News LG bringt GSA-4165B mit LightScribe

@leon

Genau richtig, man dreht die Scheibe um und der Laser graviert seinen Punkthaufen zu einem gewünschten Muster.

Also warum soll das nicht jeder Brenner können - sofern er die nötige Software besitzt?

Die Hoffnung lebt, oder ich bin einfach zu naiv und es gibt einen gewaltigen Denkfehler in meiner Theorie.
 
law schrieb:
@leon

Genau richtig, man dreht die Scheibe um und der Laser graviert seinen Punkthaufen zu einem gewünschten Muster.

Also warum soll das nicht jeder Brenner können - sofern er die nötige Software besitzt?

Die Hoffnung lebt, oder ich bin einfach zu naiv und es gibt einen gewaltigen Denkfehler in meiner Theorie.


Machbar ist das sicherlich, nur Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass irgendein Hersteller per Firmware Update dies zur Verfügung stellt und möglich macht. Die wollen verkaufen und nicht ihre alten Modelle aufwerten. Abgesehen davon finde ich die Ergebnisse von bedruckbaren DVD's per Canon-Drucker viel besser!
 
Irgendwo hieß es mal, dass dafür leichte Änderungen an der Mechanik nötig wären (frag' nicht welche). Vielleicht nur eine Ausrede, vielleicht steckt auch wirklich was dahinter.
 
@ Leon
Sicherlich hast du recht - niemand würde eine Firmware spendieren um ein "altes" Produkt wieder ins Rennen zu bringen. Lieber verkauft man neue Geräte schon klar :(

Mir gehts ja eigentlich nur um die Theorie ... die Praxis wird sich dann ja zeigen :)
 
Sehr geehrte ComputerBase leser,

leider verzögert sich die Markteinführung des Brenners. Eine erste Lieferung
ist uns von
unserer Fabrik nun für Ende Juni in Aussicht gestellt worden. Das Modell
wird dann GSA-4167B heißen.

Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
LG Electronics Deutschland GmbH
 
Über das große Interesse, das unser Super Multi DVD-Brenner GSA-4165B bei seiner Vorstellung auf der diesjährigen CeBIT geweckt hat, haben wir uns sehr gefreut. Um so bedauerlicher ist es, dass der Termin der Markteinführung, die für April angekündigt war, nicht eingehalten werden konnte.

Leider müssen wir heute mitteilen, dass sich die Markteinführung weiter verzögert. Von der Zentrale in Seoul zwischenzeitlich genannte Termine müssen revidiert werden. Der Brenner, der LightScribe und Dual Layer-Medien unterstützt und die neue Bezeichnung GSA-4176B tragen wird, kommt nun voraussichtlich nicht vor August 2005 auf den Markt.



Wir bedauern die Verschiebung sehr und möchten uns an dieser Stelle bei allen Interessenten für die Situation entschuldigen.



Ihre
LG Electronics Deutschland GmbH
 
Sehr geehrte LG Electronics(falls ihr das noch lest,
gibt es eine möglichkeit den LG 4163 auf diesen neuen zu flashen? nicht wegen Light Scribe sondern eher wegen der möglichkeit DVD+R9 RW´s brennen zu können. Das wäre sehr schön und ich denke jeder besitzer dieses tollen brenners würde sich darüber freuen
 
Sehr geehrter Bandito83,
dies wird warscheinlich nicht möglich sein, da der neue 4167B nicht nur eine andere Firmware besitzen wird, sondern er ist von Grund auf neu konzipiert, d.h. alles im Brenner ist neu.
Aber abwarten, denn darüber besitze ich auch noch keine Konkreten Aussagen aus Seoul.


Ihre
LG Electronics Deutschland GmbH
 
Hallo. Ich habe mehr als ein halbes Jahr auf den brenner 4167B gewartet bis er jetzt endlich zu verfügbar ist. Ich habe jetzt mehrere Programme für die LightScribe-Funktion ausprobiert und es erscheint immer die Meldung dass der Brenner kein LightScribe unterstützt. Heisst das jetzt dass der Brenner der an der Cebit so gross vorgestellt wurde einfach ohne die LightScribe-Funktion aber unter der selben Bezeichnung verkauft wird???

Ich habe mehrere EMails an LG geschrieben und nie eine Antwort erhalten. Und wie lange müssen die Kunden noch warten bis auf Ihrer Homepage informationen über die neuen Brenner verfügbar sind?

Ich finde den Kundensupport von LG miserabel. EMails werden einfach ignoriert ... Vielleicht hilft es wenn man die Fragen öffentlich in einem Forum stellt!
 
@mchb
ich habe auch gelesen das er LS haben soll. Aber nun ja. Falls du mal beim DVD brennen fehler bekommst( Leerbrände oder nicht erkennen der rohlinge) versuche die neue Firmware DL04.Ich hatte arge Probleme was DVD brennen anging und mit der neuen Firmware scheint es behoben zu sein.
Hier noch ein paar infos dazu.
¡Ø New firmware (ver. DL04) for only GSA-4165B(Internal 16X Super multi DVD Writer)

¡ß Model:GSA-4165B
¡ß Ver:DL04
¡ß Improvement Point
-. Improvement of rewriting ability for DVD-RAM
-. Improvement of recording quality for Ultra speed CD-RW
-. Improvement of recording quality for some DVD¡¾R and DVD¡¾RW
 
Hallo,
es ist sehr verwirrend.

- Der 4165B hat kein Lightscribe, aber kann Dual-Layer schreiben.
( Handbuch: http://de.lgservice.com/jsp/common/...NAME_b1_a1=GSA-4165B-DEU-62B.pdf&FILE_GUBUN=I )

Klarstellung: Der 4165B wurde mir Lightscribe vorgestellt, aber durch Schwierigkeiten wurde der Brenner mit Lightscribe 4168B gennant und klargestellt das er nicht vor Aug05 in den Handel kommt.
( http://de.lge.com/products/mobile/m...S&seq=6213&page=1&target=read&categoryId=ROOT )

( Firmware: http://de.lgservice.com/jsp/common/..._NAME_b1_a1=GSA-4165DL04(EW).zip&FILE_GUBUN=B )

- 4166B-R kann Lightscribe und Dual-Layer, noch im Okt05 im Handel.

- 4167B kann kein Lightscribe, aber Dual-Layer (fast wie 4165B), seit Okt05 im Handel.
( Firmware: http://de.lgservice.com/jsp/common/...NAME_b1_a1=GSA-4167BDL12(EW).zip&FILE_GUBUN=B )

- 4168B kann Lightscribe und Dual-Layer (fast wie 4166B-R), noch im Okt05 im Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es wurde damals eine SATA Variante angekündigt. Wurde diese nun gecancelt oder kommt die erst später in die Läden?

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
DragonIT
 
Zurück
Oben