Ist das ein gutes Angebot? Lohnt sich das Warten?

Schau dir das Programm MSI Afterburner (funktioniert auch mit non MSI GPUs) an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daijan
JollyRoger2408 schrieb:
Schau dir das Programm MSI Afterburner (funktioniert auch mit non MSI GPUs) an.
Ich hatte das Programm gestern kurz angetestet. Ich habe mich eben nochmal rangesetzt und Custom Fan Curves erstellt, die jedoch leider gar nichts bewirkt haben (ich kann die Lüfter weder hoch- noch runterdrehen).

Ich habe es mit Trixx und Wattman ebenso probiert, bislang gibt die GPU einfach durchgehend Vollgas, ohne, dass ich irgendwas daran ändern kann - wohlgemerkt im Idle Zustand. Wenn ich ein Benchmark für die GPU anschmeiße, dann steigt nur die Temperatur, die Lüfter bleiben in der gleichen Geschwindigkeit/Lautstärke. Die Softwarelösungen geben teilweise an, dass die Lüfter nicht laufen würden (im Idle) - aber wenn ich einen Blick drauf werfe, dann sehe ich und spüre vor allem, wie viel die Lüfter an Arbeit verrichten...

BIOS der Mainboards ist geupdatet, alle Treiber soweit aktuell - also bislang weiß ich mir nicht zu helfen, leider :(

Achso: Das Einzige, was die Lüfter zum noch stärkeren Drehen animiert ist der Test der Lüfter über Trixx-Software :o
 
Zurück
Oben