News LG CLOiD: Neuer Haushaltsroboter wäscht und backt vernetzt

@danyundsahne vielleicht hast du Glück und es werden nur Cylonen 😂

Das hoffen wir Alle.


Ich finde solche Entwicklungen sehr gut, es muss ja nicht so enden wie in Megan oder Subservice wenn man die KI richtig anlernt, und darauf achtet das diese sich richtig entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Moritz Velten und danyundsahne
Ist ja nur der Anfang. Interessant wird die weitere Entwicklung, auch im Zusammenspiel mit KI.

Vermutlich ein langsam wachsender Megatrend.

Ebenso interessant dürften die gesellschaftlichen Auswirkungen sein, wenn man das weiterspinnt. Für meine Generation eher weniger, aber sicherlich relevant ab Gen Y.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Precide schrieb:
Ist das nicht der, wo sich herausgestellt hat, dass der nichts von selbst kann und stattdessen ferngesteuert wird?
Das wünscht man sich doch! Irgendwelche von Indern fernsteuerten Roboter im eigenen Haus, die alles filmen und bei Social Media hochladen.
 
Zum abwaschen und Wäsche aufhängen wäre es schon praktisch, aber solange das nicht offline/im lokalen Netz nutzbar ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Daten-Gau. Das können perfekte Spione werden.
 
Sieht schon irgendwie etwas kümmerlich aus, wenn der arme NEO da angewatschelt kommt und den lehren Becher wegbringen darf.

Ich hab da massiv Vibes Richtung,
A.I. – Künstliche Intelligenz
Der 200 Jahre Mann
i.Robot

Ich bekomme da schon fast Mitleid. Ich weiß, klingt völlig durchgeknallt aber ich bekomme es nicht abgeschaltet :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Ich würde definitiv einiges an Geld abdrücken für einen Roboter, der die Wäsche macht und das Klo putzt. Das Problem ist, dass das Ding hier keine Treppen steigen kann und damit in vielen Haushalten schon mal elementare Dinge nicht erledigen kann.

Wenn wir in 10 oder 20 Jahren noch weiter in der Robotik sind, sieht's vielleicht anders aus. Ich bin gespannt. Sehe da großes Potential auch im Bereich Altenpflege. Nicht gerade mit den Menschen selber, aber halt deren Haushalt.

SheepShaver schrieb:
Aber nur bei den Pilotkunden. Später soll er dann schon alles selber machen. ;)
Und Teslas sollen seit mittlerweile 10 Jahren komplett autonom fahren. Man sollte gerade Robotik- und KI-Produkte niemals nach dem kaufen, was sie irgendwann mal sein sollen, sondern nur noch dem was sie jetzt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, kuddlmuddl, Arboster und eine weitere Person
Mich würde interessieren, was das Teil aktuell tatsächlich selbstständig kann.

Bei bislang vorgestellten Produkten die mir bekannt sind war ja die autonome Fähigkeit extrem eingeschränkt und das Teil wird dann von Leuten sonstwo ferngesteuert um die Aufgabe durchzuführen und die KI 'anzulernen'...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik, the_IT_Guy und Alphanerd
Sierra1505 schrieb:
Sieht schon irgendwie etwas kümmerlich aus, wenn der arme NEO da angewatschelt kommt und den lehren Becher wegbringen darf.
Die weiß schon, dass das nicht der arme Neo, sondern ein Mensch mit VR Brille war?
 
Schade ich hätte gerne ein Video und nicht nur Renderbilder gesehen.
Falls der wirklich auf der CES rumfährt, würde ich mich über ein Video freuen @Jan

Vom technischen Punkt her, schon cool und interessant. Auch sehr clever die Motoren als Produkt anzubieten.
ABER ich würde niemals etwas mit so viel Freiheitsgraden UND Internetzugang in mein Haus lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl
Rickmer schrieb:
Mich würde interessieren, was das Teil aktuell tatsächlich selbstständig kann.
Ich denke, wir sehen das Teil eher, als einen ohne Menschen funktionierenden Optimus.
 
Bisschen Zahnschmerzen hab ich bei dem Gedanken, mit so einem Roboter im Prinzip einen 24/7-Stream meiner Bude ins Netz zu jagen. Klar, nur auf die ultrasicheren LG-Server und so, auf die auch ganz sicher nur LG Zugriff hat. Und die paar Dutzend Partner. Aber sonst niemand! Die Server sind auch unhackbar****!

Vielleicht bin ich ein bisschen zu paranoid, das mag sein. Grundsätzlich ist die Vorstellung schon toll, dass ein Roboter alles macht. Wird ja auch nur besser werden. Da freu ich mich doch glatt auf den Ruhestand. Von einem Roboter im hohen Alter gepflegt zu werden wäre für mich deutlich weniger unangenehm als bei einem Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Chismon, zEtTlAh und eine weitere Person
Möchte LG dem Optimus zuvor kommen? Preis wäre noch nett..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Interessant zu wissen wäre, inwieweit IoT/KI Haushaltsgeräte (von LG) nötig sind, damit der Roboter auch problemlos funktionieren/lernen kann.

Zum einen wäre das bei notwendiger Bindung Teil der Gesamtinvestition und zum anderen würde man sich u.U. komplett IoT-abhängig machen.

Wenn der Roboter auch sinnvoll mit konventionellen nicht IoT/KI Geräten funktionieren würde, wäre das u.U. irgendwann eine Überlegung im eigenen Haushalt wert (je nach dem, wie sich die Technik entwickelt, auch in Bezug auf Privatdatenverwertung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08
Ziel der Bilder: Hauptsache wir vermeiden es, das Produkt in Gänze auf den Bildern darzustellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch und Rickmer
Conqi schrieb:
Das Problem ist, dass das Ding hier keine Treppen steigen kann und damit in vielen Haushalten schon mal elementare Dinge nicht erledigen kann.
Die Formulierung ist objektiv gesehen zwar korrekt, suggeriert aber, als wäre das ein reales Markthindernis. Realität ist doch, dass es Abermillionen Wohnungen (und damit Kunden gibt), man denke nur an die Bilder von asiatischen Städten mit unzähligen Wolkenkratzern, in jedem zig Wohnungen. Auch in Europa leben sehr viele Menschen in Wohnungen. Der Markt ist gross genug um auf Treppenfähigkeit bewusst verzichten zu können. Ein Radantrieb ist billiger, energiesparender, ausfallsicherer und vor allem leiser als ein treppenfähiger Schreitmechanismus, der in einer Wohnung sein Potential gar nicht entfalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac und Conqi
Ich hab schon zwei zu Hause. Das Training hat viele Jahre gedauert, und sie arbeiten immer noch nicht fehlerfrei. Der eine heisst "Mann", die andere "Tochter".

Aber sie können treppensteigen und Sachen vom Boden aufheben!
😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Apocalypse, axi und 6 andere
Yosup schrieb:
Auch in Europa leben sehr viele Menschen in Wohnungen.
Ich auch, aber die Waschmaschine steht im Keller. Daher finde ich das Ding doof und bin dagegen, dass andere Leute es kriegen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Yosup
Lass das mal die Regierung mitkriegen. Dann könnt ihr die Teile anmelden und Steuern bezahlen oder seid wegen Schwarzarbeit dran 😂
 
Zurück
Oben