Also ich habe folgendes Problem. Ich hab einen Brenner von LG (weiß leider nicht genau welcher, da ich den gewonnen hab auf ner Lan). Jedenfalls lief bisher alles einwandfrei, doch circa vor einer Woche begannen die Probleme. Ich habe meiner Ansicht nach, nichts nennenswertes an der Systemkonfiguration oder so geändert, aber auf einmal brennt und liest er sehr langsam. Das gestaltet sich wie folgt. Wenn ich mit NERO eine DVD brennen will, steht da dran Restzeit beträgt so 8 Minuten (das war ja bis vor einer Woche auch noch so !!!) - auf einmal braucht er aber 40 Minuten für die selben Files auf den selben Rohlingen mit dem selben Brenner etc. Ich habe quasi nichts verändert. Hinzu kommt noch, dass ich auf einmal seeeehr lange zum kopieren von Files von den DVD's in dem Brenner auf meine Platte brauche. Also für Files die ich im Normalfall in 5 Minuten auf meine Platte kopiere, braucht er auf einmal 30 Minuten oder mehr. Ich habe schon die IDE Kabel ausgetauscht - kein Erfolg.
Hinzu kommt, dass ALLES stockt sobald ich zB Files von einer DVD kopieren will, sogar der Sound und der Mauszeiger ruckeln !
Sprich, während er kopiert (was sehr lange dauert auf einmal), kann ich nichts am Rechner machen, da alles sehr langsam geht.
Woran kann das liegen ?
Also ich vermute mal am Brenner, aber ich wüsste nicht, wie dass einfach so passieren kann
Hinzu kommt, dass ALLES stockt sobald ich zB Files von einer DVD kopieren will, sogar der Sound und der Mauszeiger ruckeln !
Sprich, während er kopiert (was sehr lange dauert auf einmal), kann ich nichts am Rechner machen, da alles sehr langsam geht.
Woran kann das liegen ?
Also ich vermute mal am Brenner, aber ich wüsste nicht, wie dass einfach so passieren kann