

Aber generell hab ich nur Info's zur Freischaltung für den THX-Modus gefunden, nichts aber zu mkv!

Hmmm...flash ich meinem Kollegen jetzt mal die 3.25 bzw. die 3.26? :D

Na das meine beiden Kumpels jeweils noch die Firmware 3.19 drauf haben. Verfügbar im Hifi-Forum ist aber die 3.26 und die kann man ja auf den PK350 flashen.

Und da die beiden voll die Technikmuffel sind, muss oder kann ich das machen.

Betrifft dich also nicht...war eher nur so dahergebrubbelt von mir! :D

Einen netten Vergleichstest zwischen LG und Pana hat hier mal jemand im Forum verfaßt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/lg-50pk550-plasma-tv-im-vergleich-zu-panasonic.724956/

Mich überzeugt der LG auch nicht 100% aber die völlig überzogenen Aussagen von duHansdu kannst du überlesen. Aufgrund seiner äußerst sensiblen Wahrnehmung ist er allen bei der Beurteilung der TV Qualität überlegen (seine eigene Erläuterung zu seiner Kompetenz ;) ).

@Salmonelle: Ich hoffe, du kannst dich endlich zu einem Kauf durchringen. Ist ja der x-te Beratungsthread innerhalb von 4 Monaten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hey, ja.. du hast gut aufgepasst ;) habe auch schon einen 46 und 42 zoll gekauft: jedoch nicht für mich ;)

habe den 350 heute morgen bestellt!

Dann wünsch ich dir viel Spaß damit!

Dann wünsch ich auch mal viel Spaß mit dem Gerät!

Die von mir angesprochenen Einstellungen von Marc Wessels kennst du? :)

@ Mr_Eyeballz: Ja werde ich geben!

@ Justin_Sane: Nein, kenne die Einstellungen leider nicht! ;(

Und vielen Dank, freue mich auchschon :)

Zurück
Oben