LG Flatron 27EB22PY - Monitor für Office, Gaming & TV ?

xitchl

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
341
Hey Leute,

da es mich in Zukunft wohl wieder in ne andere Stadt ziehen wird, bin ich auf der Suche nach nem neuen Monitor für meine Studentenbude. Er ist primär für Office und Sat TV gedacht, muss aber auch mal für ne Runde Battlefield 3 herhalten ;)

Aktuell besitze ich den NEC MultiSync EA232WMi, daher kommt mir kein TN Panel mehr ins Haus... Da ich über nen externen Sat-Reciever auch mal etwas TV schauen möchte sollte er höhenverstellbar sein. Zu guter letzt maximal FullHD, da mein Laptop sonst in die Knie geht bei BF3.

Ich hatte mich ursprünglich auf den Dell U2713HM (Test) eingeschossen, bin aber dann auf den neuen LG 27EB22PY aufmerksam geworden, da er gut 200€ weniger kostet und all das mitbringt, was ich suche:

LG Electronics Flatron 27EB22PY


Ich konnte leider noch keine Tests, Erfahrungen oder Meinungen finden. Er ist auch erst gut einen Monat auf dem Markt. Also wer kann mir helfen? :)


Es soll hier primär um Erfahrungen/Tests/Eindrücke des LG Flatron 27EB22PY gehen!
Vorschläge im selben Preissegment sind willkommen, sollten aber die oben genannten Eigenschaften mitbringen...
 
Man hat mich vor kurzem auf einen sehr guten BenQ Monitor mit VA Panel aufmerksam gemacht. Der BenQ BL2410PT hat beim Prad Test (http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-benq-bl2410pt-teil8.html) sehr gut abgeschnitten. Der BenQ GW2760HS kommt demnächst raus.

Zu deinem LG: Die aktuellen LGs sind auch für Spiele geeignet, die vorherigen Generationen hatten hier und da Probleme mit den Latenzen. Der Dell U2312HM mit LG Panel hatte dies besser gemacht und ist außerdem verstellbar. Die aktuelle LG Generation soll aber, um es nochmal zu sagen, "wieder" gut sein.
 
Der BL2410PT ist mir zu klein, aber der GW2760HS schaut wirklich vielversprechend aus! Er hat zudem noch HDMI an Board, da würde ich noch die 40€ für den HDMI Switch sparen. Danke auch für deine Eindrücke zum LG ;)
 
Hat schon jemand den LG 27EB22PY ? Oder gar den Benq GW2760HS ?
 
​Hallo, das würde mich auch interessieren!

Gruß
 
Zurück
Oben