Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG CLOiD: Neuer Haushaltsroboter wäscht und backt vernetzt
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: LG CLOiD: Neuer Haushaltsroboter wäscht und backt vernetzt
drago-museweni
Admiral Pro
@danyundsahne vielleicht hast du Glück und es werden nur Cylonen 😂
Das hoffen wir Alle.
Ich finde solche Entwicklungen sehr gut, es muss ja nicht so enden wie in Megan oder Subservice wenn man die KI richtig anlernt, und darauf achtet das diese sich richtig entwickelt.
Das hoffen wir Alle.
Ich finde solche Entwicklungen sehr gut, es muss ja nicht so enden wie in Megan oder Subservice wenn man die KI richtig anlernt, und darauf achtet das diese sich richtig entwickelt.
Ist ja nur der Anfang. Interessant wird die weitere Entwicklung, auch im Zusammenspiel mit KI.
Vermutlich ein langsam wachsender Megatrend.
Ebenso interessant dürften die gesellschaftlichen Auswirkungen sein, wenn man das weiterspinnt. Für meine Generation eher weniger, aber sicherlich relevant ab Gen Y.
Vermutlich ein langsam wachsender Megatrend.
Ebenso interessant dürften die gesellschaftlichen Auswirkungen sein, wenn man das weiterspinnt. Für meine Generation eher weniger, aber sicherlich relevant ab Gen Y.
S
Siebenschläfer
Gast
Das wünscht man sich doch! Irgendwelche von Indern fernsteuerten Roboter im eigenen Haus, die alles filmen und bei Social Media hochladen.Precide schrieb:Ist das nicht der, wo sich herausgestellt hat, dass der nichts von selbst kann und stattdessen ferngesteuert wird?
Tote Leiche
Newbie
Zum abwaschen und Wäsche aufhängen wäre es schon praktisch, aber solange das nicht offline/im lokalen Netz nutzbar ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Daten-Gau. Das können perfekte Spione werden.
Sierra1505
Lieutenant
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich hab da massiv Vibes Richtung,
A.I. – Künstliche Intelligenz
Der 200 Jahre Mann
i.Robot
Ich bekomme da schon fast Mitleid. Ich weiß, klingt völlig durchgeknallt aber ich bekomme es nicht abgeschaltet
Ich würde definitiv einiges an Geld abdrücken für einen Roboter, der die Wäsche macht und das Klo putzt. Das Problem ist, dass das Ding hier keine Treppen steigen kann und damit in vielen Haushalten schon mal elementare Dinge nicht erledigen kann.
Wenn wir in 10 oder 20 Jahren noch weiter in der Robotik sind, sieht's vielleicht anders aus. Ich bin gespannt. Sehe da großes Potential auch im Bereich Altenpflege. Nicht gerade mit den Menschen selber, aber halt deren Haushalt.
Wenn wir in 10 oder 20 Jahren noch weiter in der Robotik sind, sieht's vielleicht anders aus. Ich bin gespannt. Sehe da großes Potential auch im Bereich Altenpflege. Nicht gerade mit den Menschen selber, aber halt deren Haushalt.
Und Teslas sollen seit mittlerweile 10 Jahren komplett autonom fahren. Man sollte gerade Robotik- und KI-Produkte niemals nach dem kaufen, was sie irgendwann mal sein sollen, sondern nur noch dem was sie jetzt sind.SheepShaver schrieb:Aber nur bei den Pilotkunden. Später soll er dann schon alles selber machen.![]()
Mich würde interessieren, was das Teil aktuell tatsächlich selbstständig kann.
Bei bislang vorgestellten Produkten die mir bekannt sind war ja die autonome Fähigkeit extrem eingeschränkt und das Teil wird dann von Leuten sonstwo ferngesteuert um die Aufgabe durchzuführen und die KI 'anzulernen'...
Bei bislang vorgestellten Produkten die mir bekannt sind war ja die autonome Fähigkeit extrem eingeschränkt und das Teil wird dann von Leuten sonstwo ferngesteuert um die Aufgabe durchzuführen und die KI 'anzulernen'...
Die weiß schon, dass das nicht der arme Neo, sondern ein Mensch mit VR Brille war?Sierra1505 schrieb:Sieht schon irgendwie etwas kümmerlich aus, wenn der arme NEO da angewatschelt kommt und den lehren Becher wegbringen darf.
Rainbowprincess
Lieutenant
Da brauche ich meine Frau ja gar nicht mehr.
Stromberg Lache
Stromberg Lache
the_IT_Guy
Lieutenant Pro
Schade ich hätte gerne ein Video und nicht nur Renderbilder gesehen.
Falls der wirklich auf der CES rumfährt, würde ich mich über ein Video freuen @Jan
Vom technischen Punkt her, schon cool und interessant. Auch sehr clever die Motoren als Produkt anzubieten.
ABER ich würde niemals etwas mit so viel Freiheitsgraden UND Internetzugang in mein Haus lassen.
Falls der wirklich auf der CES rumfährt, würde ich mich über ein Video freuen @Jan
Vom technischen Punkt her, schon cool und interessant. Auch sehr clever die Motoren als Produkt anzubieten.
ABER ich würde niemals etwas mit so viel Freiheitsgraden UND Internetzugang in mein Haus lassen.
Ich denke, wir sehen das Teil eher, als einen ohne Menschen funktionierenden Optimus.Rickmer schrieb:Mich würde interessieren, was das Teil aktuell tatsächlich selbstständig kann.
OdinHades
Commodore
Bisschen Zahnschmerzen hab ich bei dem Gedanken, mit so einem Roboter im Prinzip einen 24/7-Stream meiner Bude ins Netz zu jagen. Klar, nur auf die ultrasicheren LG-Server und so, auf die auch ganz sicher nur LG Zugriff hat. Und die paar Dutzend Partner. Aber sonst niemand! Die Server sind auch unhackbar****!
Vielleicht bin ich ein bisschen zu paranoid, das mag sein. Grundsätzlich ist die Vorstellung schon toll, dass ein Roboter alles macht. Wird ja auch nur besser werden. Da freu ich mich doch glatt auf den Ruhestand. Von einem Roboter im hohen Alter gepflegt zu werden wäre für mich deutlich weniger unangenehm als bei einem Menschen.
Vielleicht bin ich ein bisschen zu paranoid, das mag sein. Grundsätzlich ist die Vorstellung schon toll, dass ein Roboter alles macht. Wird ja auch nur besser werden. Da freu ich mich doch glatt auf den Ruhestand. Von einem Roboter im hohen Alter gepflegt zu werden wäre für mich deutlich weniger unangenehm als bei einem Menschen.
Chismon
Fleet Admiral
Interessant zu wissen wäre, inwieweit IoT/KI Haushaltsgeräte (von LG) nötig sind, damit der Roboter auch problemlos funktionieren/lernen kann.
Zum einen wäre das bei notwendiger Bindung Teil der Gesamtinvestition und zum anderen würde man sich u.U. komplett IoT-abhängig machen.
Wenn der Roboter auch sinnvoll mit konventionellen nicht IoT/KI Geräten funktionieren würde, wäre das u.U. irgendwann eine Überlegung im eigenen Haushalt wert (je nach dem, wie sich die Technik entwickelt, auch in Bezug auf Privatdatenverwertung).
Zum einen wäre das bei notwendiger Bindung Teil der Gesamtinvestition und zum anderen würde man sich u.U. komplett IoT-abhängig machen.
Wenn der Roboter auch sinnvoll mit konventionellen nicht IoT/KI Geräten funktionieren würde, wäre das u.U. irgendwann eine Überlegung im eigenen Haushalt wert (je nach dem, wie sich die Technik entwickelt, auch in Bezug auf Privatdatenverwertung).
Zuletzt bearbeitet:
Yosup
Lieutenant
Die Formulierung ist objektiv gesehen zwar korrekt, suggeriert aber, als wäre das ein reales Markthindernis. Realität ist doch, dass es Abermillionen Wohnungen (und damit Kunden gibt), man denke nur an die Bilder von asiatischen Städten mit unzähligen Wolkenkratzern, in jedem zig Wohnungen. Auch in Europa leben sehr viele Menschen in Wohnungen. Der Markt ist gross genug um auf Treppenfähigkeit bewusst verzichten zu können. Ein Radantrieb ist billiger, energiesparender, ausfallsicherer und vor allem leiser als ein treppenfähiger Schreitmechanismus, der in einer Wohnung sein Potential gar nicht entfalten kann.Conqi schrieb:Das Problem ist, dass das Ding hier keine Treppen steigen kann und damit in vielen Haushalten schon mal elementare Dinge nicht erledigen kann.
Ich auch, aber die Waschmaschine steht im Keller. Daher finde ich das Ding doof und bin dagegen, dass andere Leute es kriegen.Yosup schrieb:Auch in Europa leben sehr viele Menschen in Wohnungen.