CI+ Modul geht an LG Fernseher nicht

HannesH.20

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
109
Nen schönen Abend!
Ich wollte einen alten defekten Fernseher mit einem neuen Gerät ersetzen, das ich versetzt montieren wollte. Da das aber nur Probs gemacht hat, hab ich mir heute einen neuen kleiner TV geholt, der mir von der Größe auch genügt und auf die vorhandene Halterung passt.
Ich hab mir einen LG OLED48C28LB beim Händler geholt.

Ich hab dann das ORT Kartenmodul eingeschoben und auf ORF laufen lassen. Aber nix passiert. Lt. Händler ist mein CI Modul mit Karte veraltet. Ich habe nun ein neues kartenloses Modul gekauft. Hersteller WISI, Wicam CL, CI+ Modul für ORF HD.
Wie beschrieben 3h auf ORF1 HD laufen lassen.
Leider funzt das auch nicht.
Im Submenü CI-Information wird angezeigt: Kein CI Modul erkannt.

Weiss wer Rat???
 
Was hat der TV jetzt - CI oder CI+? Die sind nicht kompatibel.
 
Aber, der Support bei LG hat was von 1.4 Software und neuestem Modul gesagt.... Und da hat der Mitarbeiter vom Markt mir das CI+ Modul gegeben.

Das alte von meinem alten TV war ein CI Modul. Das ging aber auch nicht.
In den Specs steht: CI + (Common Interface) CI+2.0/CI+1.4
 
HannesH.20 schrieb:
Aber, der Support bei LG hat was von 1.4 Software und neuestem Modul gesagt.... Und da hat der Mitarbeiter vom Markt mir das Modul gegeben.
Dann geh doch wieder zum Markt und sag denen, das es nicht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und rg88
Okay. Mühsam.
Dachte, da gäbs vielleicht eine Einstellung oder so...
Thanks
 
Wenn ich das Modul nachschlage steht da dass dies ein Modul für SAT ist. Hast du überhaupt SAT-TV, oder schaust du über Kabel?
 
Update: Braucht ein CI+ Modul. Hab mit Kollegen den TV zum Händlerservice gebracht. Der hat ihn sich dort angesehen. Das CI Modul geht zu wenig weit rein. Er glaubt an einen Fertigungsfehler. Bekomme nach einigen Diskussionen nun einen neuen, sobald der wieder lieferbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Neuen Gestern erhalten, funktioniert nun mit CI+ Modul.
Nur das Bild ist sehr künstlich. Wie mit einem Malfilter über die Gesicherter drübergepinselt
Mir wurde um 200 Euro eine Kalibrierung angeraten.
Kann ich das auch selber einstellen, oder gibt es da ein paar Empfehlungen was wie eine sinnvolle Einstellung wäre? Und kann ich das überhaupt selber einstellen?
 
HannesH.20 schrieb:
Nur das Bild ist sehr künstlich. Wie mit einem Malfilter über die Gesicherter drübergepinselt
Mir wurde um 200 Euro eine Kalibrierung angeraten.
Kann ich das auch selber einstellen, oder gibt es da ein paar Empfehlungen was wie eine sinnvolle Einstellung wäre? Und kann ich das überhaupt selber einstellen?
Für 200 € eine Kalibrierung, oder hast du eine 0 zu viel eingetippt? lol!
Ich würde mal die Bild verschlimm besserer ausstellen, die können für ein soap opera Effekt sorgen, falls du das mit künstlich meinst.
Und bedenke dass das Bild immer noch hochgerechnet wird wenn es ein 4k TV ist, die wenigsten bis gar keine Sender in Deutschland haben 4k.


Und zur farbkalibrierung kannst du dir ein testbild runterladen und dann von USB-Stick oder oder wie auch immer du das anzeigen kannst anmachen.
Und dann kannst du farben und Kontrast anhand von dem referenzbild einstellen.
 
Zurück
Oben