Test LG G Pad 8.3 im Test

Der Landvogt schrieb:
Mit der unterirdischen Akkulaufzeit muss man bei 299€ UVP heutzutage nicht mehr kommen. Da würde ich eher das Galaxy Tab 3 8.0 oder besser das Galaxy Note 8.0 empfehlen.



Damit kann man mit einer passenden App seinen Fernseher usw. steuern.

Du meinst einen Infrarot Sender, das was in deinem TV dann dessen Befehle aufnimmt das ist der Empfänger!
 
Ist doch eh scheissegal...?
Was soll denn der Unterschied sein, hab mein HTC One auf's 4.3er geupdatet, viel ändert sich da doch eh net.
 
Die 0815 Hersteller nehmen ihre Produkte auch nicht mehr ernst. HW ok, aber Laufzeit ja wohl lächerlich. Die andere Miete, die Software, auch nicht so dolle. Naja, die Masse wird's schon kaufen.
 
egal welches Tablets, das bild Format ist einfach zu "wide".
 
Amazon vergibt schon 10% Studenten Rabatte dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das an sich sehr gute Gerät (Hardware, Verarbeitung, Preis) durch die schlechte Akkulaufzeit und unausgereifte/veraltete Software wieder uninteressant gemacht wird. :(

@phntM: Wie bitte? Auf die Erklärung, was das mit Rassentrennung zu tun hat, bin ich ja mal sehr gespannt. :freak:
 
black90 schrieb:
Amazon vergibt schon 10% Studenten Rabatte dafür :)

für 270€ its es direkt atraktiver als für 300€,
habe es vor 3 Tage geholt, werde es aber später an jemanden in der Familie verschenken,

es ist in der Tat ein tolles Gerät mit guter verarbeitung und sehr gutem Bild,
jedoch als Geschenk für meine Mutter ungeeignet, das verbaute Android ist irgendwie zu umständlich und es fehlt der Feinschlif,

der Heligkeitssensor und die Akulaufzeit sind die Schwächen des Gerätes,
auch das Drehen des Bildes könnte zügiger sein,

aber ansonsten bin ich sehr zufriden mit dem Teil
 
Nightwind schrieb:
für 270€ its es direkt atraktiver als für 300€
Würde mein Note 8.0 (259€) nie gegen das Teil eintauschen. 200€, mehr ist es mMn nicht wert aufgrund des grottigen Akkus.
 
Nightwind schrieb:
für 270€ its es direkt atraktiver als für 300€,
habe es vor 3 Tage geholt, werde es aber später an jemanden in der Familie verschenken,

es ist in der Tat ein tolles Gerät mit guter verarbeitung und sehr gutem Bild,
jedoch als Geschenk für meine Mutter ungeeignet, das verbaute Android ist irgendwie zu umständlich und es fehlt der Feinschlif,

der Heligkeitssensor und die Akulaufzeit sind die Schwächen des Gerätes,
auch das Drehen des Bildes könnte zügiger sein,

aber ansonsten bin ich sehr zufriden mit dem Teil

sag ich ja immer. android ist stark pflegebedürftig. ipads sind für leute ohne know-how und für die, die nicht überstunden schieben wollen damit ihr 500€ tablet gescheit läuft. ums interface muss man sich nicht kümmern, nur apps laden und ab gehts.

vor allem da android java basiert ist, müssen die app entwickler wirklich ahnung von performantem code haben. ios hat mit objective c keinerlei probleme. selbst der schlechteste code rennt ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
black90 schrieb:
sag ich ja immer. android ist stark pflegebedürftig. ipads sind für leute ohne know-how und für die, die nicht überstunden schieben wollen damit ihr 500€ tablet gescheit läuft. ums interface muss man sich nicht kümmern, nur apps laden und ab gehts.
Darf man ja auch gar nicht. ;)

Und nein, selbst Technikidioten kommen Android zurecht. Wer mit Android massive Probleme hat wird auch welche mit iOS haben.
 
Der Landvogt schrieb:
Darf man ja auch gar nicht. ;)

Und nein, selbst Technikidioten kommen Android zurecht. Wer mit Android massive Probleme hat wird auch welche mit iOS haben.

das Android in dem LG wurde von den Koreanern stärker überarbeitet, teilweise ist es besser, aber teilweise fehlen Funktionen oder sind irgendwo gut verstcekt,

z.B. habe ich noch keinen Weg gefunden Wallpaper zu installiren ohne den Umweg über Picasa oder den Kamerordner,

mal ganz zu schweigen dass das Speichermanagement von Android etwas merkwürdig ist und in diesem Gerät 2 GB komplet neue Möglichkeiten eröffnen im negativen Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Darf man ja auch gar nicht. ;)

Und nein, selbst Technikidioten kommen Android zurecht. Wer mit Android massive Probleme hat wird auch welche mit iOS haben.

doch doch das geht schon mit jailbreak. habs ja schon getan, z.b. spacing der icons verringern :)
aber nicht in dem umfang wie bei android. eigentlich sollte man dafür dankbar sein, denn bei android bastelt man doch nur damit es flüssig läuft.

was solls. die zukunft liegt eh in windows tablets. sobald samsung anfängt die note reihe mit windows umzusetzen, kann man android und ios in die tonne klopfen. es läuft flüssig, hat speicher für normale preise, ist relativ offen usw. fehlt nur noch ein gescheites display und akku laufzeit. bisher gibt es nur popliges FullHD. nach 2500x1600 will ich aber nicht downgraden - ist schon cool wenn man das tab ans auge hält und immer noch keine pixel sieht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem Note 8 musste ich nichts basteln. Dafür binnich sehr glücklich darüber, dass man vieles anpassen kann. Allein ein individueller Homescreen ist Gold wert.
 
das pad ist goil:love:

285eulen derzeit bei amazon. bin schon am überlegen...

g2 in groß- dat fetzt:daumen:
 
Hab doch was anzumerken: Der Sound ist Scheiße, wenn man ein HTC One gewohnt ist :-D
 
beim pad kann man ne kleine bluetooth box betreiben. dann ist der sound auch wieder besser;)
 
Zurück
Oben