Aktuell geringe Verfügbarkeit von 1000-1200W Netzteilen

Carter300

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
31
Hy Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Netzeil und weiß auch schon so ziemlich was ich haben will.

Idealerweiße das be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 1200W. Das ist zurzeit nicht aber Verfügbar und soll vielleicht mal im Februar kommen.
Habe dann im Bereich 1KW-1,2KW Netzteilen nach Alternativen gesucht und ausser eins von "LC-Power" sind aber anscheind keine Lieferbar . Zumindest bei den Händlern die ich so geprüft habe.

Habt ihr änhliche Erfahrungen zurzeit? Besteht mit der großen Nachfrage an den neuesten CPU/GPU auch eine Große Nachfrage an starken Netzteilen? Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit hat der Asiatische Markt probleme mit der Wafer- sowie Halbleiter Herstellung. Dadurch gibt es auch wenige Netzteile :) Das liegt am Embargo mit den USA, sowie reiberein zwischen China und Taiwan und natürlich ein paar Anteile gehen mit auf Corona ^^

Und wenn sich Leute ein ü1000W Netzteil einsetzen, bloss weil sie sich eine 3090 oder so einsetzen, ist das reiner Quark. Da reichen 750W-850W!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Shririnovski
1200W ? Was hast du denn vor ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Knighty
@chr1zZo Der asiatische Raum hat ein um Welten effizienteres Pandemie-"Management", daran wird's weniger liegen...
Meine Vermutung wäre eher: Zum einen ist die größte Nachfrage im mittleren Watt-Bereich und daher gibt es dort die größte Produktion. Netzteile mit sehr hoher Leistung werden somit in kleinerer Stückzahl produziert und davon werden die meisten vermutlich von irgendwelchen Minern weg gekauft.
 
Nope, es fehlen Bauteile und noch viel schlimmer, es fehlen Frachtkapazitäten.
Seasonic hat vor rund einem halben Jahr gesagt, dass nach den Lockerungen durchaus wieder liefern könnten, wenn deren Produkte nicht palettenweise im Lager auf einen Platz im Flugzeug bzw. Schiff warten würden.
 
Bitte die oben angepinnten Sammelthreads für solche Anfragen verwenden.

Nachtrag: Wieder geöffnet. Es wird kein Netzteil gesucht sondern es soll über die Verfügbarkeit diskutiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben