LG G2 kaufen oder noch warten?

T

Tangensphi

Gast
Servus erst mal, bin neu hier im Forum und hab da mal ne Frage. :)

Ich besitze zurzeit das Galaxy Note II (seit 1 1/2 Jahren) und habe jetzt vor mir ein neues Smartphone zu kaufen. Habe im Vorfeld schon zwei Kandidaten gefunden. Das Nexus 5 und das LG G2. Mittlerweile tendiere ich zum LG G2, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir das jetzt kaufen sollte oder noch warten sollte.
Nach 1 1/2 Jahren wird mir das Note II zu groß (komischer Weise jetzt ^^) und die Touschwiz Oberfläche kann ich auch nicht mehr sehen (ja ich weis das es Launcher gibt und Custom Roms).
Zum LG G2:
Ich habe in einigen Foren gelesen das der Empfang sehr schlecht sein soll vom LG. Kann mir jemand hier im Forum dazu etwas sagen?
Was ich auch noch oft gelesen habe ist das der "Deckel" auf der Hinterseite knarzen soll. Vielleicht könnt ihr mir auch dazu etwas sagen.
Wenn ihr jetzt mit der Suchfunktion kommt versteh ich das, aber die letzten 2 Fragen habe ich nicht gefunden und die sind mir sehr wichtig.
MfG Tangensphi :)

Besitze das G2. Der Empfang ist schlechter als bei einem Iphone 5 und 5s von Freunden, obwohl wir alle bei Vodafone sind. Gegenüber einem Lumia 920 ist er aber geringfügig besser. Wirklich ausschlaggebend war es bis jetzt aber noch nicht. Dort wo ich keinen Empfang habe, zeigt das Iphone zwar Empfang an, telefoniert werden kann aber nicht.
Der Deckel kann an der Kamera leicht eingedrückt werden und so knarzen, wenn man es drauf anlegt.
Größte Kritikpunkte am G2 sind für mich die überladene Software und das zB der Firefox Browser stockt beim aufbauen von Seiten. Das war bei meinem Lumia 920 besser.
Außerdem fasst sich die Rückseite ziemlich eklig an und fühlt sich an, als ob man schmierige Hände hätte. Dieser Schmier ist auch nach dem Reinigen mit einem Tuch sofort wieder drauf und fühlt sich absolut unhygienisch an. Selbst angesabberte, klebrige Kinderhände fühlen sich besser an....ein schmales Case werde ich mir daher wohl zulegen.
Ich würde daher vlt auf das kommende G3 warten.

Beim Empfang ist es aber nicht so das er dauernd wechselt oder? Ich meine das es zuerst 1 Strich anzeigt dann wieder 5 dann wieder 2 usw...
Ist das Knarzen laut? Stört es dich? Und hat man das Knarzen auch wenn man es einfach nur in der Hand hält?
Das mit der Rückseite hab ich auch beim Note II. Das würde mir nichts ausmachen weil ich wahrscheinlich ein Hardcase drauftun würde.
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn du dir beim G2 nicht sicher bist und das Nexus 5 schon in betracht gezogen hast kannst doch auch bei dem zugreifen. Warten kann man ewig, wenn das G3 dann nicht so ist wie du es dir vorstellst willst dann auf das G4 warten ?
Musst du halt wissen wie lange du warten kannst / willst.

Das Knarzen ist nicht laut und nicht störend und ist bei mir nach nen paar Wochen quasi verschwunden. Man hat es nur wenn man die Schale unterhalb der Kamera eindrückt, sonst gar nicht.
Der Empfang schwankt bei mir wie du beschrieben hast, da ich in der Wohnung kaum Empfang habe. Wenn ich unterwegs in der Stadt bin, habe ich immer vollen Empfang und noch nie Probleme gehabt. Das tritt erst in Kellern oder Technikzentralen mit Brandschutzmauern auf(Arbeit).

Zum Thema Software: Android 4.4 kommt hoffentlich noch diese Woche auch endlich für die freien Geräte raus. Damit soll die Kamera nochmal besser gemacht worden sein und das Surfen soll verbessert sein.
Wieso man da Update zuerst für Vodafone Geräte freigibt und erst später für freie Geräte muss man nicht verstehen....

Zuletzt bearbeitet:
Lange will ich nicht warten. :)
Vom Design und der Verarbeitung ist das Nexus 5 schon eine Wucht. Auch das man immer einer der ersten ist der die Updates bekommt ist ein Anreiz es zu kaufen. Was mir aber nicht gefällt beim Nexus ist der "kleine" Akku und das Display. Das Display soll die Farben nicht so gut rüber bringen wie das LG. So steht es in einigen Tests. Wenn jemand ein Nexus hat kann er mir ja vielleicht seine Meinung schreiben. :)
Ergänzung ()

@ C00k1e: Du wohnst ja mit aller wahrscheinlichkeit nach in Deutschland oder?
Ich wohne in Österreich. Wie ist das da mit den Updates wenn ich mir über Amazon ein deutsches LG kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
Das deutsche LG kannst du dann ganz normale per LG PC Suite updaten, falls es dir in AT nicht von deinem Betreiber OTA verteilt wird. Damit hast du keine Einschränkungen. Ich würde aber zumindest bezweifeln, dass nach 4.4.2 noch viele Updates erscheinen, da die LG Updatepolitik äußerst zweifelhaft ist. Hatte das Gerät beim Black Friday für 299 bekommen und konnte mein Lumia günstig loswerden, sonst hätten mich die Updates wohl abgeschreckt.
Aber der Akku hat doch schon einen größeren Vorteil zum Nexus, wobei beide Displays zumindest für mich, traumhaft sind. Ich komme problemlos auf 8h Display On Time bzw gute 48 Stunden intensive Nutzung.

Das mit der Updatepolitik von LG ist mir bekannt. Das wäre auch ein Grund zum Nexus zu greifen.
Welche Variante hast du (32GB , 16GB)? Die 16GB kostet zurzeit 380€ auf Amazon und ist nicht erheblich teuerer als das Nexus (369€)
Wenn du die 16GB Variante hast wie kommst du mit dem Speicher zurecht? Reichen dir die 16GB?

Hab das Nexus 5 und ich versteh nicht wieso alle immer am Akku rummäkeln? Sicher ist der kein Laufzeitwunder - aber mit ein bisschen Whatsapp / Telefonieren / Surfen schafft er eigentlich locker den ganzen Tag. Sobald man allerdings anfängt zu zocken oder über Mobilfunk Videos zu gucken geht's dann steil nach unten. Ist also größtenteils eine Frage des Geschmacks.

Mit 16GB aufem Nexus kann man aus kommen denke ich. Du hast rund 12GB davon übrig. Aufem LG sinds glaub ich ein paar MB weniger.

Habe die 16GB Version. Davon sind ca 11 GB verfügbar. Das reicht für mich locker. Habe 4GB Musik drauf und dann noch 7GB frei für Fotos und apps, wobei ich nicht auf dem Handy Spiele sondern nur Telefoniere, Fotos mache, Mails schreibe, Navigation nutze und die Microsoft RDP App nutze.

Ich bin ein mensch der teilweise oft spielt auf seinem Smartphone. :)
Und auch manchmal längere Youtube Videos schaut.

Mein Note II hat 16GB internen Speicher, wobei sich das System davon 5,5Gb genehmigt. Dann brauch ich noch 1,5GB für Anwendungen (wobei das nicht mehr wird). 3GB brauche ich für Musik. Ich glaube da werde ich mit der 16GB Variante auskommen. ^^

Mein Nexus 4 hält zwei Tage durch, der ist kleiner als der des Nexus 5. Das G2 hat für Smartphone-Verhältnisse schon einen SEHR großen Akku, aber ob das wirklich sein muss? In der Praxis lade ich doch wieder jede Nacht, weil ich jeden 2. Tag nicht immer dran denken würde, also wäre mir egal, ob der einen oder 2,5 Tage hält.
Ich spiele aber auch eher auf dem Nexus 7 als auf dem 4er.

Zuletzt bearbeitet:
nabend

ich stehe auch bei der überlegung (vom galaxy nexus) auf das lg g2 zu wechseln. genau die von dir tangensphi genannten beiden punkte mit empfang und knarzen des gehäuses lassen mich "sorgen".
mehr noch der empfang. habe schon etwas in anderen foren bzgl empfang des g2 gelesen aber letztlich keine schlüsse daraus ziehen können fur mich.

würde mich daher ebenfalls über andere g2 besitzer und ihre erfahrungen diesbezüglich freuen.

habs seit vorigen jahr und finde den empfang super.
besonders der wlan empfang ist der hammer. kann mich also nicht beklagen.

das g2 kann ich uneingeschränkt empfehlen.

vote übrigens für weiße, sieht imho besser aus.

Ich hoffe doch das der WLAN Empfang gut ist den ich bin am verzweifeln mit meinem Note II. Jedesmal wenn 1 Wand zwischn dem Note und dem Router ist geht fast gar nichts mehr. Vielleicht liegts auch Router. ^^
Danke nochmal für die Antworten.

"vote übrigens für weiße..." damit meinst du die Farbe oder?

Zuletzt bearbeitet:
so ich habs mir eben in weiß 16gb gekauft. muss noch meine normale sim vom galaxy nexus auf micro zuschneiden, dann berichte ich über meinen empfang. wlan is schonmal gut. wie beim gnex etwa:)

Wenn du schon etwas von der Empfangsqualität weißt, sag mir bitte bescheid. :)

hab die sim auch zugeschnitten. per youtube sollte das kein problem sein. pass aber trotzdem auf.

weiß ist ne gute wahl:) hab noch das g pad 8.3 in weiß :) sieht aus wie der große bruder.

grüße

sim mit zittrigen patschen zurechtgescnitten und passt
der schliten des g2 war meine schablone:freaky:

empfang is gut!!!:):) mobile daten wie auch netz
aber erst 5 min im geröt die sim

edit 20:13 Uhr: empfang weiterhin gut wie es sein soll

und es sieht wirklich gut aus in weiß

edit 23:42 uhr: empfang im mobilfunk sehr sauber, gefühlt besser als galaxy nexus
verarbeitung für plaste ganz ok, kamera im dunkeln aber doch langsam

Zuletzt bearbeitet:
im dunkerln blitz an. im beleuchteten zimmer ohne blitz (ois) dann sollte die kamera ordentlich was taugen.

grüße

Zurück
Oben