News LG G Flex2: Snapdragon 810 und Full HD auf gebogenen 5,5 Zoll

:daumen: respekt LG, dass sich mal jemand traut und ein neues Smartphone schrumpft anstatt es zu vergrößern.

Wie siehts eigentlich mit dem Stromverbrauch des Snapdragon 810 aus? Falls er gleich auf mit dem Snapdragon 800 oder 801 ist ok, aber wenn er mehr braucht, frage ich mich, warum Android mittlerweile 8 Kerne (big.LITTLE???) benötigt? Vor allem Vanilla Lollipop läuft auf 2 Kernen sowas von geschmeidig (siehe Samsung Galaxy Nexus).
 
Wieso Snapdragon 810 und dann nur 2GB RAM?

Full HD auf 5,5 Zoll ist sehr begrüßenswert, aber irgendwie sieht das Teil verdammt hässlich aus (vor allem in diesem rot :D)
 
Find ich eigentlich schade, hätten sies bei 6" belassen würde ich mir das überlegen.
 
Im Vergleich zum Vorgänger schrumpft der Bildschirm von 6,0 auf 5,5 Zoll.

Ich hoffe das wird zum neuen Trend ;) - wäre zu begrüßen ansonsten benötigt man bald einen Rucksack um sein Smart"phone" mitnehmen zu können.

Leider nur 2GB RAM sonst wäre es echt eine Überlegung wert.
 
Leider nicht genug geschrumpft. 5 Zoll bei nexus 5 Abmessungen wäre bei mir fast ein Blindkauf gewesen.
Mal abwarten was HTC als neues one vorstellt.
 
Das sind die maximalen SDXC-Spezifikationen, ist aktuell eher theoretischer Natur.
 
Meteora RR schrieb:
Ist das ernst gemeint? :o

Warum nicht? Auch alle jetzigen Smartphones die mit 64GB umgehen können, packen die 2TB... sofern verfügbar... ;)
 
Meteora RR schrieb:
Ist das ernst gemeint? :o

Jedes Smartphone mit SDXC kann damit umgehen ;). Selbst das SGS III also schon :)

Cisse91 schrieb:
Jap, dürfte bald auch in anderen neuen Smartphones Einzug halten. ;)

Hält seit einigen Jahren Einzug ;)


Zum Topic:
Schade das das Display geschrumpft ist UND das ich bereits das G3 besitze, sonst wäre es instant meins gewesen.
 
@CB
Die Tabelle stimmt nicht ganz. Das G3 hat bereits ein Update auf Lollipop erhalten.
 
benjiman schrieb:
@CB
Die Tabelle stimmt nicht ganz. Das G3 hat bereits ein Update auf Lollipop erhalten.
Also in der Tabelle steht "Software: (bei Erscheinen)"
 
Eine Variante mit 4096 MB RAM bitte, dann könnte es mein neues Gerät werden.
Normale 5,5" Geräte liegen ja wie ein Brett in der Hosentasche, durch die Biegung könnte es sich angenehmer tragen lassen, müsste man ausprobieren.
Aber 2 GB RAM wären das K.O. Kriterium, was zu wenig RAM ausmacht merke ich jetzt schon mit meinem S3 mit Lollipop wenn mehrere Apps laufen, die 1GB sind einfach immer voll.
 
Wenn der Preis passt ist das ein verdammt interessantes Gerät. Größe geht gerade noch, Auflösung passt nun, Selbstheilung, und durch die Biegung hoffe ich mal, dass man es ohne Hülle nutzen kann, ohne dass einem beim ersten Sturz direkt das Display zerspringt...
 
Marcel55 schrieb:
Aber 2 GB RAM wären das K.O. Kriterium, was zu wenig RAM ausmacht merke ich jetzt schon mit meinem S3 mit Lollipop wenn mehrere Apps laufen, die 1GB sind einfach immer voll.

GZ hast Linux nicht verstanden.
 
Shurkien schrieb:
GZ hast Linux nicht verstanden.
Keine sorge, ich habe das Prinzip welches Android anwendet durchaus verstanden ;)
Jedoch bleibt auch immer was frei, und bei 1GB ist da nichts mehr zum frei bleiben.
Bei meinem Tablet mit 3GB sehe ich ja, dass es auch anders funktionieren kann, dort sind etwas mehr als 2GB immer belegt und dank dem freien Rest läuft es vorallem im Multitasking wesentlich flüssiger ab.
Da ich dort sehe, dass 2GB ebenfalls belegt werden, scheiden diese 2GB eben aus, wenn es 4GB sind (notfalls würden mir auch 3GB reichen) kann Android in ruhe alles in den RAM packen und es bleibt trotzdem noch was frei...und es muss nichts anderes aus dem RAM geschmissen wenn man eine entsprechende App startet, denn genau das passiert bei einem Gigabyte und das merkt man.
 
Hallo,
ich finde die Specs schon echt krass.

Wenn ich bedenke dass z.B. in meinem iPad Air eine 2 Kern CPU werkelt und das Gerät gerade mal 1 GByte RAM hat. Und es flutscht...

Greetz
​hroessler
 
Zurück
Oben