LG BH10LS30 Leseproblem

G

gerscher74

Gast
Hallo

Habe den LG BH10LS30 mit FW 1.01-A0 Habe mir eine Verbatim DVD+R DL gebrannt. Hat alles geklappt.
Aber das LW liest die DVD nicht. Nach dem ich sie einlege blinkt die LW LAmpe immer an aus. und nix passiert. erst wenn ich mit der NAdel das Hilfsloch bediene geht das Fach auf......aber die LAmpe blinkt trotzdem weiter.Muss den rechner komplettneu starten.Woran kann das liegen?

Gebrannt hat er ja den DL auch super . Im LAptop erkennt er den DL Rohling und startet das auch einwandfrei.

LW defekt oder doch am Rohling?
 

Bartmensch

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4.191
Also wenn das LW noch andere gebrannte oder originale CD/DVD/BRD liest gibt es doch keinen Grund zur Panik.
Ansonsten mal die Linsen reinigen (Reinigungs DVD).
Wegen Problemen mit nur einem Datenträger musst Du noch nicht das LW Tauschen.
Habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass irgendwann gerade DVD LWs keine DVDs mehr lesen wollten.
Da half dann nur das Verschrotten.
 
G

gerscher74

Gast
Naja......hab grad mal ander DVD DL probiert... da tut er sich etwas schwer....Ich hab mal 20 Euro investiert und mir ein DVd RW LW gekauft.
Das Bh10ls30 ist im allgemeinen etwas schwerfällig bei gebrannten DVDs.jedenfalls meins..
 

Bartmensch

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4.191
Nun ja, Rohling ist nicht gleich Rohling.
Früher gab es mal die ANsicht und auch Tatsache, dass ein Brenner besser lesen konnte als ein reines Lese-LW, aber das stimmt spätestens seit den DVD Brennern nicht mehr.
Irgendwo müssen die ja sparen ^^
 
Top