LG Fernseher als Zweitmonitor möglich ?

recystar

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe in meinem Arbeitszimmer noch einen alten kleinen Fernseher, der oft so nebenher läuft. Ich würde ihn jetzt gerne gegen einen neuen LED oder LCD Flachbildfernseher eintauschen. Meine Wahl ist auf zwei Modelle von LG gefallen, da dort ein Kabeltuner bereits implementiert ist. Da das Ding nun schon einmal auf dem Schreibtisch steht, kam mir die Überlegung den Bildschirm für bestimmte Anwendungen als Zweitmonitor zu verwenden.
Der LG 22LE5500 hat 3 hdmi Eingänge, einer soll PC DVI-D tauglich sein. Nur ist mir dieser eigentlich ein klein wenig zu groß. Der LG 19LD350 ist da schon praktischer, doch hier gibt es nur 3 normale HDMI Eingänge. Wo ist da der Unterschied ?
Angesteuert würde der Fernseher von einer 8800GT. Mein Hauptbildschirm ist ein 24er HP der auch nur ein HDMI Eingang hat

Gibt es einen Unterschied Zwischen HDMI und HDMI PC dvi-d ? Wäre es schlimm wenn die Monitore unterschiedliche Auflösungen hätten.

Vielen Dank schon einmal

Unterschiedliche Auflösung ist egal, solang du den Bildschirm erweiterst.

Möchtest du ihn klonen brauchst du die gleiche Auflösung.

Gibt keinen Unterschied, der Anschluss ist ein extra DVI-Eingang. Und nein, es ist nicht schlimm 2 unterschiedliche Auflösungen zu fahren.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben