News Xperia Z4: Sonys neues Flaggschiff mit Snapdragon 810 und Full HD

okni schrieb:
Ja mir hat auch noch nie dieses Backsteinformat von Sony gefallen, da sieht mein LG-G2 oder auch das G3 doch um einiges schöner und schlanker aus, und ist trotz des größeren Displays immer noch Handlicher als ein Z2 oder Z3. ;)

Leider geht dem G3 nach kurzer Zeit der Akkus aus, zudem wird es enorm heiß, kann man nicht einmal mit dem Z2 vergleichen das Unding.
 
Danke Sony. Endlich mal ein Hersteller der es rafft. Kleine gezielte Verbesserungen (64-bit Prozessor, doppelter Speicher, Frontkamera etwas höher aufgelöst, ...). Nichts was einen direkt zwingt den/die Vorgänger beim Fenster raus zu werfen und dennoch genug um das Gerät bei einem NÖTIGEN Neukauf (Altgerät defekt odg.) nicht altbacken wirken zu lassen.
Die Entwicklung beim Akku ist das einzige was mir Sorgen macht, aber solange der Trend beim Z5,6,7,8,... nicht fortgesetzt wird ist er auch noch zu verkraften.
 
OJK schrieb:
Bitte nicht. Maximal gleich bleiben (4,6") bitte... Hätte auch nichts gegen 4,5" oder sogar 4,3", aber das wird wohl nicht passieren.

Du meinst die Gerätemaße, nicht die Displaydiagonalen! ;)
Vergleich mal Z1C und Z3C ;)
Selbes Gehäuse, aber Z1C hat eine 4,3" Displaydiagonale, das Z3C nutzt das Gehäuse mit den 4,6" schon sehr gut aus!
Viel mehr geht da nicht rein.
Bestes Verhältnis Displaydiagonale zu Geräebreite hat soweit ich mich erinnere das erste Motorola Moto X!
4,7" 720p bei 65,3mm Gerätebreite! :)
Z1c / Z3C: 4,3" / 4,6" jeweils 720p bei jeweils 64,9mm Gerätebreite!
Zum Vergleich: Samsung Galaxy S2 hat 4,3" Diagonale, 480x800 Pixel Auflösung und ist 66,1mm breit!

Also, was hälszt du von einem 4,7" FullHD Display (wie zB im ersten HTC One M7) in einem Gehäuse, welches weniger als 1mm breiter ist als das des Z1C und Z3C? Also alles unter 66mm Gehäusebreite (unddamit nicht breiter als ein SGS2) geht meiner Meinung nach.
<67mm wollte ICH auf keinen Fall, liebäugelte schon mit einem SGS4mini... bis dann, Gott Sei Dank, das erste Moto G angekündigt wurde. Abgewartet, Tests gelesen, 16GB Variante vorbestellt, von Mitte Dez 2013 auf Mitte Jan 2014 verzögert, dann erste Charge von Amazon erhalten.
Bis heute total glücklich. Schon zwei Mal voll auf die Straße gepfeffert (Hülle verfehlt lol), nix passiert. Display Top. Akkulaufzeiten in Ordnung. Akku fest verbaut, trotzdem wechselbar (da nicht hardcore verklebt oder sowas).
16GB für mich genug, da ich nicht viel Zeugs aufn Handy habe. LTE speed brauche ich nicht und gibts nur in teurern Tarifen, NFC immer noch nutzlos (leider), ... . Belibt ein 200,- teures Gerät, samt günstigem Tarif.
Andere kommen mit ihren tollen und vermeintlich schnellen Flaggschiffen (die dank Softwaremüll nicht schneller, eher langsamer sind) samt Vertrag auf mindestens die doppelten, bis dreifachen Kosten, alles zusammen auf 24 Monate gerechnet. :)

MfG
 
Meine Fresse, schon geht das Geheule der nimmersatten Konsumopfer wieder los... :rolleyes:

Ihr seht keinen Grund vom Z2 aufs Z4 zu wechseln? Führt mal einen Gehirnneustart durch und aktiviert das Vernunftsmodul, und ihr werdet feststellen, daß euch euer Z2 also noch ausreicht, ihr Geld spart, ihr euch dem Konsumwahn einmal widersetzen könnt... alles in allem sind das GUTE Nachrichten!

@Thema:
IP68 Zertifizierung
SD-Karten-Slot
64bit
3 GB
Sonys relativ unaufdringliche Software

Das sind so Dinge, die mir gut gefallen. Hätte ich gerade kein Smartphone, würde ich so eines nehmen, oder die Compact Version.
 
Mir kommt vor als hätten die meisten die Geschichte der Z Serie nicht mehr im Kopf wenn sie über geringe Änderungen zum Vorgänger klagen. Es war doch immer so das Sony kurze Release Zyklen hatte und wenig Änderungen zum Vorgänger geboten hat. Aber das ist doch bei jedem Hersteller der Fall, vom S4 auf S5 aufrüsten hat sich nicht gelohnt, vom One M8 aufs M9 ebenso und vom G2 aufs G3 genauso.
 
an sich finde ich die wenigen Änderungen garnicht schlimm. die Xperia Serie hat weiterhin ihre Vorzüge gegenüber vielen Konkurrenten. leider gehts der Mobilsparte aber nciht so gut. ich finde zu unrecht. seit 1-2 Jahren baut sony tolle Geräte. wenn ich heute von meinem iPhone 5S weg wollen würde...ich würde wahrscheinlich ein sony Gerät kaufen. ganz klar!

nur ist das Z4 nun einfach nix halbes und nix ganzes. vom Produkt her Top, mehr braucht man nicht, wenn man wirklich nachdenkt. schick ist es auch. technisch auf aktuellen Stand...kein Pixelwahn ala QHD. alles gut. aber warum nur in Japan? warum so still und leise? bringt sony wirklich ein noch anderes Gerät für Europa und USA? warum Sony? muss keiner verstehen.

ich hoffe auf ein baldiges Z4C. alles andere ist mir viel zu groß. wenn das nicht bald kommen sollte, dann ist man mit dem Z3C bestens bedient und da die Sprünge immer kleiner werden, muss man auch nicht immer soi viel Geld verbraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ein Z3 mein Eigen nenne, sehe ich keinen Grund auf das Z4 umzusteigen.
Allerdings wird in der News erwähnt, daß das Sony Z4 erstmal nur in Japan angekündigt ist.

Ich bin gespannt, wann und in welcher Form das Z4 auch in Europa erhältlich ist.
Die Änderungen sind allerdings moderat ausgefallen.
 
Dass es kein 4K-Display hat, find ich nicht schlimm. Unterschiede kann ich selbst eh keine feststellen und andere Display-Merkmale sind mir da wichtiger. Der Energiehunger dürfte da auch deutlich größer ausfallen. Bleibt die Frage, ob es für Europa nun rauskommt und ob sich an der Hardware nochmal etwas ändert. Ansonsten greif ich lieber zum Z3, das wohl nochmal günstiger werden dürfte, wenn das Z4 rauskommt. Ein etwas flotterer Prozessor ist mir die übliche Preisdifferenz zwischen den xperia-Modellen nicht wert, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
Schon wieder der Glasrücken, der leicht anknackst und wahrscheinlich keine Verbesserung der Kamerasoftware.
Man muss sich das mal vorstellen. Fremde Hersteller können die Sony Kameramodule besser ansteuern als Sony selbst.

Und dann noch kleinerer Akku.

Und die wundern sich, dass die Mobilsparte im ROTEN Bereich ist? Völlig abstrus.

Btw. Das Z4 ist nicht das Flagschiffmodell von Sony, die News ist schon alt und überholt, falls das noch Niemand gesagt hat.


Ich warte auf das LG G4.
 
@SSJ: Hast du zu der Flagship Aussage irgendwelche Quellen? Hab da bisher nur unbelegtes Kauderwelsch und einige halbgare Übersetzungen aus einem angeblichen Sony Statement gefunden.
Ich hoffe immer noch, das Sony die Smartphone-Sparte nicht ähnlich den Notebooks einstampft, seit dem gibt es meiner Meinung nach nämlich keine vernünftigen, optisch ansprechenden Notebooks mehr am Markt.
 
Kamuschikasacki schrieb:
Leider geht dem G3 nach kurzer Zeit der Akkus aus, zudem wird es enorm heiß, kann man nicht einmal mit dem Z2 vergleichen das Unding.
Ich kann ja jetzt nur vom G2 reden weil ich das selbst habe, und da ist die Akkulaufzeit doch schon phänomenal, und ich hatte das G3 ja nur genannt wegen den kompakten Abmessungen trotz des großen Displays im Gegensatz zu den Sony mit ihrem unhandlichen Backsteinformat. ;)
 
Ich weiß gar nicht was die Leute immer mit Innovation haben, ist doch gut wenn ein Hersteller seiner guten Linie treu bleibt und nicht auf biegen und gebrechen irgendwelche tollen neuen Formate annimmt. In meinen Augen muss das Gerät weiter Praktisch bleiben und seinen Anforderungen gerecht werden und das Gesamtpaket stimmt. Habe eigentlich auf das Sony Z4 gehofft aber leider nicht in Deutschland, denn es ist genau das geworden was ich mir gehofft und gewünscht habe.

Zur Zeit ne doofe Zeit für Smartphones... will/muss meinen Vertrag bald anpassen sonst bekomme ich kein neues Endgerät für wenig Geld aber kein Hersteller hat ein aktuelles auf dem Markt was mir gefällt.. "vorgenerationen" will ich nicht, da wäre mir der Unterschied vom S3 LTE wahrscheinlich nicht groß genug und das S6 ist definitiv keine Lösung (Touchwiz, eFuse(Knox), Bloatware, Samsung :p) auch wenn es technisch eins der besten ist.

Hoffe auf einen baldigen release vom LG G4 oder dem Z4 (oder das andere Highend Smartphone) in Deutschland und vorallem beim meinem Mobilfunker, die Zeit rennt jetzt kann mich ein Hersteller gewinnen :p
 
Finde konstante Weiterentwicklung gut, die Sony Soft ist wirklich dezent, die HW Top verarbeitet und wenn sie jetzt noch ein bischen was an der Kamera verbessert haben ist das ein brauchbarer Nachfolger.

@SSJ, die Spannungs Sprungprobs beim Glasboden sind schon länger gefixed. Daher liest man seit einiger Zeit kaum noch Beschwerden drüber. Ist jetzt halt auf dem Niveau der anderen Glasboden Handys.

@Okni, G2 hat Riesenakku und G3 hat Riesenakkuleersaug Display. Von der Laufzeit nicht vergleichbar.
 
Smartbomb schrieb:
Du meinst die Gerätemaße, nicht die Displaydiagonalen! ;)
Vergleich mal Z1C und Z3C ;)
Naja, nicht ausschließlich, aber teilweise hast du recht. Das Z3C finde ich im Gesamtpaket schon besser als das Z1C, der Platz wird meiner Meinung nach deutlich besser genutzt beim Z3C. Noch besser würde ich allerdings ein Z3C mit 4,3" finden, da mir das Z3C auch schon einen Tick zu groß ist. Darum schrieb ich maximal 4,6". Das One M7 ist mir viel zu groß. Liegt vermutlich vor allem auch an der Länge, bzw. dem Platz unter dem Display - der ist beim M7 sehr groß.
 
Zurück
Oben