Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG CLOiD: Neuer Haushaltsroboter wäscht und backt vernetzt
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: LG CLOiD: Neuer Haushaltsroboter wäscht und backt vernetzt
Ich sage es gerade heraus: Wenn das zu 99% auf meinem 3-Stöckigen Haus funktioniert und er alle Hauhaltsarbeiten wie Waschen, Putzen & Gartenarbeit abnehmen kann, bin ich bereit mehr dafür zu bezahlen als für ein Auto. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken 30.000 - 50.000 € für einen Roboter in Vollausstattung ausgeben.
Das wird sich auch noch ändern, sobald die Garantie abläuftGullveig schrieb:Aber sie können treppensteigen und Sachen vom Boden aufheben!
SheepShaver
Commodore
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 4.607
Solche Roboter sind doch langsam ohne Ende, da bin ich schon 10x fertig. Die Menschheit wird durch zu viel Roboter bestimmt nicht intelligenter oder selbstständiger. Wenn es einen sinnvolleren Grund als Faulheit gibt, gerne - wie schon erwähnt aus gesundheitlichen Gründen.
ich nehm dann 2 hiervon
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Topflappen
Lt. Commander Pro
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 1.904
Wenn ein Roboter meine Plätzchen backt ist das Industrieware.
Ein Roboter der putzt und wischt, genau was der nicht kann, sind die absoluten Mindestanforderungen die ich an KI in meinem Haushalt stelle. Die Zeit bringt noch genau das, ich bin überzeugt.
Ein Roboter der putzt und wischt, genau was der nicht kann, sind die absoluten Mindestanforderungen die ich an KI in meinem Haushalt stelle. Die Zeit bringt noch genau das, ich bin überzeugt.
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 7.593
Auf der CES backt CLOiD Croissants
Auf der CES 2026 zeigt LG den Roboter im Einsatz in verschiedenen häuslichen Umgebungen. In einem Szenario holt CLOiD Milch aus dem Kühlschrank und legt ein Croissant in den Ofen, um das Frühstück vorzubereiten. Nachdem die Bewohner das Haus verlassen haben, startet der Roboter Waschzyklen und faltet die Wäsche nach dem Trocknen zusammen.
Übernimmt LG hier die Haftung oder haben sie doch nicht so viel vertrauen in ihre KI? Die Hausratversicherung steigt ja auf jeden Fall aus, wenn die Waschmaschine unbeaufsichtigt läuft und so ein Wasserschaden wird ja schnell sehr teuer…
computerfouler
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 844
Gibt bestimmt auch schnell Modelle mit Körperöffnungen.
In der Vollausstattung.
Yosup
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2022
- Beiträge
- 876
Ist zumindest anhand Deines Postings nicht erkennbar.OdinHades schrieb:Vielleicht bin ich ein bisschen zu paranoid
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 1.288
Am Anfang werden die wahrscheinlich auch noch auf dem Niveau sein. Fragt sich nur, wann wir das Modell der "40jährigen" Haushaltshilfen bekommen, dass dann den Haushalt vor uns schützen kann. :-DzEtTlAh schrieb:Ich kann mich mit dem "Zeug" nicht so richtig anfreunden. Für mich fühlt sich das an, als würde man ein 5 Jähriges Kind unbeaufsichtigt einen Kuchen backen lassen.
Alles eine Frage der Zeit: die Anfänge sind holprig und nach ein paar Generationen werden sie vieles besser machen als man selbst.zEtTlAh schrieb:Ich wäre den halben Tag damit beschäftigt, das Ding mit Kameras zu überwachen![]()
Speziell für bewegungseingeschränkte Menschen stelle ich mir das als sinnvolle Ergänzung vor. Von den ganzen Haushaltsmuffeln wie mich mal ganz abgesehen.
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 5.354
Dem Teil würde ich ja so was von vertrauen 
Dr. MaRV
Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 8.549
Als immer alter werdende Gesellschaft wird man um Robotik nicht herumkommen. Ich sehe diese Geräte weniger im Haushalt, um sich vor Hausarbeit drücken zu können, als viel mehr in der Pflege. Es muss nur breit verfügbar und für die Kassen bezahlbar sein.
Ist das wirklich so? Nicht jeder hat die Waschmaschine auf der Etage, auf der er sich gerade aufhält. Oder sagen die Versicherungen, ich muss 2-4h davor sitzen?Apocalypse schrieb:Die Hausratversicherung steigt ja auf jeden Fall aus, wenn die Waschmaschine unbeaufsichtigt läuft und so ein Wasserschaden wird ja schnell sehr teuer…
Ernst gemeinte Frage.
Ergänzung ()
Haushaltshilfe. Zahlt die Krankenkasse, wenn man temporär dazu nicht in der Lage ist.Azeron schrieb:Jemand aus meiner Familie hat sich vor kurzem die Schulter gebrochen und bräuchte jetzt eigentlich genau so nen Roboter
Ergänzung ()
Ich sehe mich da bis zu meiner Rente in 2 Jahrzehnten nicht ersetzbar.Dr. MaRV schrieb:Ich sehe diese Geräte weniger im Haushalt, um sich vor Hausarbeit drücken zu können, als viel mehr in der Pflege
Jongleur666
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 1.051
Wenn man an die Pleite des ersten Roborok Saugroboters mit Arm denkt, kann man nur hoffen, dass der LG nicht auch nur eine Marketing Hülse wird. Wenn der kann, was versprochen wird, kauf ich den sofort 😁