LG 86 Zoll Verfügbarkeit

onetwoxx schrieb:
Was nicht bedeutet das ein Neuer auch 10 Jahre lebt.
Völlig richtig, aber mit einem OLED würde ich es erst recht drauf ankommen lassen, die Technik ist schlichtweg nicht dafür gemacht. Mir ist schon klar, dass man zum Beispiel alleine mit dem Dark Mode schon viel selbst zu Lebensdauer von OLEDs betragen kann, nur wieso sollte ich meine Arbeitsweise an die Geräte anpassen, statt einfach das passende Gerät zum Nutzungsszenario wählen?

onetwoxx schrieb:
Die Konkurrenz bietet bessere Produkte
"Besser" ist immer so eine Sache, der Samsung "The Frame" hat sowohl Vorteile als auch einige Nachteile, man kann bei solchen Geräten selten von "besser" oder "schlechter" reden, sondern muss alle Details mal gegeneinander vergleichen.

LG bietet zum Beispiel fast durchgehend zwei oder mehr HDMI2.1 Schnittstellen, bei Samsung gibt es davon nur eine. WebOS finde ich ebenfalls besser als die Tizen Oberfläche von Samsung, auch wenn es vielleicht daher kommt, dass ich WebOS gut kenne, Tizen aber nur hier und dort mal gesehen habe. Dann kommen natürlich Details dazu, wie sieht es mit Miracast Unterstützung aus, wie gut ist Alexa angebunden, wie weit ist Matter bei Samsung, wie sieht die Soundsystem Anbindung aus usw.

Leider wird sich hier im Forum oft genug nur auf irgendeinen einzelnen Wert oder auf irgendeiner Technik fixiert und dann heißt es gleich "besser". Weil OLED besser als LCD, weil VA besser als IPS und so weiter. Die Welt und die Anforderungen sind aber nicht nur schwarz oder weiß, am Ende muss ein Gerät in möglichst vielen Punkten den eigenen Vorstellungen entsprechen.

Deshalb bezog sich meine Frage auch einzig und alleine auf mögliche Spekulationen um die Lieferbarkeit der großen LEDs von LG und man möge es mir verzeihen, wenn sich die eine oder andere Antwort auf Posts die sich nicht darauf bezogen, vielleicht etwas patzig angehört haben mag. Ich kenne die verschiedenen Hersteller, die verschiedenen Paneltypen und auch einige Geräte aus nächster Nähe. Nützt natürlich nur wenig, wenn gerade die Geräte die am ehesten den Anforderungen entsprechen würden, nicht auf den Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum vergleicihst du den mit dem "Frame", der eh nichts anderes als ein Q70 in anderem Design ist, zudem nur mit Edge-lit?
Gibt ja auch andere Samsung TVs oder Sonys sogar mit FALD mit MiniLED, worauf du dich weiter oben bezogen hast

Welche deiner Anforderungen erfüllt den der 86" QNED86x was die anderen da nicht erfüllen?
 
Am Ende war ich jetzt des Wartens leid und habe mich international umgeschaut. Hätte ich eigentlich auch schon früher drauf kommen müssen.
1694214374265.png


Kann die Suchmaschine jedem empfehlen, spart einem viel Geklicke.
https://preissuche.geizr.de/search/86QNED866RE
 
Zurück
Oben