LG Flatron W2453TQ Treiber

Ratz&Rübe

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
12
#1
Hallo,
habe für oben genannten Monitor die Treiber von der CD installiert (Vista Treiber). Dieses klappte einwandfrei.

Leider ist unter Win7 Pro. 64bit am Reiter Monitor die 60hz zwar auszuwählen, aber wenn ich abspeichere und wieder auf den Reiter gehe ist er wieder auf 59hz.

Weiß jemand einen Rat ?

Danke im voraus.
 
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
155
#2
Hallo,
hab den gleichen Monitor und bei mir gehts, hab allerdings Vista64.
Lass mal die Treiber CD weg und mach nur ne Windows Update und lass die Treiber automatisch installieren,
so hab ichs gemacht.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
50.010
#3
Das "Problem" gibt/ gab es mit dem RC und auch mit der RTM und ist auch schon lange bekannt :D - sieh Sufu
https://www.computerbase.de/forum/threads/59hz-problem-bei-win7-rc.622015/

Ursache(n) dafür sind sowohl der verwendete Grafikkartentreiber, die Bildwiederholrate des Monitor und ein "Rundungsfehler" in Win 7 der mal daraus 59Hz macht und mal 60 Hz - wobei es bei 59Hz-Einstellung sehr selten irgendwo/- welche Fehler gab - ist halt nen optischer "Fehler", mehr nicht ...
 

Ratz&Rübe

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
12
#4
Hallo,
hab den gleichen Monitor und bei mir gehts, hab allerdings Vista64.
Lass mal die Treiber CD weg und mach nur ne Windows Update und lass die Treiber automatisch installieren,
so hab ichs gemacht.
Funktioniert leider auch nicht. Windows Update hat die Ati Treiber upgedatet aber die 59hz sind sowohl im Windows Anzeige Menü geblieben wie auch im CCCenter. :(
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
50.010
#5
Lies bitte Beitrag #3 von heute 14:07 Uhr noch einmal ... vielleicht auch zweimal und überleg danach noch mal kurz was da steht ....
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur :D)

Ratz&Rübe

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
12
#6
Jaja is Beitrag 3 :p und habs auch gelesen. Leider is die Schrift mit den 59hz auch nicht gerade so dolle wie unter XP. Irgendwie unscharf.....
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
50.010
#7
Das wird wohl eher nicht an den 59Hz liegen, sondern wohl eher an ClearType - versuch mal die Einstellung(en) an deine Bedürfnisse anzupassen

Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Schriftarten
 
Top