News LG G Pro Lite als Phablet-Einsteiger für 300 Euro

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Der südkoreanische Hersteller LG will mit dem heute veröffentlichten G Pro Lite neue Phablet-Kunden für sich gewinnen. Der kleine Bruder des Optimus G Pro soll vor allem mit einer Kombination aus großem Display und praktischer Software eine Alternative zu hochpreisigen Vertretern des Geräte-Segments darstellen.

Zur News: LG G Pro Lite als Phablet-Einsteiger für 300 Euro
 
Ganz nett aber Pro Lite als Name ?

Kommt dann als nächstes das Pro Mid und dann über dem Pro das Pro Pro ?
 
Das für 300 € ist ein schlechter Witz, da kann man genauso gut 150 € mehr zahlen und das G Pro kaufen.
 
Nja dazu muss man erstmal so einfach noch 150 € über haben.
 
Nun springen alle auf den Phablet Zug auf.
Würde aber sagen, wenn ein Phablet, dann das Galaxy Note. Selbst das Note 1 ist wohl besser, und das bekommt man auch schon günstig.
Ansonsten eher das Note 3. Das lohnt dann schon wirklich. Ist natürlich teurer, denke aber dass man damit mehr Spass haben wird.
 
Was genau ist eigentlich so schwer daran ein aktuelles Android bei neuen Geräten auszuliefern? (ernst gemeinte Frage)
 
Also der angesetzte Preis ist deutlich zu hoch für die verbaute Hardware.
Das Note 1 bekommt man schon fast zum selben Preis.
Und das hat den doppelten internen Speicher, ein HD-Display, bessere Frontkamera und ebenfalls einen Dualcore.

Was genau ist eigentlich so schwer daran ein aktuelles Android bei neuen Geräten auszuliefern? (ernst gemeinte Frage)
Das frage ich mich auch. So gewaltig sind die Änderungen in Android nun auch nicht. Ich bezweifle das mit jeder Version die komplette Treiberarchitektur geändert wird oder die Schnittstellen anders sind.
 
Also meinem LG G Pro lag kein Stylus bei. Ansonsten, nettes Einsteiger Gerät, der Preis wird sicher noch fallen.
 
Glaube die veraltete Android Version liegt am Soc. Ist ja so'n Chinading. Auflösung ist wirklich nicht der Hammer. Aber naja für ältere Menschen ist's dann vielleicht was :D
 
Ausstattung wie nen China Phone für unter 200€ .... wow ... kein durchbruch LG ,,, jetz fangen die auch schon so an ... musste ja so kommen.
 
Müll-Auflösung! Pfui. Schäm dich LG!
 
Auf dem Foto ist links ein Gerät mit 4 Touchtasten.

Rechts sind drei Geräte mit 1 Hardwaretaste und 2 Touchtasten.

Welches ist jetzt das pro lite?
 
"...wurde dem G Pro Lite ein Prozessor vom Typ MT6577 aus dem Hause MediaTek spendiert, welcher auf zwei Kerne zurückgreift und mit einem Gigahertz taktet."

"MediaTek MT 6577
Quad-Core (Cortex A9), 1,2 GHz
PowerVR SGX531"

Was denn nun? Dual oder Quad? :-)
 
MMh. Naja für 300€ nicht so pralle. Vor allem nicht von LG, da die das UI viel zu extrem animieren etc. So läuft mein Galaxy Nexus dennoch flotter als das LG G2.

Mal wirklich im Ernst: Warum so viel Animationen, schnick schnack usw.
Einfach ein Smartphone:
-Qualcom Snapdragon 400/600/800 (4x 1,1 / 1,7 / 2,3Ghz)
-Full HD/HD ready
-1-3GB RAM
-16 und 32 Gb interner Speicher+SD Karte
-Android 4.3 ohne irgend einem UI und schnelle Updates
-5" Bildschirm
-Chickes Design und eine gute Kamera, wie im Lumnia 920, HTC One oder Note 3.
400-650€ je nach Austattung. Wäre doch mal was.
 
Habt ihr euch bei der CPU nicht vertan? Der MT6577 ist Dual Core. MT6589 ist dagegen Quad Core.
 
Viel zu teuer für die bescheidene Hardware.

Sogar China Phones bieten mehr für weniger Geld.
 
was haben 300euro mit einsteiger zu tun?

einsteiger ist für mich 100-200euro.

und ganz passable tablets (7-10zoll) gibt's ab 160euro
 
crustenscharbap schrieb:
MMh. Naja für 300€ nicht so pralle. Vor allem nicht von LG, da die das UI viel zu extrem animieren etc. So läuft mein Galaxy Nexus dennoch flotter als das LG G2.

Mal wirklich im Ernst: Warum so viel Animationen, schnick schnack usw.
Einfach ein Smartphone:
-Qualcom Snapdragon 400/600/800 (4x 1,1 / 1,7 / 2,3Ghz)
-Full HD/HD ready
-1-3GB RAM
-16 und 32 Gb interner Speicher+SD Karte
-Android 4.3 ohne irgend einem UI und schnelle Updates
-5" Bildschirm
-Chickes Design und eine gute Kamera, wie im Lumnia 920, HTC One oder Note 3.
400-650€ je nach Austattung. Wäre doch mal was.

Du wünscht dir also ein Nexus 5 mit SD-Karten-Einschub und guter Kamera? :p
 
Zurück
Oben