LG BH10LS30 vs. BH10LS38

Ray1983

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
71
Hallo,

ich habe mir den vor einige Zeit den BH10LS38 gekauft, da ich das Problem hatte das er meine BR-Rohlinge nicht gebrannt hat habe ich nach einer neuen Firmware gesucht. Es hieß damals der BH10LS30 und ...38 seien Baugleich. Habe dann die Firmware vom 30 Modell aufgespielt. Was aber keine Besserung brachte. Jetzt gibts es ja endlich neue FW für die 38 Version, allerdings krieg ich die nicht gepatcht. Da mein Brenner ja nun als 30er erkannt wird. Ich weiss nicht mehr wie ich das damals hinbekommen habe!!

Hat wer nen Tip für mich wie ich das patchen kann?? Vielleicht im DOS??


Ray
 
eventuell mit dem tool
http://sourceforge.net/projects/flasher/

Die CORE und MAIN Firmware von der EXE extrahieren (flasher -r file.exe) und mit dem Tool flashen.
​Oder wie hattest du das gemacht?

Das Modell lässt sich im grunde auch auf BH12LS38 flashen, und damit 12x brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mit der Datei nichts anfangen. Scheint für Linux zu sein. Aber wenn ich die Firmware aus der .exe extrahiert hätte würde ich das wissen. Weil ich von sowas eigentlich keinen Plan habe.

Kann man die Firmware von 38 in 30 umbenennen und dann mit der 30er .exe patchen??

Ray
 
Vielleicht ging das mit dem normalen Flasher auch automatisch. Ich hab grad mal den Flasher vom BH12LS30 gestartet, und hab bei meinem BH10LS30 gerade die Firmware vom BH12LS38 drauf. Da wurde der auch erkannt und ich hätte flashen können. Obwohl der BH12LS30 eigentlich ne andere CORE Firmware hat als der BH12LS38.
 
Wenn er gar keine Rohlinge brennt würde ich vermuten, dass der Brenner einen defekt hat und es nicht an der Firmware liegen sollte. Genau das gleiche habe ich gerade bei einem Bekannten mit dem Gleichen Brenner wie du erlebt. Der war definitiv defekt.
 
@ VelleX
Ich habe das mal mit der Firmware vom BH12LS38 getestet. Da wird der Brenner ebenfalls nicht angezeigt. Komisch das es bei dir gehen würde. Ich werde den Brenner mal umsteckern.

Ray1983
 
Zurück
Oben