LG e2750v

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
habe mir heute einen neuen 27 Zoll Monitor gekauft.
War der einzige den es bei Saturn bei mir gab und zwar den LG Flatron e2750v.
Brauche ihn zum spielen und normal Internet etc.
Kann ihn morgen erst austesten und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob der gut ist oder eher nicht.
Denn noch habe ich 2 Wochen umtauschrecht von dem ich auch gebrauch machen würde, wenn er eher schlechtere Kritiken bekommt.
MFG Benji
Ergänzung ()

Sorry,
mach ich irgendwas falsch? In meinen letzten 3 Beiträgen hat niemand geantwortet nichtmal als ich um eine Monitorberatung gebeten habe?
Weiß niemand eine Antwort?

Das 2 Wochen "Umtauschrecht" gilt nur beim Kauf im Internet. Wenn Saturn ihn zurück nimmt, dann nur aus Kulanz, müssen sie aber nicht, vor allem nicht, wenn er schon ausgepackt und benutzt wurde.

Ja sry da hast du recht.
Hab allerdings extra vor dem Kauf gefragt weil ich mir selber nicht sicher war und der Verkäufer hat mir zugesichert das sie den Monitor innerhalb von 2 Wochen zurücknehmen.
Hat denn sonst jemand was zu dem Monitor zu sagen oder weiß niemand was dadrüber?
MFG

Benjiberlin schrieb:
heute [...] gekauft. [...] morgen erst austesten [...] und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob der gut ist oder eher nicht.

In der Regel holt man sich ja Meinungen anderer vor dem Kauf ein, nicht danach.

Daher solltest du selbst dein Gerät einfach mal ausgiebig testen und dir dein eigenes Urteil bilden.

Das stimmt, aber es gab halt nichts in dieser Größe bei Saturn, Media Markt etc bei mir um die Ecke.
Jetzt hab ich mir überlegt einfach noch den Samsung SyncMaster P2770FH zu bestellen beide zu vergleichen und den der mir weniger gefällt zurückzugeben.
Aber der Samsung ist kein LED. Ist das ein großer Nachteil oder eher egal?

Großer Nachteil in welchem Bereich? Sie sind in der Regel etwas dünner und verbrauchen etwas weniger Strom.

@ Benjiberlin:

Vorteilhaft gegenüber LED-Hintergrundbeleuchtungen (in diesem Preissegment) ist ein insgesamt "wärmeres" Bild des Monitors. "LED"-Monitore haben sehr oft Schwierigkeiten, kein blaustichiges Bild darzustellen.

Naja deshalb frag ich ja auch weil ich einfach keine Ahnung davon habe.....
Also so wie ich es verstanden haben bringen LED eher den Stromverbrauch zum sinken ansonsten gibt es nicht wirklich Unterschiede?
Also ist es eig fast egal ob LCD oder LED

Also ich habe auch den Samsung Syncmaster P2770FH und bin davon begeistert. Er hat ein super Bild, FullHD Auflösung, bietet massig verschiedene Einstellungsmöglichkeiten etc.
Mit dem Monitor machst du nichts falsch. ;)

Okay dann erstmal danke für die Beratung.
@Liquid One...... Dankeschön genau sowas wollte ich hören Erfahrungen von anderen die einen dieser Bildschirme selbst haben.

Das "Problem" des TFT ist der Preis und die Größe. Er kostet bei geizhals ab 345€, dafür bekommt man einen TFT mit besseren Display. Der ist dann zwar kleiner, was aber 10x besser ist wie ein großer mit "matschigen" Bild. Eine TN TFT würde ich mir in der Größe nicht antun.

Zurück
Oben