News LG CLOiD: Neuer Haushaltsroboter wäscht und backt vernetzt

Wenns funktioniert bin ich 100% dafür - nur glaube ich nicht, dass es zufriedenstellend funktioniert..

Wobei.. ich funktioniere im Haushalt auch nicht zufriedenstellend..

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Kuristina, McTheRipper und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
Zum Thema: ich glaube da hat LG mal eben den Tesla Optimus überholt, der ja immer noch von Menschen gesteuert wird.
Dein Beispiel zeigt, dass es da noch gar nichts zu überholen gab (außer vielleicht beim Marketing). Aber schau mal das letzte Update für Atlas von Boston Dynamics auf YouTube an. Da sieht man grob, wie weit "wir" sind und der Chef von denen gibt gleichzeitig eine sachliche Einschätzung für die nähere Zukunft.

BTT: Bei dem Namen bin ich davon ausgegangen, dass der LG Bot meine Toilette putzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Alphanerd
Endlich mal ne Freundin die einfach nur die Hausarbeit macht ohne vorher nen Kleinkrieg anzuzetteln. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Wenn er die Hausarbeit perfekt erledigt, würde ich dafür min. 10.000€ zahlen. Wenn er darüberhinaus noch anderweitig seinen nutzen bietet, zahle ich gerne noch mehr 🤷

Alphanerd schrieb:
Ich sehe mich da bis zu meiner Rente in 2 Jahrzehnten nicht ersetzbar.
Das haben Kutscher auch mal gedacht, als sie das erste Auto gesehen haben.
Und auch französische Fabrikarbeiter, woraufhin sie ihre Holzschuhe in die sie ersetzenden Machinen warfen. Das französische Wort für Holzschuhe ist Sabots, woher das Wort Sabotage entstammt.
Glaub mir, du bist schneller ersetzbar als du (jetzt) denkst. Der Prozess geschieht schleichend und nicht von jetzt auf gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Wird gekauft in der zweiten oder dritten Version.

Dieser Thread erinnert mich zum Teil an den alten CB Thread wo das iPhone das erste Mal vorgestellt wurde.

Ja, LAN-Kabel ist was Feines. Allerdings habe ich keinen Unterschied zu nativ Wi-Fi 7 MLO feststellen können, außer natürlich, dass es Kabellos ist :D. Ping in WoW ist via LAN 6 mit Wi-Fi 7 MLO 8, das ist der Unterschied, ansonsten ist alles wie gewollt. Wi-Fi 7, also echtes, nicht die Fritz-Version :D, ist absolut empfehlenswert von mir.

Ups, bin wohl im Fred-Zahnrad verheddert, das muss in den WLAN-Fred!

daVinci schrieb:
Dein Beispiel zeigt, dass es da noch gar nichts zu überholen gab
Doch: die Ankündigungen. ;)

Ja, Boston dynamics war ja schon immer auf einem anderen Level und hat Produkte, statt Luftschlösser.
Dr. MaRV schrieb:
Glaub mir, du bist schneller ersetzbar als du (jetzt) denkst. Der Prozess geschieht schleichend und nicht von jetzt auf gleich.
Darüber mache ich mir Gedanken, wenn sämtliche white collar jobs weg sind. Die werden alle zuerst fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer
Sieht ja Nice aus, erinnert mich irgendwie an.
Nr5.jpg
Zumindest muss man mit Rädern nicht rechnen das er bei Gleichgewichtsstörung in den Geschirrspüler fällt und Porzellan für 8 Personen zertrümmert bis der sich wieder fangt.:D

Find ich nett, aber wahrscheinlich bin ich schon zu alt, um das volle Potential in X Jahren zu erleben.
😐

Alphanerd schrieb:
Darüber mache ich mir Gedanken, wenn sämtliche white collar jobs weg sind. Die werden alle zuerst fallen.
Dass dort bereits Stellen abgebaut werden, ist dir entgangen? Allein MS hat letztes Jahr 15.000 Stellen abgebaut, man weiß nicht wie viele genau, aber ein Teil wird allein wegen schlauere Chatbots obsolet geworden sein. Ich sage auch nicht, dass man alles in der Pflege damit ersetzen können wird. Aber es wird Stellen sparen, oder anders, Stellen besetzen, die wir besetzen müssen, aber nicht können, auch im Handwerksbereich.

Alphanerd schrieb:
Die weiß schon, dass das nicht der arme Neo, sondern ein Mensch mit VR Brille war?
Ja. Mir gings um die Szenerie. An der macht der Input ja nun keinen Unterschied.

Dr. MaRV schrieb:
Dass dort bereits Stellen abgebaut werden, ist dir entgangen?
Nope. Ich sagte ja, bis alle ersetzt wurden. Nicht einige. Und dann wird sich ja vlt eh was von staatlicher Seite einfallen gelassen. Kannst nicht alle in Hartz4 schicken.
Dr. MaRV schrieb:
Ich sage auch nicht, dass man alles in der Pflege damit ersetzen können wird.
Hmmm, gerade war ich noch schneller ersetzbar, als ich mir vorstellen könne.

Die Waschmaschine bedienen und die Wäsche aufhängen ist schon geil. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass er heil über die 10 cm hohe Schwelle in mein Bad kommt oder den Toploader öffnen und die Wäsche dort rausholen kann. 🤷‍♂️

IceHawk66 schrieb:
Wenn's gut funktioniert und bezahlbar ist, kaufe ich sowas gerne. Ich denke da werden wir in den nächsten Jahren noch ordentliche Entwicklungssprünge sehen.

Das denke ich auch und ich begrüße die Entwicklung.

Gerade auch für ältere Leute oder die, die im Haushalt Schwierigkeiten haben.

Floorp schrieb:
Dieser Thread erinnert mich zum Teil an den alten CB Thread wo das iPhone das erste Mal vorgestellt wurde.

Hast Du dazu mal einen Link?

Würde mir den Thread gerne mal durchlesen

Danke Dir :)

Soso, er "....wäscht und backt..." also.
Na dann wünsche ich mal viel Spaß dabei, den Knetteig aus seinen Gelenken herauszupulen...
😁😁

Zurück
Oben