LG B8 oder auf C8 Angebot warten?

ElPresidente!

Ensign
Hallo,

ich bin gerade etwas hin- und hergerissen. Habe am Prime Day einen LG 55B8 über 20% auf Warehouse Deals für knapp 800 Euro "geschossen", überlege aber zu stornieren (nur noch heute möglich) und auf ein Neugerät des LG55C8 um 1.000 Euro zu warten. Eile habe ich eh keine. Was meint ihr?

Grüße

na wenn du keine eile hast und uns keinen Zeitrahmen mitteilst, würde ich sagen - warten - allerdings glaube ich nicht, dass der C8 für 1000€ angeboten wird.

Denke nicht, dass der C8 noch sehr viel günstiger als aktuell wird. Die Geräte sind bereits seit langem im Abverkauf.

Rein technisch ist der B8 nicht sehr viel schlechter als der C8. In 99% der Anwendungsfälle wirst du keinen Unterschied feststellen.

Wenn du wartest kommt in einem halben Jahr garantiert die Frage: "C8 für 1000€ oder warten bis C9 günstiger wird? " :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cremor und abcddcba
Ja, warte noch paar Jahre. Gibt mittlerweile den C9, im Januar wird C10 vorgstellt. Andere Menschen nuzten in der Zeit halt schon ihren OLED Fernseher und haben Spass damit, waehrend du wartest.

Wie heisst es so schoen, warten kann man immer bei Hardware/Elektronik, bloed nur dass staendig neues rauskommt und altes verschwindet.

Oder aber du nimmst ihn jetzt fuer den Top Preis von 800 Euro und siehst dir paar geile Serien und Filme in perfektem schwarz an. Deine Entscheidung am Ende des Tages

Ich weiß, warten kann man immer.

Meine Gedanken zum Upgrade:
  • ist das Upscaling von TV HD Material (ja leider selten 1080p) auf dem C8 spürbar besser?
  • ist der A9 Prozessor zukunftstauglicher in Bezug auf Updates/Verbesserungen?

Der Preis ist am Boden! Einige Lieferanten haben den schon nicht mehr und er kommt auch nicht mehr nach!
Der B8 kommt von 1.700 €, also sind 1100 - 1.200 € schon gut, mehr wird nicht gehen.

Der Unterschied ist ja, dass der B8 den Bildprozessor aus dem Vorjahr hat, alle Modelle darüber ab dem C den (damals) aktuellen. Da müsstest du dir mal ansehen bei Tests, wie viel besser der wirklich ist. Denn die wenigsten im Forum werden beide Varianten zu Hause stehen haben.
Ich selbst hab dem C8 in 65" und bin begeistert!

Tests kenne ich. Da sind die Unterschiede tatsächlich marginal. Nur weiß ich nicht, wie sich das mit dem älteren Prozessor in der Zukunft verhält.

Denke 800€ für den B8 sind - sofern der gebraucht außer kleinsten Schönheitsfehlern am Rahmen keine gravierenden Mängel hat - schon top.

Wie lange so ein TV mit Updates versorgt wird, weiß ich nicht. Aber wegen vielleicht einem Jahr länger Updates braucht man keine400 € zu zahlen.

Mein OLED ist BJ 2015 und es gab vor 2 Wochen ein OTA Update ;) (zwar das bisher einzige in diesem Jahr aber hey)

Ich glaube hier gibt es wohl ein kleines Informationsdefizit, der Bild/Videoprozessor welcher für Bildhardware und -software sowie deren Steuerung verantwortlich ist, ist nicht dasselbe wie der Multimediaprozessor (-SoC) für das "Smarte".
Nur bei den neuen ab C9 (alpha 9 Gen 2) wurde das Upscaling verbessert, wobei man aber sagen muss, dass bei Vergleichsbilder zwischen Alpha 7/ Alpha 9 / Alpha 7 Gen 2 und Alpha 9 Gen 2 sich sogut wie keine Unterschiede erkennen lassen, und wenn dann nur bei Standbilder, bei Bewegungsbilder ist das ohne mit der Nase am Tv zu kleben garnicht erkennbar. Das Upscaling war schon immer sehr gut

Heißt das, die Unterschiede zwischen B8, C8 und C9 sind im Alltag kaum wahrnehmbar?

Ich habe bereits vielen Postings zu dem Thema hier gemacht: der alpha 9 Prozessor des C8 ist nochmal einen Tick besser bei Bewegtbildern als der alpha 7 des B8. ABER: das siehst du nur im direkten Vergleich, wenn die beiden nebeneinander stehen und mit dem identischen Material gefüttert werden. Der Zusatznutzen des C8 wäre mir den ganzen Aufwand des Retournierens nicht wert. Vor allem bei dem Preis, für den du den B8 geschossen hast!

Der B8 ist m.E. ein Top-TV. Sehr gute Wahl von dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Zurück
Oben