Leserartikel LG Flatron W2261V

Natürlich kannst du! Der W2261V hat VGA, DVI, HDMI Eingang - zumindest einen VGA Ausgang sollte deine Graka ja haben oder? ;-)

Ein anderes Thema ist, ob du aktuelle Spiele in der nativen 1920x1080 Auflösung des W2261V spielen kannst.
Da werden bestimmt die ein oder anderen Spiele streiken, da die Grafikkarte ja nicht mehr die Neueste ist.
Umstieg von ner 1024x768 Auflösung (schätze mal das dein alter 17" Zöller die hatte) auf FullHD ist nicht ohne.

geht über das beiliegende Programm

Optionen->Stromindikator->Aus

demoness schrieb:
Natürlich kannst du! Der W2261V hat VGA, DVI, HDMI Eingang - zumindest einen VGA Ausgang sollte deine Graka ja haben oder? ;-)

Ein anderes Thema ist, ob du aktuelle Spiele in der nativen 1920x1080 Auflösung des W2261V spielen kannst.
Da werden bestimmt die ein oder anderen Spiele streiken, da die Grafikkarte ja nicht mehr die Neueste ist.
Umstieg von ner 1024x768 Auflösung (schätze mal das dein alter 17" Zöller die hatte) auf FullHD ist nicht ohne.

Die aktuellen Games sind für mich im Moment eher uninterresant da mein System (steht in der Signatur) dafür zu schwach ist. Mein 17" TFT hatte eine Auflösung von 1280x1024.

In absehbarer Zeit will ich mir sowieso ein neues Quad Core System holen. Aber da ich ab dem 1.6. arbeitslos sein werde ist das erstmal nicht drin. :(

So, war heute Mittag im Media Markt und habe mir den LG gekauft. War zwar 10 Euro teurer als bei Amazon, aber wegen des 30-jährigen Jubiläums von MM gibt es noch bis zum 18.4. auf alle Geräte ab 150 Euro einen 30 Euro Geschenkgutschein obendrauf... :)

Habe den TFT im Windows Betrieb auf 1920x1080 gestellt (über DVI). Ist das riesig... :D

Einziges Problem: Passende Hintergrundbilder finden... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.graffitiwallpaper.com/

dort findest du FullHD Hintergrundbilder

ich hatte mich richtig geärgert, hab den Monitor 1 Tag vor der MM Aktion dort gekauft :(

Hmm, ich habe einen 19" mit 1280. Jetzt die Frage: Nur 21,5" und FullHD Auflösung - sind da die Symbole nicht sehr klein oder ändert man die dpi-Einstellung? Ich meine für FullHD würde ich mir eher einen 24" kaufen, aber ich habe noch keinen Vergleich.

Daniel D. schrieb:
Hmm, ich habe einen 19" mit 1280. Jetzt die Frage: Nur 21,5" und FullHD Auflösung - sind da die Symbole nicht sehr klein oder ändert man die dpi-Einstellung? Ich meine für FullHD würde ich mir eher einen 24" kaufen, aber ich habe noch keinen Vergleich.

Ich finde dass meine Icons ungefähr genauso gross aussehen wie auf meinem alten 17" TFT mit 1280x1024er Auflösung.

Aber urteile selbst:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sehen sogar sehr gut aus. Hast Du irgendwas in Windows geändert? Die dpi-Einstellung in den Grafik-Eigenschaften?

Daniel D. schrieb:
Hmm, sehen sogar sehr gut aus. Hast Du irgendwas in Windows geändert? Die dpi-Einstellung in den Grafik-Eigenschaften?

Ich habe die Icongröße auf 48px stehen. Das hatte ich auch schon mit meinem 17" unter 1280x1024 so eingestellt.

Anhänge

• Darstellung.jpg
    Darstellung.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 620
TheNameless schrieb:
Mal eine ganz kleine Frage:

Wie lang ist das DVI-Kabel und ist es schwarz?

Um es zu messen müsse ich es erst abmontieren, dazu hab ich aber grad keine Lust da ich alle meine Kabel mit Kabelbinder zusammengebunden habe.

Das Kabel selbst ist schwarz, die beiden Stecker sind hellgrau.

TheNameless schrieb:
Ok. Kannst du die Länge wenigstens schätzen?

Nein. Aber ich hatte eine andere Idee. Ich habe mal eben das ebenfalls beiliegende D-SUB Kabel gemessen. Es ist 1,80m lang. Also wird das DVI Kabel gleichlang sein. :)

Btw.:
Habe eine richtig geile Wallpaperseite gefunden:
www.randomwalls.com :)

Zuletzt bearbeitet:
das problem was dunet in crysis hat, hatte ich auch bei farcry2 und assassins creed usw...

das problem konnte ich in crysis durch mehrmaliges ALT+TAB lösen irgendwann checkt der treiber es , das problem hier ist nicht der tft sondern das ati einfach zu blöd für richtige treiber ist,

mit der ati 4850 nur probs übers HDMI kabel mit der geforce 260 keine probleme jedes game + hdmi kabel wird wie ein DVI kabel behandelt, hab im ati treiber alle funktionen durchgetestet die ati karten wollen einfach kein full hd + hdmi kabel

Zurück
Oben