• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LG FullHD von 2013 ausmustern, Empfehlungen?

EnforcerII

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe noch einen LG VS248 24Zoll Gaming Bildschirm von 2013. Ist FullHD und erfüllt eigentlich seinen Zweck

Da ich mir gestern einen komplett neuen Rechner zusammengestellt habe, wollte ich fragen was ist denn für preiswerte und interessante Bildschirme in Richtung Full HD/WQ HD gibt, die für den neuen Rechner Sinn und Spaß machen.

Meine Hardware:
Ryzen 5 3600
Sapphire Nitro+ RX5700XT 8GB
Asus TUF Gaming B550 Plus
Crucial 32 GB DD4 3200 Ballistix

Anforderungen:

Ausschließlich Gaming. Ich spiele nicht so viel, ab und zu PUPG, Age of Empires 2 Definitive und Mount and Blade Bannerlord und Arma.

Mein Budget 200 Euro - Max. 250 Euro.

DANKE im
Voraus

Ich versteh "Zukunftssicher" in Deinem Kontext nicht.
Du kaufst Holzklasse. Das wird Holzklasse auch in Zukunft sein.

Wenn Du mit FHD ausreichend bedient bist, brauchste nichts neues kaufen. Ich würde weitersparen und schauen irgendwann mal WQHD oder UHD anzuschaffen.
Und dann immer im Hinterkopf behalten: Du hast für das Gerät, das Du am intensivesten und meisten verwendest, das Gerät das am längsten durchhalten wird (Der 7 Jahre alte Monitor ist in Ordnung erfüllt seinen Zweck) ein MINIMAL-BUDGET.
Hast Du das schon mal auf 7 Jahre umgerechnet, wie lächerlich das eigentlich ist? Stell Dir vor das Ding hält 10 Jahre, was man sich da für 5 Euro im Monat geiles leisten könnte, wenn man denn wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, TheRealX, Inaih und eine weitere Person
Was würdest du denn empfehlen an von dir genannten Bildschirmen mit meiner GraKa

bei dem Budget relativ einfache Wahl: AOC q3279vwfd8

• Gefällt mir
Reaktionen: EnforcerII
Der Bildschirm erfüllt seinen Zweck und ist dir groß genug? Ich würde ihn behalten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und EnforcerII
ich verstehe leute nicht die sich ne gpu für ca. 500€ kaufen, beim bildschirm wird aber dann gespart und da will man max 200€ ausgeben, obwohl der bildschirm aus meiner sicht eigentlich die wichtigste komponente ist an die man am wenigsten sparen sollte - der wird auch am seltesten ausgetauscht - in der regel.

meine empfehlung ist daher eigentlich auch die gleiche: sparen und dann einen guten monitor kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Cpt.Willard und EnforcerII
Ich kenne jetzt das Modell nicht, aber das sieht schon eher wie ein Monitor aus, der Spaß machen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Mit ein bisschen glück ist der gut - ist halt lotto ob du einen scharfen bekommst und der support von xiaomi in der eu deckt nur eu produkte ab.

https://geizhals.de/dell-p2720d-210-aulk-a2183594.html

Das ist ein sehr guter Bildschirm

wir wissen aber nicht welche größe du willst. Die pixeldichte von wqhd auf 27" ist mit mit fullhd auf 27" zu vergleichen.
Alles über 27" ist mir zu groß

Würde noch etwas Geld sparen und dann auf einen 34" 21:9 Monitor mit IPS, 144Hz und 2560x1080 Pixel umsteigen.
z.B.: LG UltraGear 34GL750-B, 34"

Ist ein völlig anderes Spielgefühl wie bei 16:9 Geräten.

Wenn noch Platz links und rechts ist dann 21:9 Monitor. Ansonsten heute für 2020 unter 144Hz würde ich pers. nichts nehmen. Hoffentlich wurde nicht am Netzteil gespart! das wichtigste Bauteil finde ich^^
Hier von AOC was 27zoll max. Budget 250€!

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

EnforcerII schrieb:
Netzteil ist ein Seasonic Focus 550 Watt Gold.
Das reicht.

Beim Monitor würde ich schon was richtung 100ppi+ nehmen..

Habe diverse Geräte hier gehabt, 4K, etc.
Ja, das Teil ist ein Kompromiss was die Größe und Auflösung angeht.
Aber fürs zocken meiner Meinung richtig klasse, vor allem dank hoher FPS.

lkullerkeks schrieb:
schlichtweg teurer Abfall.
:lol:

AleksZ86 schrieb:
ich verstehe leute nicht die sich ne gpu für ca. 500€ kaufen, beim bildschirm wird aber dann gespart und da will man max 200€ ausgeben...

Das typische ja-nein möchte ich dir da entgegnen. Er nennt seine Spiele, ist mit Full-HD an sich soweit zufrieden, spricht nicht großartig von irgendwelchen Reaktionszeiten oder das er 144 Hz haben möchte, nicht mal eine Displaygröße wurde speziell im Ausgangsthread genannt. Full-HD / WQHD ist die einzige Komponente, die genannt wird.

Klar kann man jetzt geile 144 Hz WQHD Monitore nennen, aber auch sehr gute Full-HD Monitore, wie z.B. aus der Dell Ultrasharp Reihe oder vergleichbare von Eizo.

Seine Spielauswahl ist recht simpel, aber mal an dich die Gegenfrage anhand eines Beispiels: man möchte das aktuelle Call of Duty in Full-HD in hohen / sehr hohen Details zocken, aber auch eine Grafikkarte haben, die auch noch in den nächsten Jahren nur kaum Einschränkungen hinnehmen muss und man möchte noch einen neuen Monitor. Budget 700 Euro.

RX 580 kaufen und den Rest in den Monitor? Macht wenig Sinn. GTX 1660 Super ist schneller, die 6 GB Videospeicher sind hier das Problem.

Sofern der vorhandene Monitor aber kein Gewittertierchen-Problem hat wie mein ehemaliger BenQ und auch die aktuellen Anschlüsse dran sind, z.B. HDMI, könnte man den Kauf aber noch schnieben und hier der Bogen zur dir: mehr Geld in ein ggf. besseren Monitor zu stecken.

Zurück
Oben