LG C9PLA oder LA?

Markocelo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
66
Hey Leute,

Meine Frage ist, wenn ich mir das PLA (Europe) Modell von dem C9 kaufe hab ich ja einen Tuner weniger oder ? Und soweit ich weiß braucht man einen twin Tuner ja nur zum aufzeichnen von tv Inhalten oder irre ich mich da ? Ich benütze den TV nur zum Netflixen ,Zocken und hin und wieder mal zum „normalen Tv“ schauen via Reciver vom Tv Anbieter.
kann ich dann mit dem PLA Model regulär tv schauen oder gibt es da Einschränkungen und muss doch zum knapp 400€ teureren LA Model greifen?
Wohne in Österreich.

Danke schon mal
 
Wo gibt es denn den zum Bespiel den LG OLED 55C9LA, ich kann nur den PLA über geizhals.de finden?
Wenn man mit dem LA ein paar Euro sparen kann, bin ich dabei :)
 
Es fehlt nur der twintuner, selbst garantie etc. ist gleich, hatte letztes jahr bei lg nachgefragt zum c8 modell. Wer braucht heute noch nen Twintuner..
Ergänzung ()

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6528866_-oled-c9pla-lg-electronics.html
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6524785_-oled-c97la-lg-electronics.html

in ein paar Monaten könnte auch noch der b9 interessant werden, aktuell ist dieser aber noch viel zu teuer
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6556543_-oled-b9pla-lg-electronics.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Markocelo schrieb:
braucht man einen twin Tuner ja nur zum aufzeichnen von tv Inhalten
Da irrst du dich glaube ich. Aufzeichnen kannst du auch mit 1 Tuner, brauchst nur nen USB Stick rein zu stecken. Aber dann kannst du bei laufender Aufnahme nur das Programm sehen, was gerade aufgezeichnet wird.
Und mit einem Twin Tuner kannst du RTL aufnehmen und während der Aufnahme gleichzeitig Pro7 gehen.

Brauch ich auch nicht, hab auch den C8 ohne Twin geholt, 100 € gespart.

Danke an @Mr.Baba für das Nachfragen bei LG. Jetzt bin ich bezüglich der Garantie beruhigt.
 
Smily schrieb:
Da irrst du dich glaube ich. Aufzeichnen kannst du auch mit 1 Tuner...
das meinte er sicher, weil wie oft willst du aufnehmen was du schaust.
web tv recorder sind eh viel besser, falls man es mal braucht. (und dann braucht man auch mehr Kabel am TV, und mehr LNBs an der Satanlage etc.)

und ja kein Ding, wenn es mit nicht EU/Deutschland Modell anders gewesen wären, dann hätte ich die 100€ mehr ausgegeben.
 
Mr.Baba schrieb:
Wer braucht heute noch nen Twintuner..

Da muss ich als Laie mal nachhaken. Warum sollte man das nicht brauchen? Ein Programm schauen und ein anderes gleichzeitig aufnehmen ist doch jetzt nicht selten/abwegig oder?
Oder ist damit gemeint, dass sowas eh über einen angeschlossenen Receiver realisiert wird, egal wie viele Tuner der Fernseher an sich hat?
 
Wollte nur sicher gehen ;).
Mr.Baba schrieb:
web tv recorder sind eh viel besser
Ja, hab ich jahrelang benutzt. ~30 Sender 24h 365 Tage lang aufzeichnen lassen und im Nachhinein das passende raussuchen war top.

@BastiS04 Weil ich kein TV mehr kucke und erst Recht keinen Grund mehr habe das aufzunehmen. Wer das möchte, darf das gerne tun. Externe Receiver sind eigentlich nicht mehr nötig. Es sei denn, man nutzt es wirklich etxtrem und es muss ein VU+ mit 4 Tunern sein.
 
BastiS04 schrieb:
Da muss ich als Laie mal nachhaken. Warum sollte man das nicht brauchen? Ein Programm schauen und ein anderes gleichzeitig aufnehmen ist doch jetzt nicht selten/abwegig oder?
Oder ist damit gemeint, dass sowas eh über einen angeschlossenen Receiver realisiert wird, egal wie viele Tuner der Fernseher an sich hat?

du schaust evtl. netflix mit freunden und willst was aufnehmen -> geht mit einem tuner
du schaust TV willst aber was anderes nicht verpassen, das auf nem anderen Sender gleichzeitig läuft .. bräuchtest für diesen Grenzfall Twintuner, 2-fach LNB (wenn du nur einen TV hast) und 2 Kabel zum TV von der Satanlage (oder kabel ..)
oder du willst 2 programme gleichzeitig im splitscreen zeigen.
es gibt web tv wo du es aufzeichnen lassen kannst.
Dazu haben viele Sender inzw. Mediatheken.
...
 
Super! ich bedanke mich für die Antworten :-)
Dann steht dem Kauf des günstigeren Modells nichts mehr im Wege und die Garantieverlängerung wird auch gegönnt.
Muss aber auch dazu sagen dass so eine Info nie wirklich wo zu lesen ist mit den Tunern...
Hab jetzt wahrscheinlich immer zuviel Geld ausgegeben beim Tv Kauf weil ich das aufnehmen sowieso noch nie benützt habe :streiten:
 
evtl. findest ja im blackfriday ein schnäppchen zum c9, ist auf jeden Fall ein Top TV.

weiß gar nicht ob alle hersteller zu allen modellen sowas anbieten.. glaub eher nicht.. von daher hast bestimmt alles richtig gemacht bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markocelo
Diese TwinTuner Auswahl bei gleichen Modellen, gab es ja früher garnicht. Also zuviel bezahlt hast du da in der Vergangenheit nicht wirklich. Die Modelle mit Twin Tuner waren meist erst bei den Oberklasse vorhanden, die mit einem einfachen Tuner waren fast nur Einstiegs- oder Mittelklasse, und dementsprechend ging es dann auch mit weniger Bildqualität daher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markocelo und Smily
Zurück
Oben