LG BH10LS38 verschwindet unter Windows 7 nach dem Energiesparmodus

F

Fisch McRochen

Gast
Hallo,

ich habe leider mit meinem Blu Ray-Brenner LG BH10LS38, angeschlossen an ein Gigabyte GA-EP35DS3 unter Windows 7 Ultimate 64-Bit das Problem, dass wenn ich den Rechner in den Energiesparmodus versetze und anschließend wieder starte, mein Brenner sowohl aus dem Arbeitsplatz, sowie vollständig aus dem Gerätemanager verschwunden ist. Es bekommt noch Strom und lässt sich einwandfrei öffnen und schließen, ansonsten ist aber tote Hose. Nach einem Neustart des Rechners ist wieder alles so, wie es sein sollte. Ein Hardwaredefekt lässt sich zu 100% ausschließen, ebenso ein Einbaufehler. Windows 7 sowie alle Gerätetreiber sind zudem auf dem neusten Stand.

Das Problem lässt sich beliebig oft reproduzieren!

Hat jemand hier das gleiche Problem? Ich habe mehrere Bekannte, die den gleichen Brenner, ebenfalls unter Windows 7, haben, allerdings haben sie ganz andere Mainboards.

Danke im Voraus und viele Grüße
 

Four2Seven

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
704
Hallo,

eine Google-Recherche hat ergeben, dass dieses Problem schon länger (2009) auftritt und fast immer Gigabyte-Boards betroffen sind. Eine wirkliche Lösung habe ich aber noch nicht rauslesen können.

Hast du schon sämtliche Treiber upgedated, würde dazu das Tool SlimDrivers empfehlen?

lG
 
F

Fisch McRochen

Gast
Jap, ich habe wirklich alle Treiber schon aktualisiert. Eine Problemlösung habe ich per Google leider auch nicht gefunden, deswegen bin ich hier gelandet. Ich habe vorhin auch einen meiner Bekannten mit dem gleichen Brenner angerufen, er sagte mir, dass er auch ein Gigabyte Mainboard hat, allerdings wusste er nicht welches, nur dass es ein Micro-ATX ist (er hat einen Fertigrechner, das Laufwerk habe ich ihm nachgerüstet). Ich wollte jetzt bloß nicht weiter nachhaken welches Mainboard er hat, er kennt sich damit nicht wirklich aus, per Telefon zu helfen ist recht schwer und er wohnt auch etwas weiter weg.

Scheint wohl, als ob ich damit leben müsste, was auch ok wäre, denn ich weiß ja, dass es nach einem Neustart wieder einwandfrei läuft. Ist nur etwas nervig, wenn man nicht dran denkt.

Nichtsdestotrotz, weitere Ratschläge/Erfahrungen/Sonstige Posts sind herzlich willkommen!
 
Top