LG Electronics 42LH5020 das geheime Wunder?

jps20

Lt. Commander
ich will mir in naher Zukunft ein LCD TV kaufen und schaue mich momentan schon ein wenig um ;). Hab heute zufaellig den LG Electronics 42LH5020 (http://geizhals.at/deutschland/a414124.html) gefunden. Was dabei auffaellt sind seine unglaublich tollen Eigenscahften wie der wohl momentan beste LCD tv von sony ist. full hd 200 hz 24 p etc etc.

Was mich aber seeehr stutzig macht ist der Preis fuer gelistete 868 Euro wobei der von Sony gute 1300 euro kostet- Und dabei der hier sogar noch 5 cm größer ist.

Und wieso ist dieser noch nicht zu kaufen? ( Noch garnicht aufen Markt?)

Also laut eigenschaften etc ist dieser TV wohl momentan aufen Papier mit Planeten Abstand der beste oder sehe ich da was falsch?

Es gibt noch Tv's die höheren Kontrast haben, ist zwar nicht soooo wichtig, aber es gibt eben noch welche die höheren haben ;)

Hier ein kleines Review...

http://www.trustedreviews.com/tvs/review/2009/04/08/LG-42LH5000-42in-LCD-TV/p1

Der sschwarzwert ist wohl LG typsich immernoch kein Sony oder Samsung niveau und die 200 Hz umsetzung ist woh lauch noch nicht perfekt, aber soll ein solides Gerät sein.

Ich würde warten bis Amazon, Redcoon etc, bzw mehrere Shop ihn gelistet haben und zuschlagen. sollte dann so um die 800€ liegen
Ich hab auchn LG 42LG5000, und bin sehr zufrieden, obwohl auch ein samsung 656 im Haus steht (nicht meiner), kann man über P/L nicht meckern
Auch die Konkurrenz hat ihre NAchteile

Zuletzt bearbeitet:
plasma kommt auch net in frage daher irrelevant.

mir ist bereits aufgefallen das 2. LG modelle gelistet sind

LG Electronics 42LH5000

LG Electronics 42LH5020

paar euro unterschied nur . einer ist sogar verfuegbar dennoch leider keine comments dazu. bin sehr skeptisch bei dem Preis.

Letzendlich wird es wohl der Sony Z4500 sein oder der Samsung Le40b750. Kann mich aber garnicht entscheiden zwischen den beiden , die unterschiede sind gering aber dennoch vorhanden

Die Features sind doch letztendlich egal, wenn sie nicht richtig umgesetzt sind.
Einen Fernseher nur wegen den Werten auf dem Papier zu kaufen ist wenig sinnvoll. Schau dir doch mal die Fernseher im Vergleich an. Aktuelle Sonys und LGs wirds ja wohl in jedem Saturn oder Mediamarkt oder so geben.
Ansonsten kaufst du die Katze im Sack.

@andreas

ja ich weiss sonst wuerde ich doch hier net fragen ;)

Aber bei dem Sony und Samsung kann ich nix mit falsch machen :D

Die frage letztendlich is nur welchen ich nehme , kann mich einfach net entscheiden , wenn der sony net die garantie haette wuerde ich defenitiv dann den samsung nehmen aber 5 Jahre garantie is schon top!!! Und der faellt auch grad massiv im Preis auch nett :)

Hi,

Ich hätte ne Frage zu dem Thema, da hier nur 200Hz-TVs verlinkt werden...
Müssen es 200Hz sein? Ist die Technik mittlerweile schon ausgereift? Ich habe gelesen dass viele Filme mit 200Hz nicht ganz klar kommen und es zu Tearing kommt. Letztens habe ich im Media Markt den neuen 007 auf diesem genialen Gerät (Bild) gesehen. Die Technologie war überwältigend, doch an manchen Stellen zuckte das Bild leicht und bei schnellen Kamerafahrten ebenso.
Zum Zocken sollen 200Hz-Panels auch noch nicht geeignet sein?

Ich habe mich nun von einem Freund beraten lassen, der sich schon seit einiger Zeit mit TVs auseinandersetzt und ebenfalls mit 200Hz liebäugelt. Er meinte zu mir, dass es auf jeden Fall 100 Hz sein sollten, und betitelte den Samsung LE40B650 als "top" und "sein Geld wert".

also wie weit die 200HZ technik ausgereift ist kann ich dir nicht sagen aber lauft test is der sony z4500 momentan in sachen technik DAS non plus ultra... und man kann die 200HZ technik auch im notfall abschalten ^^ ja mit dem B650 sollte man nix falsch machen
ich wuerde WENN aber (feur mich persoenlich) zum b750 modell greifen soll angeblich neues panel haben und technick is auch neuer kostet aber halt mehr

------------------

Hat noch niemand den TV?^^

Zuletzt bearbeitet:
jps20 schrieb:
also wie weit die 200HZ technik ausgereift ist kann ich dir nicht sagen aber lauft test is der sony z4500 momentan in sachen technik DAS non plus ultra...
nö is er net, nicht mal unter sony lcds- der W5500 ist da deutlcih besser! und die 200Hz technik ist bei einer guten 100Hz technik völlig überflüssig!

ich wuerde WENN aber (feur mich persoenlich) zum b750 modell greifen soll angeblich neues panel haben und technick is auch neuer kostet aber halt mehr
nein, ist EXAKT das gleiche Panel und EXAKT die gleiche Technik. Nur die 200Hz technik ist da der unterschied!

ne, der samsung b650. der sony hat bis auf 2 details exakt das gleiche bild (.zm. konnt ich sonst nix unterscheidlcihes erkennen).
1. der schwarzwert ist geringfühgig schlechter (0.05 beim W5500 statt 0.04 cd/m^2 beim samsung, 0.09 beim Z4500)
2. als ich dessen 100hz technik mit der vom samsung verglecihen konnte (im saturn) empfand ich es beim samsung wesentlich besser. zudem glaub ich kann man beim sony judder und blur reduktion nicht separat nach eigenen wünschen einstellen.

besser ist das bild des sonys garantiert nicht, bestennfalls in etwa gleichwertig und das für mehr geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sagen, dass der Z4500 mit 200 Hz bei Blu-Ray super aussieht ohne Tearing
beim zocken MIT 200 Hz ebenso ohne Inputlag funktioniert (GTA IV und Call of Duty 4 : Modern Warfare getestet)

Die 200 Hz sind schon gerechtfertigt, es macht das Bild definitiv flüssiger, auch wenn manche behaupten man erkenne es nicht. Augen sind verschieden. ;)
Wenn man z.B. Eishockey schaut, erkennt man sofort, welches Bild das angenehmere ist. Ist ja auch logisch, wenn die doppelte Anzahl der Bilder zwischenberechnet werden.

also die 200hz beim sony z4500 sieht man schon im verlgeich zu den 100hz beim sony w5500. konnte ich deutlich im saturn sehen. aber ich konnte keinen positiven unterschied zu den 100hz des b650 sehen. aber vieleicht lief das falsche programm oder meine augen sind's. bin schon über 30 :P

edit: achja, wer unbedingt 200hz ahben will, kann ja auch den b750 nehmen, und hat dazu das bessere bild des b650.

also der b750 kommt mittlerweile garnicht mehr in frage da der preisunterscheid zum z4500 geriung is und bei sony habe ich 5 jahre garantie...

hmm der b650 interessant (preislich) ... :) ALLERDINGS habe ich von schweren inputlags bei dem modell gehoert was GARNICHT sein darf für mich!! Klaert mich auf ;)

So gesehen steht es dann bei mir momentan B650 vs. z4500

Wie ich sowas hasse kann mich nicht entscheiden ^^

der b650 hat keine bemerkbaren inputlags im gamemodus. das ist der konsens im avforum und ich konnt es dieses wochende endlich mal testen. das bild, vor allem im dunkeln ist deultich besser beim B650. der unterscheid des schwarzwerts ist deutlich!

nichts desto trotz sind die sonys alle klasse. wir reden hire von unterschieden auf hohem niveau.

und bezgl. b750 vs z4500, der b750 hat das bessere bild und 5jahre garantie kannst du dir bei vielen händlern für 50-70euro kaufen. händler un uk beiten das oft von haus aus an.

@gh0: ich gebe zu so könnte es wirken. bedenke aber eines, wenn das stimmt was ich sage, dann trifft das auch auf einen objektiven menschen, der einfach nur seine rechercheergebnisse und tests kund tut.

der witz ist, bis vor dem erscheinen der neuen samsung modelle hät ich dir sofort zu gestimmt. die alten samsung lcds konnte da nicht so wirlkich mithalten. aber samsung sit mit der neuen b-generation ein ganz großer wurf gelungen. ich empfehle dir mal es dir selbst mal anzuschaun, am besten vieleicht bei jemandem zuahause.

falls du in der nähe von frankfurt wohnst lade ich dich gerna mal ein. schick mir ne pn. ist ernst gemeint das angebot.

ne frankfurt waere leider ein wenig weit weg von mir (etwa 400-500 km) aber danke fuer das angebot! :)

Wie du das hier beschreibst scheinst dich schon sehr auszukennen. Aber inwieweit ich darauf vertrauen kann bleibt logischerweise fraglich.

Ich sag mal Garantie ist net unbedingt alles es war halt ein Bonus , in this case Preis>Garantie ;)

Hmmmm damit liegt irgendwie grad der b650 fuer mich vorne, du sagst ja auch der 750 waere ja geld verschwendung ?! Und der sony ist zwar besser aber des P/L nicht wert?!

Zurück
Oben